1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Fertige Küche

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von germancat, 17. Aug. 2010.

  1. germancat

    germancat Mitglied

    Seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    27

    Hallo Ihr,
    hier meine fertige Küche. Danke für die Tips. Ist echt toll geworden und wir geniessen unsere Küche mit Ausblick!!!
     

    Anhänge:

  2. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.305
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Fertige Küche

    Hallo Germancat!

    Sieht wirklich sehr toll aus! *2daumenhoch*

    Und den Ausblick würd ich auch gerne genießen. ;-)

    Viel Spaß mit deiner neuen Küche!

    LG
    Sabine
     
  3. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Fertige Küche

    *2daumenhoch* wow *2daumenhoch*

    "Küche mit Ausblick" ist der richtige Ausdruck.

    Insbesondere gefällt mir, dass hier mal wieder Jemand eine Inselhaube gewagt hat. Diese Hauben (im Gegensatz zu in der Decke liegenden Hauben) können in einem offenen, großem Raum nämlich durchaus Strukturen setzen und auch Design-Funktion übernehmen. Und dann noch diese - très chic!
     
  4. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: Fertige Küche

    Hallo,

    schöne Küche...

    kannst Du Sie unter dem Punkt "Fertige Küchen" einlesen und die Eckpunkte angeben, die wir gerne Wissen möchten ???

    mfg

    Racer
     
  5. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.943
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Fertige Küche

    Hi,
    gefällt mir richtig gut.
    Sind die deckenhohen Schränke oben maßgefertigt, oder erahne ich da Blenden? Viel schöner, als abkoffern...
    Einziges Detail, das mir nicht gefällt, ist das Greifraumprofil unter dem auskragenden Teil der Arbeitsplatte. Das hätte man noch etwas eleganter machen können.
    Schöne Küche!
    Jens
     
  6. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Fertige Küche

    Mich würde noch interessieren, wie die Belüftung in den deckenhohen Schränken für den Kühlschrank sichergestellt ist. Der ist wohl in den Hochschränken enthalten, oder täusche ich mich?
     
  7. germancat

    germancat Mitglied

    Seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    27
    AW: Fertige Küche

    ja, die obere Reihe der Hochschränke sind (leider) nur Blenden. Belüftung funktioniert über die Schlitze zwischen den Blendenteilen (wenn man ganz genau schaut dann sieht man zwischen den einzelnen Paneelen Fugen). Aber ich behaupte, der normale Besucher ohne detailierte Küchenkenntnisse würde sie nicht erkennen.
    Den Wangenabschluss haben wir bewusst so gewählt. Gefällt uns besser - aber Geschmack ist ja bekanntlich nicht absolut :-)
     
  8. Hood

    Hood Mitglied

    Seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    95
    AW: Fertige Küche

    mir gefällt die Küche sehr gut! *2daumenhoch*

    Herzlichen Glückwunsch, auch zur sehr hellen und offenen Bauart und natürlich zum schönen Ausblick.

    Doch Schönheit alleine ist ja nicht alles :cool: . Wie lebt es sich in der neuen Küche und wie kocht bzw. arbeitet es sich darin? Ist es so wie erwartet? Ist es praktisch, rationell oder gar entspannend?
     
  9. Gabi2211

    Gabi2211 Mitglied

    Seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    266
    Ort:
    bei Heidelberg
    AW: Fertige Küche

    Sieht super aus ! Wenn ich diese Küche nun wieder seh überleg ich mir ob meine nicht doch ganz weiß wird *2daumenhoch*

    Ist das eigentlich ne Steinarbeitsplatte ?
     
  10. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: Fertige Küche

    Ich tippe mal auf Nero Assoluto geflammt und gebürstet ???

    mfg

    Racer
     
  11. germancat

    germancat Mitglied

    Seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    27
    AW: Fertige Küche

    Ganz genau: nero assoluto geflammt. Bin besonders stolz, dass wir die Platte 320x120 an einem Stück bekommen und einbauen konnten. Sieht echt super aus! Und der Preis war in unseren Augen auch unschlagbar: 425€ pro qm inkl. Ausschnitte, Lieferung und Einbau.
     
  12. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Fertige Küche

    Hallo germancat,

    gefällt mir sehr gut! *2daumenhoch*

    Im Bereich der Tischlösung mit dem weiterlaufenden Profil bin ich auf Jens seiner Seite.

    Kleinigkeiten halt, und Geschmackssache. :-)
     
  13. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Fertige Küche

    Hi, wie hätte man es noch anders machen können? Ich lerne gerne dazu ;-)
     
  14. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Fertige Küche

    Ich spreche davon, das Greifraumprofil allseitig um die Insel zu führen und ggf. mit schönen eckigen Stützfüssen im Tischbereich abzufangen.
     
  15. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Fertige Küche

    ...ich musste gerade nochmal meine Lesebrille holen, um sicher zu gehen, aber genauso wurde es doch ausgeführt ???
     
  16. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Fertige Küche

    Nein Ulla, das Aluprofil läuft unter der freihängenden Platte ( Tisch ) weiter. Also ich meine, nur Profil bei den Schränken, und nicht beim Tisch.
     
  17. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Fertige Küche

    jetzt verstehe ich, danke für die Erläuterung!! :-)
     
  18. germancat

    germancat Mitglied

    Seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    27
    AW: Fertige Küche

    aaaah, jetzt habs auch ich verstanden. Problem war nur, dass der Tisch eine Unterkonstruktion braucht, da bei 120m Breite die Platte nicht so ohne Weiteres hält. Mir gefällt die Lösung so wies geworden ist...
     
  19. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Fertige Küche

    Hee, wir kritisieren hier auf hohem Niveau. *kiss* *rose* ..................... und nur eins ist wichtig:

    Das es Dir gefällt. :-)
     
  20. germancat

    germancat Mitglied

    Seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    27
    AW: Fertige Küche

    habs nicht als gemeine Kritik aufgefasst :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Moderne Neuküche für teils fertigen Wohnraum Küchenplanung im Planungs-Board 6. Feb. 2015
wo sind die fertigen Küchen? Feedback zum Forum 27. Jan. 2015
(Halbfertige) Planung einer Küchenzeile über ca. 3,3m (Übertief, ohne Oberschränke) Küchenplanung im Planungs-Board 14. Sep. 2014
Halbfertige Küchenplanung Küchenplanung im Planungs-Board 17. Okt. 2011
Hilfe... wie kann ich euch meine fertige Küche zeigen? Teilaspekte zur Küchenplanung 12. Okt. 2011
Korrektur eines "fertigen" Küchenplans für ein Reihenhaus Küchenplanung im Planungs-Board 9. Juni 2011
Unfertiger Küchenaufbau Mängel und Lösungen 10. Apr. 2009
Fertigen Planung braucht weitere Ideen Küchenplanung im Planungs-Board 10. Mai 2013

Diese Seite empfehlen