Fernstart geht nach ca 1 Tag immer aus

lumbes

Mitglied

Beiträge
4
warum geht an meinem neff ofen die fernstart funktion nach ca 1 tag immer von alleine aus. ich muss sie dann wieder aktivieren. lästig wenn man es vergisst und erst unterwegs merkt das es nicht funktioniert. ist das so gewollt? wenn ja, schwachsinn.
 

lumbes

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
neue info. der fernstart geht aus sobald man nach einer gewissen wartezeit nach dem man ihn eingeschaltet hat, den backofen öffnet. dann muss man ihn erst wieder einschalten. er bleibt dann bis zum nächsten öffnen (nach ca 1 stunde) auch an. wer sich das hat einfallen lassen sollte lieber bei medion arbeiten.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Works as designed. :so-what:

So steht es in der Bedienungsanleitung und bei Miele ist es genauso. Vermutlich bei Medion auch. Wenn ich den Fernstart aktiviere ist es auch sinnfrei anschließend noch die Backofentür zu öffnen.

Neff Fernstart.JPG
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Sicherheit geht nun einmal vor Praxis. Wenn ich meinen Backofen von unterwegs starte möchte ich sicher sein, dass genau das darin ist, was ich vorher hinein getan habe. Ein Öffnen der Backofentür in diesem Zeitspektrum, von wem auch immer, kann Gründe haben das Gerät nicht mehr aus der Ferne starten zu lassen.
Oder sagen wir es so: Wenn du deine Pizza auf 280° von unterwegs starten möchtest und deine Frau kommt zwischenzeitlich auf die Idee Schokolade zu schmelzen kann es nicht im Sinne des Erfinders sein dir Vorrang vor den Personen zu geben, die direkt daneben stehen.

Wenn du mit Mikrowellenfunktion arbeiten würdest und deine Kids hätten zwischenzeitlich Alufolie in das Gerät getan würdest du wahrscheinlich als erstes die Hotline anrufen und dich nach dem Geisteszustand des Entwicklers erkundigen. Und weil das niemand will ist es so wie es ist.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Oder sagen wir es so: Wenn du deine Pizza auf 280° von unterwegs starten möchtest und deine Frau kommt zwischenzeitlich auf die Idee Schokolade zu schmelzen kann es nicht im Sinne des Erfinders sein dir Vorrang vor den Personen zu geben, die direkt daneben stehen.
Wobei die Schokolade bei 280° doch viel schneller schmelzen würde :-):-):-)
...BTW: Der Neff kann nur 275 :P
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben