Fensterwäsche - wir halten an Gardinen fest

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
18811824ty.jpg

So, das ist meine neue Küche, mit Fenster ohne Gardine. Ich bin noch nicht fertig mit streichen, wird alles weiß , Fensterseite und rechts. Links ist es Bamboo.
Küche wird links Holz, rechts champagner. Ich denke an ein Raffrollo wie bei Herta. Farbe??? Kein weiß. Irgendwas grün, grau,,beige, gerne gestreift. .??? Habt ihr Vorschläge?
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Grau-weiß oder beige-Weiß gestreift kann gut passen. Auch gar grün-beige oder grün-grau. Dabei denke ich für alle eher in hellem Ton. Oder wenn Du weiß nicht magst, dann stattdessen beige-grau, beige-grünen od beige-braun (besser braun vom Küchenholz) gestreift. Denke ich mir so :-)
LG, H-C
 

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
bei einem arzt im wartezimmer habe ich vor vielen jahren sizoflor vorhänge in silber gesehen. die waren todschick. ich war jetzt auf der suche nach rollos, habe aber nur den faserstoff auf rolle gefunden. wahrscheinlich müßte man selber zur nähmaschine greifen. aber attraktiv an dem stoff finde ich das moderne design, die licht- und luftdurchlässigkeit und er ist pflegeleicht. vielleicht gefällt er ja. :-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Hier beim lokalen Raumdekor-Geschäft habe ich aber schon solch eine Stoff gesehen und auch Muster mit nach Hause genommen. Sieht edel aus, auch wenn ich mich für mein Esszimmer dagegen entschieden haben.
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
Jetzt habe ich erst die 6 anderen gesehen.... Klasse! Das mit der Limette ist süß, da könnte man eine Fani mit einer Limette an die Kochfeldseite nehmen. Und der Stoff von Dawanda (5) gefällt mir auch gut. Da müsste dann eine weiße Rückwand an den Herd. Blickdicht muss nicht sein, wir haben Aussenjalousien.
Und das Haus steht 25m vom Fußweg weg. Danke fürs Verlinken, sind schöne Sachen bei, auch die gestreiften.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
das habe ich mir nämlich für mich auch überlegt, weil wir ja viel edelstahl haben und ich ein waschmuffel bin was gardinen angeht. ;-)

dawanda mag ich auch gerne. da sind immer findige sachen dabei.

irgendwie spinnt das forum heute, oder ist das mit der threadreihenfolge bei euch in ordnung?
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
Ja alles ok bei mir. Was macht deine Küche? Alles ok? Bei mir ist Countdown ....noch 2 Wochen:-)
 

Orchidee

Mitglied

Beiträge
82
Ihr seid zu schnell für mich :-) Mela ich hatte auch sofort dieselbe Idee wie Herda. Würde auch das Rot von der kaffemaschine für das Fenster aufgreifen. Find die kräftige Farbe passt super zur dunklen Arbeitsplatte :-) weiss geht natürlich auch immer und apricot find ich auch nicht schlecht. So ungefähr wie in diesen zwei Bildern.

geändert damit Herda nicht böse auf mich ist ;-)
 

Anhänge

  • 13084420-KTheXeSE.jpg
    13084420-KTheXeSE.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 403
  • images.jpg
    images.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
herDa! :stocksauer:;D ;-) das kommt von herd. :tounge:

ich fände auch rot bei mela am besten, weil die wand so unruhig getupft ist, dass weiß untergeht. außerdem ist nicht so viel platz an den seiten, weil man links sitzt und rechts die arbeitsplatte bereits anfängt. da fände ich weiß auch eher suboptimal.

@chrome17: die dunstabzugshaube geht wieder. ansonsten liegt der rest weiterhin brach, leider! vielleicht sollte ich ne deadline setzen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ich finde, ein kräftiges Rot beißt sich mit dem Terracottaton der Wände - nebeneinander würde ich die beiden Farben nicht sehen wollen. Wenn man es schaffen würde, einen Stoff zu finden, der die Wandfarbe hat, würde es am besten aussehen.

@Mela, die schlichte Schabracke hatte ich empfohlen, weil die gemusterte Wand schon die Rolle des Hinguckers belegt. Rüschen oder weitere Mustern würden die Kombination überladen. Das Teil in dem Foto sieht in der Tat nicht wirklich ansprechend aus, aber die Kombination der glatten Teilen mit den Kellerfneuen sieht in Echt sehr elegant aus. Eine zusätzliche Kellerfneue in der Mitte würde auch noch gehen. Sollte ich einen besseres Foto finden, werde ich es verlinken, ich habe bisher nicht wirklich viel gefunden :(
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Im angelsächsischen Sprachraum ist die Auswahl gleich besser... Hier drei unterschiedlichen Lösungen als Inspiration:

Klassisch weiß

thumbnail_1295898060.jpg


In Kombination mit einem schlichten Fneurollo:


box-pleat-relaxed-roman-shade-detail.jpg


Mit einer Stangenanbringung in Kombination mit einem Plissée:

decorative-cornices-swags-valances-inverted-box-pleat-fabric-valance.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich Schimpfe bekomme: ich würde die Wandfarbe ändern und die Wand und dann die Fensterdeko der roten Kaffeemaschine anpassen, dass alles etwas ruhiger wirkt. Wenigstens an der Fensterwand.
Auch wenn dein Mann die Tupfen gemacht hat, Mela.

Wie war nochmal die Eckbank und der Tisch, die ja auch noch an der Wand stehen?
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
Mela, wenn das ein Holzfenster ist und der Rollokasten aus Holz, kann man das vlt. weiß streichen?
 

Herda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
440
Wohnort
bei HB
das mit dem weiß streichen hab ich ihr auch schon mal vorgeschlagen, aber das ist wohl nicht gewünscht.
nopla31x18.gif


die letzte schabracke fände ich noch ganz nett und etwas hochwertiger, da aufwändigerer schnitt.:-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben