Fensterkontaktschalter für Kochfeld mit Dunstabzug

exilautor

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ein Kamin im selben Raumverband wie unser Siemens IQ700 Kochfeld mit Dunstabzugshaube kann nur betrieben werden, wenn ein Fensterkontaktschalter mit der Dunstabzugshaube verbunden ist. Die Dunstabzugshaube ist ins Kochfeld integriert, das Kochfeld ist mit Starkstrom angeschlossen. Leider finde ich keinen Fensterkontaktschalter, der für Starkstrom ausgelegt ist.

Hat jemand eine Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt?

Grüße
Nils
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Ich hatte für eine Planung mal eine Ähnlich Frage.
Der Auftrag ist zwar anders zustande gekommen, aber mein Bosch AD hat mir damals die Info geschickt, dass das Kochfeld mit Fensterkontaktschaltern von Schabus kompatibel ist und mir folgende Links geschickt:

Funk-Abluftsteuerung FDS 100 DIBt-300268

Kabel-Abluftsteuerung KDS 116-300750

Da ich das so nicht umgesetzt habe, kann ich leider keine Erfahrungsberichte bzgl. Anschluss geben.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die Schabus Fensterkontaktschalter sind gut und für Muldenlüftungen geeignet.
Anschluss nur durch eine Fachkraft, da verdrahtet und nicht gesteckt wie bei Fensterkontaktschaltern für die Steckdose.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben