Fensterkontaktschalter Eltako ETR61NP

svenm3

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

toll, was hier alles so beschrieben wird! Jetzt bin ich jedoch so verunsichert, dass ich Euch einmal um Rat fragen möchte! Ich bekomme heute einen Kamin in der Küche installiert, der am Freitag vom Schornsteinfeger abgenommen werden soll. Dazu habe ich bereits vor Wochen den obigen Fensterkontaktschalter eingekauft. Mein Elektriker schafft es leider erst übernächste Woche zu mir rum, so dass ich gerne meine komplette DAH samt Licht mit dem Relais verbinden möchte, damit der Schornsteinfeger die Anlage abnimmt. Ich kann auch mal 2 Wochen ohne Licht an der DAH leben, wenn das Fenster mal zu sein sollte...

Dazu wollte ich das Stromkabel wie auf der Skizze angezeichnet anschließen. Jetzt bin ich mir jedoch unsicher ob ich es richtig installiere, wenn ich den Außenleiter (blau) von der DAH kommend an den Port T1 klemme. So dass der Strom nur geschaltet wird, wenn das Fenster offen ist.

Könnt Ihr mir folgen bzw. helfen?
Vielen Dank im voraus! Sven


Schaltplan.jpg
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Das wird nichts.
An T1 und T2 kommt der Magnetkontakt.
Die Dunsthaube an den Nulleiter anklemmen und die andere Leitung auf Klemme 3.
Dort ist auch das Motorsymbol welches die Haube symbolisiert.
Das Schliessersymbol an T1 und T2 stellt den Magnetkontakt dar. Er ist nicht in dem Bauteil verbaut. Dort könnte auch jeder andere Schließer angeschlossen werden.
Natürlich L und N auf die entsprechenden Klemmen auflegen.
 

svenm3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo zusammen und danke für die Antworten. Die Amazonen haben mir leider das falsche Teil zugeschickt. Wie Timo bereits schrieb, ist bei dem Teil nix mit Funk gewesen!
Habe mir jetzt schnell noch einen Protector AS 6020 besorgt und werde diesen anschließen.

Danke Euch!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben