Fensterbänke Granit was nehmen??

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
Hallo liebes Forum,
ich befinde mich gerade im Umbau/Anbau an mein Elternhaus und bekomme dort neue Fenster und somit auch Fensterbänke. Diese möchte ich aus Granit gestallten.
Hier nun die Frage

worauf muss ich bei den Granitfensterbänken im AUSSENBEREICH achten?

Sind einige Arten gar nicht geeignet?? stelle mir etwas dunkles vor Nero Impala oder so ähnlich.:kiss: Haben dunklen Klinker:kiss::kiss::kiss:

Die Außenfensterbänke werden ca. 2,5 m lan und ca.25 -30cm tief.
Arbeite selbst in einem Küchenstudio aber hier konnte mir die Frage auch niemand richtig beantworten.:rolleyes:



Danke schon mal für eure Mühe

LG Jen
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Fensterbänke Granit was nehmen??

Hallo,

nimm einen dichten Stein und poliert sollte er sein, damit Wasser und Eis keine Möglichkeit finden den Stein zu zerstören...

also Impala ist schon eine gute Wahl, Nero Assoluto oder Star Galaxy wäre noch besser...

mfg

Racer
 

Holzwürmchen

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Fensterbänke Granit was nehmen??

Danke Racer für die schnelle Antwort,
habe heute noch mit meinem Fensterbauer gesprochen und der meinte auf jedenfall nur geschliffen, da poliert für drauße empfindlicher sei.
Ich schau mal was mir besser gefällt.
Es wird aber auf jedenfall Nero Impala.:2daumenhoch:
und innen irgendwas helles.
finde Ivory Cream ja toll:kiss:, aber mein Männe steht, warum auch immer auf Blanco Iberico.*crazy*:knuppel:

Ich meld mich wenn es was neues gibt.

LG Jen
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Fensterbänke Granit was nehmen??

Im Zeitneuer des sauren Regens verschwindet die Politur im Freien je nach Gestein mehr oder weniger schnell. Hinzu kommt, dass Außenfensterbänke nur selten gleichmäßig beregnet werden. Das hat zur Folge, dass die Politur nach außen hin schneller matt wird als direkt am Fenster
 

Holzwürmchen

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Fensterbänke Granit was nehmen??

Ah ja ,dass macht Sinn. Habe mich auch schon gewundert, denn wir verkaufen auch lieber polierte APL als matt, da diese immer empfindlicher sind.
Aber es regnet ja auch selten in der Küche;D.

LG Jen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben