Fensterbänke Granit was nehmen??

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von Holzwürmchen, 21. Okt. 2009.

  1. Holzwürmchen

    Holzwürmchen Spezialist

    Seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Ort:
    in A. bei G. in NRW (OWL)

    Hallo liebes Forum,
    ich befinde mich gerade im Umbau/Anbau an mein Elternhaus und bekomme dort neue Fenster und somit auch Fensterbänke. Diese möchte ich aus Granit gestallten.
    Hier nun die Frage

    worauf muss ich bei den Granitfensterbänken im AUSSENBEREICH achten?

    Sind einige Arten gar nicht geeignet?? stelle mir etwas dunkles vor Nero Impala oder so ähnlich.*kiss* Haben dunklen Klinker*kiss**kiss**kiss*

    Die Außenfensterbänke werden ca. 2,5 m lan und ca.25 -30cm tief.
    Arbeite selbst in einem Küchenstudio aber hier konnte mir die Frage auch niemand richtig beantworten.:rolleyes:



    Danke schon mal für eure Mühe

    LG Jen
     
  2. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster
    AW: Fensterbänke Granit was nehmen??

    Hallo,

    nimm einen dichten Stein und poliert sollte er sein, damit Wasser und Eis keine Möglichkeit finden den Stein zu zerstören...

    also Impala ist schon eine gute Wahl, Nero Assoluto oder Star Galaxy wäre noch besser...

    mfg

    Racer
     
  3. Holzwürmchen

    Holzwürmchen Spezialist

    Seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Ort:
    in A. bei G. in NRW (OWL)
    AW: Fensterbänke Granit was nehmen??

    Danke Racer für die schnelle Antwort,
    habe heute noch mit meinem Fensterbauer gesprochen und der meinte auf jedenfall nur geschliffen, da poliert für drauße empfindlicher sei.
    Ich schau mal was mir besser gefällt.
    Es wird aber auf jedenfall Nero Impala.*2daumenhoch*
    und innen irgendwas helles.
    finde Ivory Cream ja toll*kiss*, aber mein Männe steht, warum auch immer auf Blanco Iberico.*crazy*:knuppel:

    Ich meld mich wenn es was neues gibt.

    LG Jen
     
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Fensterbänke Granit was nehmen??

    Eigentlich ist geschliffen empfindlicher. Warum das draußen anders sein soll, ................. ??? *crazy*
     
  5. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.376
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Fensterbänke Granit was nehmen??

    Im Zeitneuer des sauren Regens verschwindet die Politur im Freien je nach Gestein mehr oder weniger schnell. Hinzu kommt, dass Außenfensterbänke nur selten gleichmäßig beregnet werden. Das hat zur Folge, dass die Politur nach außen hin schneller matt wird als direkt am Fenster
     
  6. Holzwürmchen

    Holzwürmchen Spezialist

    Seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Ort:
    in A. bei G. in NRW (OWL)
    AW: Fensterbänke Granit was nehmen??

    Ah ja ,dass macht Sinn. Habe mich auch schon gewundert, denn wir verkaufen auch lieber polierte APL als matt, da diese immer empfindlicher sind.
    Aber es regnet ja auch selten in der Küche;D.

    LG Jen
     

Diese Seite empfehlen