Fenix-Arbeitsplatte (Glanzflächen!)

Abram

Mitglied

Beiträge
1
Habe auf meiner neuen Fenix -Arbeitsfläche schon glänzende Stellen (die man leider bei Lichteinfall sieht) vom Scheuern. Bekommt man die noch weg? Habe es mit Bügeleisen und Schmutzradierer versucht. Keine Chance! Tipps?
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
Fotos könnten hilfreich sein.. wenn es mit dem Zauberschwamm nicht weggeht, wirds eng...

denn dann kann man wohl davon ausgehen, dass die Nano-Oberfläche komplett hinüber ist, dann wird auch der Zauberschwamm die Struktur nicht wieder mattieren können..

mfg
Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
Fenix ist ein Schichtstoff mit einer Nano artigen Oberfläche und gerade diese Nanostruktur macht dieses Material so besonders, gegenüber normalen Schichtstoffen oder auch den überlackierten Schichtstoffen... nur bei Fenix kann mein meines Wissens auf eine schwarze Platte mit einem Schlüssel Kratzer machen und die mit dem Zauberschwamm wieder entfernen... versucht das mal bei einem schwarzen Schichtstoff..

mfg
Racer
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Bügeleisen? Wie soll ein Bügeleisen einen matten Zustand wieder herstellen?
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
mittels Dämpfen der Nano Oberfläche soll man kleine Macken aus der Oberfläche wieder hinaus bekommen, man bekommt aber sicherlich nicht die Struktur wieder matt.. (ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich seinerzeit die Vorführung auf der Kölner Messe verpasst habe, weil der Verkehr mich aufhielt) Daher kann ich leider nicht sagen, dass ich das Life gesehen hätte..

mfg
Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
das sagt ja eigentlich alles aus.. danke für den Link.. ich muss zukünftig echt sehen, dass ich pünktlich auf Messen erscheine... :cool:

mfg
Racer
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Wieder was gelernt, danke.
Im Endeffekt ist es der warme/heiße Wasserdampf, der die "zerkratzten"/eingedrückten Stellen dazu bringen soll, sich wieder aufzurichten.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
jetzt dürfte aber auch klar werden, was Fenix von üblichen anderen Schichtstoffen unterscheidet..

mfg
Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben