Fehlfunktionen wegen Script-Blocker im Küchen-Forum - FAQ

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Immer wieder erreichen mich Emails mit Hilferufen weil gewisse Funktionen, wie das Hochladen von Bildern, schreiben von Texten oder Sonstiges nicht funktionieren. In den meisten Fällen liegt das Problem am eigenen Rechner. Deswegen erstelle ich hier eine kurze FAQ mit möglichen Ursachen.

Grundsätzlich gilt bei allen Fehlfunktionen die Abarbeitung der folgenden Schritte um einen Schluckauf bei der Cookie-Speicherung ausschließen zu können:


  • Abmelden aus dem KF
  • Browsercache incl. Chronik und Cookies löschen (Aus Sicherheitsgründen sollte der Browser eigentlich immer so konfiguriert sein, dass dieses beim Schließen automatisch passiert)
  • Neu einloggen

Sollte das Problem weiterhin bestehen hat es offenbar mit einem Scriptblocker zu tun. Diese können als Addons für den Browser oder aber in der Firewall integriert sein. Sie sollen schädliche oder Werbeskripte blocken, schießen aber oft über das Ziel hinaus und blocken Scripte, die für die korrekte Funktion im KF notwendig sind.

In diesem Fall sollten diese Blocker zuerst temporär deaktiviert werden um zu testen ob das Problem weiterhin besteht.

Meistens läuft es dann aber rund. :top:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben