Fehlerhafte Montage Nischenrückwand

Sabbi

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier im Forum und gleich eine Frage :-[

Wir haben uns vor kurzem eine Nolte Küche gekauft und diese mit Montageservice aufbauen lassen. Die Montage-Firma, die die Küche aufgebaut hat, hat diverse Probleme bei der Montage gehabt, am schlimmsten ist die falsch montierte Nischenrückwand. Die Monteure haben die Rückwand mit Industriekleber angeklebt, allerdings hat sich dieser bereits einen Tag nach Montage wieder gelöst.

Habt ihr Tipps, wie man die Rückwand besser montieren kann? Wir wollen Schrauben vermeiden, um die Wand nicht zu beschädigen.

Vielen Dank für eure Hilfe!! :-)
Sabbi

IMG_2091.jpgIMG_2089.jpgIMG_2088.jpg
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Fehlerhafte Montage Nischenrückwand

Hallo Sabbi,

normal nimmt man Silikon. Dieses punktiert eingesetzt hält auf jeden Fall.

Ist die Nischenrückwand nicht zu kurz? ;-)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Fehlerhafte Montage Nischenrückwand

Nachtrag!

Sie endet lt. Bild an der Fensterbank (ohne Ausklinkung).

AAAh Cooki , Du meinst die andere Seite (rechts).
Hab ich jetzt erst gesehen.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Fehlerhafte Montage Nischenrückwand

Wir nehmen nur Silikon.
Einige Punkte,wie Cooki schreibt, reichen.

@ Cooki - Evtl. ist die Platte in Linie mit dem U-Schrank ?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Fehlerhafte Montage Nischenrückwand

Korpus oder Front Berde? :cool:
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Fehlerhafte Montage Nischenrückwand

Ich nehme an die Zeile endet hier,dann Korpus:-)
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Fehlerhafte Montage Nischenrückwand

Beim Herausziehen des Steckers kam wohl die Platte mit...:-))


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Fehlerhafte Montage Nischenrückwand

Die Steckdose direkt über der Spüle ohne Andeckung finde ich abenteuerlich.
Ist das überhaupt erlaubt?

LG, Blumenlady
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Fehlerhafte Montage Nischenrückwand

Wenn die Steckdose über einen Fehlerstromschutzschalter (FI oder FU) gesichert ist, ist das zulässig.
 

moggel1983

Spezialist
Beiträge
5
Wohnort
Theuma
AW: Fehlerhafte Montage Nischenrückwand

Hallo Sabbi,

Montagekleber ist schon in Ordnung, aber so wie es auf den Bildern ausschaut hat dieser Frost bekommen und ist verreckt.
 

Sabbi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Fehlerhafte Montage Nischenrückwand

Hallo ihr,

vielen Dank ihr lieben für die vielen Antworten.
Silikon werde ich mal ausprobieren. Zu der Länge der Platte: Ja, sie schließt mit dem Korpus ab, das sieht man auf dem Bild schlecht.

Moggel1983, Frost kann er nicht bekommen haben, das Bild ist vom Tag der Montage :-)

Die Steckdose über der Spüle ist wahrlich nicht so toll. Das Küchenstudio hat das Ganze so geplant und ich hatte nicht auf dem Schirm, dass sie SO nah dran ist.

Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben