Davon hätte es tatsächlich mehrere gegeben. Ob es dann besser gelaufen wäre, ist eine andere Frage. Aber auch nochmal, es geht hier nicht um Verurteilungen, sondern ich bin mit meinen Fragen bei dem Küchenstudio nicht auf Gehör gestoßen, sondern bin ohne Antwort geblieben, was leider dazu führt, dass man sich nicht gut behandelt fühlt.
Für die Reklamation kann ich ja nun nichts. Wenn nicht geliefert wurde, was bestellt wurde und es nicht passt, ist das wohl normal? Das liegt ja nicht an mir, sondern wurde auch gleich vom Monteur so festgestellt.
Mal davon ab, gab die noch diverse andere Dinge, die nicht gut gelaufen sind, die ich hier nicht zur Sprache gebracht habe, weil es nicht zur Lösung des Problems: wurden die Arbeiten so korrekt ausgeführt und ist das mit der Rechnung so in Ordnung, zu tun haben, mich allerdings dazu gebracht haben zu zweifeln, dass ich da gut aufgehoben bin. Und jedes mal war mangelhafte Kommunikation das Problem. Eine Hand weiß nicht, was die andere macht und es wird irgendwas erzählt.
Man hätte einfach richtig reden können/müssen, dann hätte ich hier nicht fragen müssen.
Was die Rechnung angeht, die wurde erstellt, bevor die Schränke überhaupt geliefert wurden und somit sind Arbeiten enthalten, die gar nicht erbracht wurden. Ist es auch da nicht normal, wenn man da nachfragt, wie es sein kann? Auch dass dann der Monteur etwas anderes macht, als vereinbart wurde und als in der Rechnung steht? Und dafür keine Erklärung hat, außer, es geht doch auch so? Würde jeder von euch diese Rechnung ohne Nachfragen begleichen? Auch wenn dann noch eine Reklamation auftaucht?
Weiterhin als kleine Randnotiz um vielleicht auch mich zu verstehen: der Wasserschaden war bereits im Juni letzten Jahres, von der ersten Kontaktaufnahme Anfang Juli hat es bis jetzt gedauert und ist ja noch nicht fertig, mit der Lieferung und dem Aufbau der lediglich 2 Schränke. Das allerdings habe nicht ich zu vertreten. Ich denke, ich war mehr als geduldig, denn mir wurden 6 Wochen zugesagt für die Erledigung des Auftrags. Nun sind es mehr als 6 Monate. Was da alles falsch gelaufen ist, kann ich auch nicht nachvollziehen, Fakt ist, dass der Kostenvoranschlag schon länger gedauert hat als gedacht, der Vertrag länger gebraucht hat, um aufgesetzt zu werden, bei der Bestellung einiges schief gelaufen ist....
Sorry für meine Meinung
Ich wollte wissen, ob der Teil mit dem Aufbau und der nur teilweisen Korrektur so korrekt gelaufen ist und habe zumindest hier Antworten bekommen. Nochmal danke dafür.
Wenn ich jetzt die Nörgeltante bin, ok. Ich wollte gern Antworten auf meine Fragen, damit ich mich korrekt verhalten kann in Bezug auf das Küchenstudio. Habe ich erhalten, bin dankbar und kann jetzt das ganze mit einem anderen Bauchgefühl beenden. Ich bin halt nicht vom Fach und auf Antworten angewiesen.
Für mich ist das ein Haufen Geld, um das es geht,auch wenn es in diesem Fall die Versicherung zahlt. Wenn das den Aufwand nicht deckt, tut es mir leid. Kann ich nicht wissen, hätte man am darüber reden können. Deshalb, danke ich euch für die Zeit und Mühe hier mit mir