Fehlerbehebungen

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hallo ihr Lieben,

in den letzten Tagen habe ich einige Fehler behoben. Der Support war mir keine Hilfe und deswegen habe ich einfach so lange gefummelt, bis es halbwegs flutschte:

  • Im IE wurde die Onlineuser-Anzeige nicht umgebrochen. Es war eine Kommaliste und ich habe sie jetzt einfach untereinander gestellt. Somit ist zwar die Darstellung verändert, aber der Fehler weg.
  • Ebenfalls im IE und im Opera waren die Links im Modul "Fertiggestellte Küchen" inaktiv. Eine kleine Styleveränderung hat das behoben.
Schönen Sonntag. :cool:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Fehlerbehebungen

Ahh und ich dachte schon ich sei bekloppt...weil bei Firefox besteht das Problem nicht.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Fehlerbehebungen

Dankeschön, und auch dir einen schönen Sonn(en)tag!

Deine Fummelei hat auch bei Firefox gewirkt: auch hier stehen die Onlineuser jetzt alle untereinander, und nicht mehr überlappend und rechts übers Kästchen hinaus. :2daumenhoch:.

Das Hochladen mehrerer Anhänge gleichzeitig bleibt aber nach wie vor nicht mehr möglich, oder?:kiss:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Fehlerbehebungen

:rose:Michael das ist cool. Jetzt kann ich die Onlineuserliste wieder offen lassen und hab keinen Scrollbalken mehr unten drunter.

LG
Sabine
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Fehlerbehebungen

hmm komisch Menorca... bei IE hatte ich auch das Problem, dass die User in einer Reihe angezeigt wurden, bei Firefox aber von Anfang an innerhalb des umrandeten Feldes bleiben.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Fehlerbehebungen

Hi Michael,

Opera sieht jetzt wieder besser aus. :top:

Hast Du mal geschaut, warum über tapatalk keine Anhänge ( Bilder ) hochgeladen werden können, oder hab nur ich das Problem?

:rose:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Fehlerbehebungen

Littlequeen hat auch gerade Probleme, Anhänge hochzuladen.

Und ja, mehrere Dateien auf einmal im Dateimanager auszuwählen um sie hochladen zu können, wäre wieder klasse. Das das aktuell nicht geht, liegt immer noch daran, dass Dateinamen mit Sonderzeichen wie Umlaute und Leerzeichen, dann hier so kryptisch angezeigt werden. Vielleicht findest du ja noch eine Möglichkeit, denn das war echt praktisch.

Und, ganz toll wäre es, wenn man "heutige Beiträge" auch auf der Seite "Neue Beiträge" anwählen könnte. :kiss::kiss:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Fehlerbehebungen

:rolleyes: ... da habt ihr mich mal wieder schön geleimt .. und ich dachte, ich mach seit neuestem was falsch, dass ich jeden Anhang einzel wählen muss :-[ .. mit mir Technik-Noob kann man's ja machen :w00t:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Fehlerbehebungen

Also:

Das Auswählen von mehreren Dateien im Dateimanager funktioniert nur via Flash und nicht über Ajax.
Die Kodierung des Forum ist ISO 8859-1 und damit kommt Flash offensichtlich nicht klar. Die Dateinamen werden falsch dargestellt.
Um den "Fehler" zu beheben müsste ich das komplette Forum incl. Sprachdateien auf UTF-8 umstellen.
Dafür benötige ich eine freie Woche. :w00t:
Wird also noch etwas dauern.

Das Hochladen von Bildern über Tapatalk funktioniert. Allerdings nicht in der Form, daß die Bilder über das Dateisystem des I-Phone hochgeladen werden, sondern über einen Tapatalk-Server eingebunden werden. (Erst vom Phone zum Server und von dort ins Forum)
Das liegt an der Dateistruktur des I-Phone und ist kein Fehler im System. Mit Android, Blackberry und Nokia gibt es keine Probleme, da diese nicht auf die Mac-Struktur aufbauen.

Die bisher behobenen Fehler traten ausschliesslich im Internet Explorer und Opera auf. Die Fehlerbehebung führte allerdings auch zu optischen Veränderungen bei Firefox und Safari.
Ich denke da können wir mit leben.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Fehlerbehebungen

Habe mir gerade den Dateimanager angesehen. Wenn man eine Datei ausgewählt hat und klickt auf das kleine Pluszeichen, dann kann man die Nächste auswählen und am Ende alle zusammen hochladen.
Vorher war das doch auch nicht anders, oder?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Fehlerbehebungen

Oops, da ist ja ein kleines plus. Dass son Zeuch aber auch immer so klein sein muss!:-[

Ja, Michael, damit geht es problemlos. Vorher war's ohne das Plus und man konnte einfach gleich nochmal auf Durchsuchen, das immer neben dem Hochladen stehen blieb, klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Fehlerbehebungen

Ich hatte selbst länger nichts mehr hochgeladen und deswegen fiel es mir eben erst auf. Zumindest kann ich das Thema jetzt abhaken. ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Fehlerbehebungen

Das liegt an der Dateistruktur des I-Phone und ist kein Fehler im System. Mit Android, Blackberry und Nokia gibt es keine Probleme, da diese nicht auf die Mac-Struktur aufbauen.

Bis vor ein paar Monaten ging es aber noch Michael, also liegt es an der KF-Struktur und nicht am I-Phone?! :kfb:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Fehlerbehebungen

Das war ja klar, dass das ging. Aber bis zu den letzten Änderungen (Ajax usw.) habe ich einmal Dateihochladen angewählt, gleich alle Dateien markiert die ich hochladen wollte und dann standen die auf einmal in der Hochladeliste. Jetzt muss ich wieder jede Datei einzeln in die Hochladeliste einfügen ... eben mit dem + :kiss:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Fehlerbehebungen

Dann teste ich eben weiter.... :stocksauer: ;D

Mir war einfach bisher nicht klar, daß die von dir geschilderte Vorgehensweise überhaupt funktioniert. :-[
Deswegen muss ich mich auch nicht umstellen. :cool:

Die Supportanfrage läuft ja weiter. Mal sehen, ob die noch was rauskriegen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Fehlerbehebungen

Ich fand das toll, ruckzuck hatte man die 3 bis 8 Dateien einer Planung hochgeladen. Es ist nicht notwendig, wäre aber wirklich "nice to have".
 

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Fehlerbehebungen

Ich bekomme schon wieder eine Scroll-Leiste.
Jetzt schreibt er die Mitglieder, die an einem bestimmten Tag online waren( meisten User) ohne Zeilenumbruch durch *nerv*.

Liebster Michael, bekommst du das auch wieder weg?????


Bitte,bitte
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Fehlerbehebungen

Hallo Jen,
welcher Browser und meinst du die Benutzer, die gerade online sind?
 

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Fehlerbehebungen

Also habe IE und meine die zur Zeit aktiven Benutzer in allgemeine Information. Da steht dann ja immer am ...... waren die meisten User online.

so habe jetzt aber festgestellt, dass es ds Problem nicht mehr gibt.

Alles wieder gut.

Mhm, bestimmt Lemminge in Netz
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Fehlerbehebungen

Jetzt fehlen rechts irgendwie die Infos über neue angemeldete User, Gesamtthreads usw. :kiss:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben