Fehler und Bedienhinweise nach Softwareumstellung Forum - 2014

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
ACHTUNG:
Bitte VOR dem Posten einer neuen Frage oder eines Problems den GANZEN Thread hier lesen. Evtl. ist die Frage oder das Problem schon angesprochen.
Insbesondere "Beiträge nachträglich bearbeiten", "Bilder hochladen" etc. sind schon ausführlich beschrieben.


---------------------------------------------------------------------------------------------
Kleiner Sammelthread für alles, was so auffällt nach der Softwareumstellung von letzter Nacht:

- Medien ... die Einstellungen sind noch auf englisch

Außerdem hier auch Fragen zu evtl. anderer Bedienung als in der bisherigen Software usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.925
werden die angehängten Bilder so winzig bleiben? Warum wird der Name des Bildes rechts davon jetzt angezeigt?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.696
Die angehängten Bilder können durch Klick jederzeit vergrößert werden.

Die Namensanzeige finde ich gar nicht so schädlich, aber man kann ja mal gucken, ob man die abschalten kann.

Man kann jetzt viel schneller Dateien hochladen, da man in der Explorerauswahl mehrere Dateien markieren kann:
2014_NeueSW_BilderhochladenMehrereDateien.jpg



Alle stehen dann so zur Auswahl zur Verfügung:
2014_NeueSW_BilderhochladenPlatzieren.jpg


.........................

Die oberen beiden Bilder habe ich dann mit dem Button "Vollbild" an passender Stelle im Text eingefügt.

Jetzt will ich ein Bild hier mitten im Text, aber klein haben:
EFTest_AnzeigeProfil.jpg
Ich habe es also mit dem Button Miniaturansicht eingefügt.

Und alle Bilder, die ich nicht an bestimmten Stellen im Text haben will, werden am Beitragsende als Miniatur angehängt. Das war auch in der neuen Software schon so. Kann sein, dass da die Anzeige etwas größer war.
 

Anhänge

  • EFTest_AnzeigeErstellzeit.jpg
    EFTest_AnzeigeErstellzeit.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 336
  • EFTest_KennzeichnungForumsuebersicht.jpg
    EFTest_KennzeichnungForumsuebersicht.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 334

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Hallo erstmal ;-)

Das neue Design gefällt mir sehr gut!
Nur eines ist mir auf-, bzw. missfallen
Wenn ich "neue Baiträge" anklicke hatte ich vorher geordnet untereinander in welchem Forum das gepostet wurde, und konnte so für mich interessantes schnell finden.
Jetzt steht es zwar auch da, aber auf einen Blick erkennt man es leider nicht mehr...

Ansonsten sehr schön

Liebe Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.696
Thumbnails für eigene Alben
Medienübersicht


Was ja sehr schön jetzt ist, dass man über

jetzt alle Alben finden kann.

Links gibt es dann den Punkt "Ihre Alben" und damit erhält man eine Übersicht der eigenen Alben.

Aktuell sind diese nach der Übernahme alle noch ohne Vorschaubilder
2014_NeueSW_Medienübersicht.jpg



Vorschaubilder kann man selbst bestimmen, dazu das entsprechende Album anklickern
2014_NeueSW_AlbenÜbersichtsbild.jpg


und dann "Change Album Thumbnail" anwählen (das wird bestimmt mal eingedeutscht ;-) )

Man hat dann folgende Optionen:
2014_NeueSW_AlbenÜbersichtsbildfestlegen.jpg


"Upload Thumbnail" .. man kann ein Extra-Bild/Grafik als Thumbnail hochladen.
"Random Thumbnail" ... alle Bilder werden per Zufallsgeneretor immer mal als Albums-Thumbnail dargestellt

Man klickert einfach ein bestimmtes Bild an und nutzt dann "Save Album Thumbnail".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
alles komisch hier...

ich habe mich auf der Startseite angemeldet und muss mich aber beim Forum dann nochmals einloggen...

es fehlt: "Heutige Beiträge",

es fehlt die Möglichkeit einen Beitrag für die Moderatoren zu markieren, wenn er gelöscht oder verschoben werden soll,

welches symbol zeigt mir denn nun, ob ich zu dem Beitrag bereits schon einmal was geschrieben habe ?


mfg Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
wer ist online ?


kann man auch nicht mehr sehen...


ich komme mir hier gerade so allein vor....

ehrlich man kann die Arbeit von Michael nicht hoch genug einschätzen, ich gehe davon aus, dass er gerade versucht Schlaf nachzuholen... ich möchte das hier auch nicht als Meckern interpretiert wissen, sondern eher um konstruktive Kritik... ich vieln Punkten bin ich wahrscheinlich auch einfach nur zu blöd die passenden Punkte zu finden..
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
schön wäre, wenn der "Antwort" Buton zumindest fett wäre, oder eine andere Farbe hätte.. wenn da einfach nur "Antworten" stehen würde und der Knopf der erste ganz links wäre..

mfg

Racer
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.696
--> Heutige Beiträge ... = Neue Beiträge und dann Themen mit aktuellen Beiträgen
--> Wer ist online ... = Mitglieder, dann dort "derzeitige Besucher" und da dann Karteikarte Mitglieder

Eigenen Beitrag bearbeiten ... wenn Michael das Recht eingeräumt hat, sollte unter dem Beitrag auch "bearbeiten" stehen ... da steht übrigens auch noch "melden"

Da kommt dann auch gleich mein Wunsch an Michael .. aber das im neuen Beitrag.

Antworten ... du mußt im Grunde gar keinen Antwort-Button mehr drücken, sondern kannst in einem Thread am Ende direkt in dem Fenster unten losschreiben.

In der Übersicht siehst du dein Avatar links vor dem Beitrag, wenn du schon im Thread etwas geschrieben hast. Leider finde ich das auch ungünstig, weil die ganzen Avatare so ein Durcheinander ergeben. Schöner war die neue Lösung, die durch dieses Pfeilsymbol gezeigt hat, dass man selbst im Thread schon etwas geschrieben hat.
Hier ein Beispiel, wie es dann für mich aussieht ... rote Markierung:
2014_NeueSW_NeueThreaduebersicht.jpg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Ich bin aber auch sowas von wach. :-)

Gemach Racer - Das wird alles wieder schön, aber ich brauche dafür jetzt ganz viel Zeit.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Bilder aus eigenen Alben einfügen ? geht das noch, ... und wie ?
Der fehlende Antwort-Button unter den Beiträgen stört mich. Es ist mühsam immer bis zum Seitenende zu scrollen um zu antworten.
Unsere "weiteren Smilies" fehlen mir auch sehr
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
optisch ist das schon alles nett... geben wir Michael noch ein wenig Zeit...

mfg

Racer
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Klar geben wir Michael Zeit, aber inzwischen kann man mal sammeln was einem auffällt.
Bspw finde ich meine PN nicht mehr (kann aber an mir superDAU liegen)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.696
Samy, sieh mal oben links unter "Unterhaltungen".
Alle neuen Nachrichten müßten dort sein.
Für die Zukunft werden Nachrichten, die man quasi als Antworten sendet als ein Unterhaltungspaket gespeichert, so dass man auch das Hin und Her viel besser verfolgen kann.
Dies ist für neue Nachrichten NICHT herstellbar ;-)

------------------------------------
GENERELL an alle:
Es kann sein, dass das eine oder andere jetzt etwas anders heißt. Nehmt euch die Zeit und guckt auch mal ein bisschen um, klickert ein paar Sachen an und probiert.

Wenn dann nichts gefunden, dann bitte hier melden.

Ich erinnere daran, dass dies eine ganz neue Software ist und nicht nur ein Update des bisherigen Forums. Und da sollte man sich dann vielleicht mal 5 Minuten nehmen.

------------------------------------

@Küchentante,
Wenn du deine Beiträge ansiehst, müßte das so aussehen:
2014_NeueSW_EigenenBeitragbearbeiten.JPG
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben