Fehler - Service - Garantie ?!?

ChiefWiggum

Mitglied

Beiträge
8
Hallo Küchenfreunde, so langsam werd ich wütend: :knuppel: Das ist ja schon wie bei der Telekom hier. Folgendes: Unser neuer (wenn auch schon 8 Monate neuer aber für uns immer noch neuer) Kaffeevollautomat Delonghi 6900M spinnt. Delonghi Kaffeevollautomat 6900 Exclusive - Im Kaffeeshop Allvendo.de
Ich weiß nicht, ob ich ihn zurück zum Hersteller oder zu Allvendo schicken soll. Die Uhrzeit funktioniert nicht. Nachdem wir den Strom wegen eines Gewitters abgeschaltet haben, stellt sie sich nicht mehr richtig ein. Sie fängt immer wieder bei 0:00 an. Auch ein Reset bringt nichts. Ich will ein anderes Gerät. Weiß aber nicht wer jetzt zuständig ist. Und bei der Hersteller Hotline geht keiner ans Telefon. HILFE BITTE ?????????
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Fehler - Service - Garantie ?!?

Dein Ansprechpartner für Garantieleistungen ist zunächst mal der Händler.

Du hast Anspruch auf Reparatur, nicht auf ein neues Gerät.
 

Manuela65

Mitglied

Beiträge
5
AW: Fehler - Service - Garantie ?!?

Hallo ChiffWiggum, also erstmal ein und dann ausatmen, das beruhigt, wenn auch nur kurzfristig, die Nerven. Martin hat recht, in erster Linie ist dein Ansprechpartner der Händler, wenn du ihn nicht telefonisch erreichst, dann probier es doch einfach per Mail, falls möglich per Fax oder dann doch den längeren Weg, den per Post. Da das Gerät erst 8 Monate neu ist, müsstet ihr euch noch in der Garantieleistung befinden, daher dürfte es kein Problem für den Händler sein, das Gerät zu reparieren. Normalerweise ist das so, falls ich mich irre bitte ich um Berichtigung, wenn das Gerät ein drittes Mal zur Reparatur muss, dann habt ihr den Anspruch darauf, den Kaufpreis zurückzuerstatten. Zumindest habe ich die Erfahrung damit gemacht (mit Kopfhörern, Telefon und Mp3 Playern) ich hatte bisher Glück, bin mir aber nicht 100% sicher, ob das eine Kulanzleistung ist. LG Manuela
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben