Fehler - Service - Garantie ?!?

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von ChiefWiggum, 9. Aug. 2012.

Blanco Spülenkonfigurator

1. ChiefWiggum

ChiefWiggum Mitglied

Seit:
    14. Apr. 2011

Hallo Küchenfreunde, so langsam werd ich wütend: :knuppel: Das ist ja schon wie bei der Telekom hier. Folgendes: Unser neuer (wenn auch schon 8 Monate neuer aber für uns immer noch neuer) Kaffeevollautomat Delonghi 6900M spinnt. |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Ich weiß nicht, ob ich ihn zurück zum Hersteller oder zu Allvendo schicken soll. Die Uhrzeit funktioniert nicht. Nachdem wir den Strom wegen eines Gewitters abgeschaltet haben, stellt sie sich nicht mehr richtig ein. Sie fängt immer wieder bei 0:00 an. Auch ein Reset bringt nichts. Ich will ein anderes Gerät. Weiß aber nicht wer jetzt zuständig ist. Und bei der Hersteller Hotline geht keiner ans Telefon. HILFE BITTE ?????????

2. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    AW: Fehler - Service - Garantie ?!?

Dein Ansprechpartner für Garantieleistungen ist zunächst mal der Händler.

Du hast Anspruch auf Reparatur, nicht auf ein neues Gerät.

3. Manuela65

Manuela65 Mitglied

Seit:
    22. Aug. 2012
    AW: Fehler - Service - Garantie ?!?

Hallo ChiffWiggum, also erstmal ein und dann ausatmen, das beruhigt, wenn auch nur kurzfristig, die Nerven. Martin hat recht, in erster Linie ist dein Ansprechpartner der Händler, wenn du ihn nicht telefonisch erreichst, dann probier es doch einfach per Mail, falls möglich per Fax oder dann doch den längeren Weg, den per Post. Da das Gerät erst 8 Monate neu ist, müsstet ihr euch noch in der Garantieleistung befinden, daher dürfte es kein Problem für den Händler sein, das Gerät zu reparieren. Normalerweise ist das so, falls ich mich irre bitte ich um Berichtigung, wenn das Gerät ein drittes Mal zur Reparatur muss, dann habt ihr den Anspruch darauf, den Kaufpreis zurückzuerstatten. Zumindest habe ich die Erfahrung damit gemacht (mit Kopfhörern, Telefon und Mp3 Playern) ich hatte bisher Glück, bin mir aber nicht 100% sicher, ob das eine Kulanzleistung ist. LG Manuela

Die Seite wird geladen...