Fehlende Dampfsperre

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
AW: Fehlende Dampfsperre

Hallo zusammen,

auch ich war ein nicht wissender: wir haben als "Neandertaler" die erste Spülmaschiene mit 40 Lenzen vor 8 Jahren gekauft (mein neuer verate ich Euch aber nicht ;-).

Ich hab über ca. 3 Jahre dann immer kurz nach Programmauslauf diese "Dampfmaschiene" geöffnet (ich wußte es nicht besser!) und habe die Körbe herausgezogen. je heißer, desto besser.

Denn das Geschirr war superschnell trocken...:w00t::rolleyes:

Allerdings habe ich nach einiger Zeit festgestellt, das die APL unten aufquillt. Sicher ein Qualitätsmangel:rofl::nageln:, so mein erster Gedanke. Nach einsetzen des Denkprozeßes war mir alles klar...

Das zu sehende Blech hab ich dann durch Zufall gesehen (jetzt weiß ich, das es eine Dampfsperre ist:top:), aber auch die nach unten aufgequollene APL (ca. 2mm).

Wie im Bild zu sehen, ist das durch die stramm montierte Dampfsperre und Änderung der Bedienung wieder fast 100% gut (soviel Glück gehabt).

Habt also Hoffnung!!!

Die obere Kante ist OK, nur auf dem Foto sieht das komisch aus.

Das zeigt wieder, hätte ich mich hier mal früher angemeldet...:pc: um zu den wissenden zu gehören.

VG
Jens
 

Anhänge

  • Anhang 3.jpg
    Anhang 3.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 504
  • Anhang 1(6).jpg
    Anhang 1(6).jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 504
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben