Feedback zur Geräteauswahl - Gaggenau, Miele (?), Liebherr, Falmec

Klompo

Mitglied

Beiträge
11
Liebes Forum,
ich bitte euch um Feedback zu unserer Geräteauswahl für die neue Küche.

Bei den Heißgeräten gefällt uns einfach die Bedienung, die Funktionen und das Design der Gaggenau -Geräte. Wir holen zwar auch Angebote für die beschriebenen Miele -Alternativen ein, aber wenn nicht das überraschende Ultra-Schnäppchen dabei ist, wird es trotz Mehrpreis Gaggenau werden. Das Kochfeld ist sowieso gesetzt, weil wir die Knebelbedienung wollen.

Beim Geschirrspüler sind wir uns noch unsicher. Passt der Miele G 7255 bzgl. Preis/Leistung oder sollte man sich hier ein anderes Modell von Miele oder anderen Herstellern ansehen? Es sollte jedenfalls ein vollintegrierter XXL-GSP sein.

Der Liebherr -Kühlschrank ist ebenfalls ziemlich sicher gesetzt.

Beim Dunstabzug sind wir noch offen. Er muss in den Hängeschrank integrierbar, gut zu reinigen, umluftfähig und (im Rahmen des Möglichen bei Umluft) halbwegs leise sein. Derzeit haben wir mal ein Falmec -Modell angenommen.

Hier die derzeitige Liste:
Wichtig sind uns vor allem die Qualität, Wertigkeit und Bedienkomfort. Beim Geschirrspüler auch die Leistung und ein gutes P/L-Verhältnis.
Ich würde mich über Feedback und Optimierungsvorschläge freuen!
 

Klompo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Ich hätte jetzt auch noch den Miele 7365 SCVi XXL zum gleichen Preise gefunden. Das Gerät gibt es aber scheinbar nur (noch?) auf der .lu Homepage. Handelt es sich um ein älteres Modell und welches würdet ihr vorziehen?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
7.231
Wohnort
Ruhrgebiet
Der ist Geschichte,es gibt schon den 2. Nachfolger G7478 SCVI,wenn die Geräte irgendwann mal lieferbar sind.
 

Klompo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Wenn du das Gerät noch bekommst,warum nicht.
Ok, dann bleibt nur mehr die Frage, da ich beide verfügbar hätte: den aktuellen G 7255 oder den älteren G 7365 wegen der zusätzlichen Funktionen? Ich kann den Komfortgewinn und die Reinigungsleistung der Programme leider nicht abschätzen, aber vor allem der Komfort ist uns wichtig.
 

Klompo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Das war schlecht ausgedrückt. Das Handling beim Einräumen (Korb und Inneneinteilung (wenn flexibel) einfach verstellbar), Körbe weit ausfahrbar, Platzangebot, Flexibilität beim Einräumen, Einfachheit bei der Bedienung.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben