Fertig mit Bildern Feedback zu Küchenplan gesucht

Bonaire

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
35
Guten Abend!!


Ganz lieben Dank euch für das Feedback!!


Geschirrspüler bauen wir bewußt so ein (timelight) und da ich mit 165 nicht unbedingt einen hochgebauten brauche.

Die Kosten für die 70er Oberschränke und 70er Aufsatzschränke halten sich in Grenzen. Teuer wäre es bei den Schubladen geworden. Daher haben wir uns dort für 80 - 60 entschieden. Die Nische soll reine Abstellfläche sein, evtl. Kaffeemaschine derweil. Von der Größe reicht sie für uns vollkommen aus. Klar größer wäre besser und auch schöner. Aber man muss Kompromisse eingehen und entscheiden was einem wichtiger ist. Gearbeitet wird dort nur im Notfall und dafür haben wir die OS versetzt planen lassen, da es für uns so angenehmer ist. In die OS kommen Gläser und Tassen und wollen diese deshalb auch behalten, so dass ich da gut ran komme.

Zudem würde ich ungern auf meinen 60er Vorratsschrank verzichten.

Mir gefällt die Symmetrie der Hochschrankseite (bis auf die zwei US). Wenn ich einen 40er Vorratsschrank links stellen würde, wäre es mir fast ein wenig zu chaotisch...ich meine die Aufsatzschränke dann...hmm 40-60-80-80-60-60.

Wollte von Anfang an immer eine nicht zu "küchige " Küche mit wenig Unruhe in den Fronten durch Griffe. Aber mit Innenschubladen kann ich mich einfach nicht anfreunden und es soll einfach ergonomisch sein und trotzdem noch optisch ansprechend. Deshalb auch die Entscheidung für den 60er Spülenschrank und den 20er US mit offenen Fach für Handtuch und Geschirrtuch. Ich möchte nicht immer zuerst einen Auszug dafür öffnen müssen (mit nassen Händen vielleicht auch noch) und zum Trocknen dann immer etwas geöffnet lassen find ich auch doof, auch weil die Terrassentür daneben ist.


Die Front find ich auch super!! Wir wollten die Griffe auch in Frontfarbe, aber es sprengt dann einfach unser Budget. Leider. Find sie aber auch in Edelstahl schön. Push to open ist für uns keine Option. Nur bei den Aufsatzschränken....

Und es darf schon nach Küche ausschauen, ist ja auch eine hihi. Wohnzimmer ist ja auch getrennt durch Schiebetür.

Bezüglich der AP hat man uns schon informiert dass es Preisunterschiede gibt. Danke noch mal für die Tipps. Muss ich noch mal genau gucken.

Mit der Farbauswahl werden wir ja noch warten, müssen noch die Bodenfliesen aussuchen. Aber das dauert noch ein wenig.


Ganz lieben Dank noch Mal und sorry wieder für den langen Text...hoffe ich habe nichts vergessen?!?


Lg
Bonaire
 

Nilsblau

Mitglied
Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Der Nutzen des Timelights hat sich mir noch nie erschlossen, ich setze mich ja auch nicht vor meine Waschmaschine und beobachte wie sie wäscht. Es reicht doch lediglich zu wissen, wann sie fertig ist. Daher auch bei kleineren Personen bringt der Hocheinbau etwas.

Ich habe die bereitere Nische Vorgeschlagen, weil ich es eben auch optisch deutlich stimmiger und weniger "küchig" finde. Aktuell sieht es für mich nach Gebastel aufgrund von Platzmangel aus. Und ein 40er HS nur für Vorräte ist schon riesig, dazu hast du ja noch andere Schränke in die sicher häufiger genutet Lebensmittel kommen.

In der Nische würde ich auch auf die untere Reihe von OS verzichten, dann lieber nur ein 20cm tiefes Regal für Schüsseln, Gläser oder ein paar Vorratsdosen. Die Schränke darüber könnte man mit einer durchgehenden Lifttür ausstatten, dann wären nichtmal Sondermaße nötig
 

Bonaire

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
35
Hallo Nilsblau,

Danke noch Mal für dein Feedback. Timelight ist für uns ein Must Have. Habe ich aber weiter oben im Thread schun erklärt.
Wir haben die Planungsbilder ja bereits im Küchenstudio gesehen und optisch spricht es uns schon an. Aber es ist ja auch Geschmackssache. Vor allem spiele ich immer wieder einzelne Arbeitsabläufe durch und wohne bzw. koche fast schon drinnen. In erster Linie ist es halt für mich wichtig dass die Küche gut geplant zum Arbeiten ist und ich glaube das ist sie, dank euch!! Am Anfang sah das schon etwas anders aus.
Mal sehen wenn ich noch mal Zeit habe plane ich die Hochschrankseite nochmal um. Wer weiß vielleicht gefällt es mir ja trotzdem. Habe es aber vor einiger Zeit schon mal versucht und wieder verworfen :rolleyes:

Glg
Bonaire
 

Bonaire

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
35
Hallo,

Kurzes Update! Waren mittlerweile wieder im Küchenstudio und haben unterschrieben :drinks: Küche kommt dann im April/Mai 2018.
Anbei die Planungsbilder vom Studio. Farbe der Arbeitsplatte ist noch nicht entschieden, da wir noch die Bodenfliesen aussuchen müssen.
Front wird sicher Tocco in arctic white bleiben. Auch die Farbe der Nische ist noch nicht klar.
@mozart , als Leicht - Experte, Wange der Insel ebenfalls in Tocco klar. Wangen der Hochschränke in der Nische ebenfalls? Lohnt sich der Mehrpreis? :so-what: Denke ja oder? Man sieht sicher der Unterschied..... man muss auf so viele Details achten :rose:

Hier die Bilder...das Fenster soll eigentlich eine Tür darstellen :rolleyes: und diese ist natürlich genau zwischen Zeile und Insel. Hier leider falsch dargestellt..oh Mann diese :kfb: *g*

Glg
Bonaire
 

Anhänge

  • IMG_3859.JPG
    IMG_3859.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_3860.JPG
    IMG_3860.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_3861.JPG
    IMG_3861.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_3862.JPG
    IMG_3862.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 201

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.100
Wohnort
München
Dann Gratulation zur Entscheidung!
Ich stell dann mal auf Warten um, du aufs Haus und die Küche und wir auf Bilder. :kiss:
 

Bonaire

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
35
Hallo ihr Lieben!

Wieder ein kurzes Update von mir...nach langer Zeit :rolleyes:
Küche wird am Montag geliefert!!:dance::drinks: Endlich!! Ich freue mich und bin total nervös :-)
Die Bauphase hat sich leider etwas länger hingezogen. Sollten bereits Ende Mai fertig sein und es fehlt noch Einiges z.B. Holzböden, Innentüren :hand-woman: aber die Küche ist gefliest und geputzt und deshalb kann die Küche kommen! Juhu! Es gibt dann auch Fotos ;-)

Glg Bonaire

83057676-837C-41CC-BC7A-93D092C185B9.jpegB5842F51-A73F-4491-897B-E0827BBD8A65.jpeg
 

Bonaire

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
35
@Dieentebertram :-[ bin schon gespannt auf das Gesamtbild Fliesen und Küche
Dieselben Fliesen haben wir auch im Flur und in den Bädern...

Heute Tag 3 beim Küchenaufbau! Es fehlt nur noch die Arbeitsplatte . Sollte Ende der Woche kommen. Bin schon jetzt ganz verliebt in die neue Küche!!

Glg
Bonaire
 

Bonaire

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
35
Leute!!! Sie ist noch nicht ganz fertig, aber ich bin jetzt schon ganz hin und weg :kiss:
:-[
 

Anhänge

  • B16762B5-4D61-4D7E-A24F-85F598C45E68.jpeg
    B16762B5-4D61-4D7E-A24F-85F598C45E68.jpeg
    82,1 KB · Aufrufe: 225

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Das sieht doll schick aus:girlsigh:

Neugierig bin ob des recht geringen BO-"Hochbaus". Die meißten setzen den ja auf APL-Niveau oder nur kurz darunter. Warum habt ihr so entschieden - würde mich auch über Erfahrungsbericht - irgendwann später mal - diesbezüglich freuen:rose:
 

Bonaire

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
35
@Sommerfrucht den DGC haben wir bewußt so tief gesetzt. In Zukunft soll darüber ein Kompaktbackofen seinen Platz bekommen. Und für mich mit einer Körpergröße von 165 cm eine angenehme Höhe zum Arbeiten. :2daumenhoch:
 

Firunew

Mitglied
Beiträge
46
Wow, sieht schick aus!

Wie genau heißen diese Fliesen denn? Die haben genau diese Farbmelange, die Krümel unsichtbarer macht, aber trotzdem das Anthrazit-flair... *neugierig*

Viele Grüße

Alex
 

Bonaire

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
35
Guten Morgen!:rose:

Die Fliesen sind von www.blustyle.it Linie Geotech. Für uns war wichtig, tolle Optik und pflegeleicht sollten sie sein. Will nicht jedes Staubkorn darauf sehen...vor allem in der Küche :rolleyes:

Lg
 

Bonaire

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
35
Hallo!

Kurzes Update: Arbeitsplatte wurde letzte Woche geliefert fehlen noch die Wischleisten. Es wurde dann trotzdem ein Granit und kein Silestone .
Spüle (find ich jetzt schon klasse) wurde gestern endlich eingebaut. Kochfeld ist noch gut abgedeckt, da es leider noch Baustelle ist
Nächste Woche wird noch die Küchenarmatur montiert und nächstes Wochenende wollen wir dann einziehen!! Endlich!
Hier noch ein paar Bilder...

Lg Bonaire und schönes Wochenende!!


DA8A3A3D-4F32-4859-9CE5-1F18FD544C6A.jpeg9962B1FD-CD44-4137-B246-227ACEDB70B8.jpeg6ABE1997-DE4D-4468-AEC2-6489DC7728F9.jpeg
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben