Fedex-Webung nervt! Ich seh nix mehr.

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von Bodybiene, 2. Nov. 2010.

  1. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.572
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen

    Ich hab die ganze Zeit die Fedex-Werbung über meinem Bildschirm. Den oberen Teil der Seiten ist nicht gerade flüssig zu lesen. Die oberste Leiste kann ich auch nicht mehr lesen.

    LG
    Sabine
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.983
    Ort:
    Schweiz
    AW: Fedex-Webung nervt! Ich seh nix mehr.

    Gute Abhilfe schafft eine kleine Spende in die Forumskasse :-) und ein Schweinchen bekommst Du dann auchgleich ;D
     
  3. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Fedex-Webung nervt! Ich seh nix mehr.

    Bist Du sicher, dass eine Spende da einen Einfluss hat? :rolleyes:
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.983
    Ort:
    Schweiz
    AW: Fedex-Webung nervt! Ich seh nix mehr.

    :cool: Ja, bin ich *dance*

    Spender sind Werbefrei
     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.535
    AW: Fedex-Webung nervt! Ich seh nix mehr.

    Wobei eine nervende überlagernde Werbung trotzdem nicht sein soll. Wir hatten den Fedex-Mann schon einmal, während Michaels Urlaub.

    @Michael ... vielleicht kann man da mit dem Werbeserver noch etwas machen?
     
  6. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.572
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Fedex-Webung nervt! Ich seh nix mehr.

    Vanessa, sobald mein Mann endlich wieder Arbeit hat spende ich gerne was. Aber im Moment kann ich nur das *rose*geben.

    Übrigens war die Leiste wo der Spenden-Button ist auch von der Fedex Werbung überlagert. ;-)

    Seit ein paar Minuten gehts wieder. Und die normale Werbung stört mich ja auch nicht.

    LG
    Sabine
     
  7. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.535
    AW: Fedex-Webung nervt! Ich seh nix mehr.

    Sabine, das ist schon ganz ok so.*foehn*

    Fedex hat auch im CK wieder genervt --> |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| ... das war beim letzten Mal auch schon so.
     
  8. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.572
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Fedex-Webung nervt! Ich seh nix mehr.

    Kerstin genau so sah das bei mir auch aus. Die obere Leiste mit Startseite, Foren-Übersicht, Spenden ect. war komplett bedeckt und dazu noch der Balken in den ersten Beitrag.

    Drückt mal die Daumen das neben meinem Namen auch bald ein Schweinchen zu sehen ist. Dann hatten wir hier einen Grund zum feiern.

    LG
    Sabine
     
  9. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.983
    Ort:
    Schweiz
    AW: Fedex-Webung nervt! Ich seh nix mehr.

    Sabine - alle Daumen sind gedrückt *2daumenhoch* wir freuen uns schon auf Dein Schwein *kiss* und feiern mit euch *dance*
     
  10. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.953
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Fedex-Webung nervt! Ich seh nix mehr.

    Hallo ihr Lieben,

    hab die Werbung zwar noch nicht sehen dürfen, aber ich kann mir vorstellen worum es geht.
    Es handelt sich um sogenannte Wallpaper, die ein L auf dem Bildschirm darstellen sollen. Diese müssen exakt nach Vorgabe und mit der Try-and-Error-Methode positioniert werden, damit sie den Lesebereich nicht stören.
    Das habe ich natürlich getan, hat mich mehrere Stunden Arbeit gekostet und letztlich interpretiert es jeder Browser anders *crazy*

    Ich werde mich jetzt hinsetzen und diesen Blödsinn wieder ausbauen...

    Danke für den Hinweis. *top*
     
  11. Berlinkueche

    Berlinkueche Mitglied

    Seit:
    19. Sep. 2010
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Berlin
    AW: Fedex-Webung nervt! Ich seh nix mehr.

    Liebe Sabine,

    Abhilfe schafft ganz einfach der Firefox! :-)

    Liebe Grüsse und gut installier!
     
  12. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.953
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Fedex-Webung nervt! Ich seh nix mehr.

    Hallo Berlinküche,

    wenn alle nur noch mit Werbeunterdrückern surfen würden, gäbe es in absehbarer Zeit keine kostenlosen Fachforen mehr. Dann stehen alle vor dem blinkenden Paypal oder Kreditkartensymbol und kommen erst rein, wenn gelöhnt wurde. *w00t*

    Man ist auf dieser Welt niemals ganz allein und somit gibt es immer auch mindestens eine andere Seite. Auch scheinbar kostenlose Dienste müssen irgendwie finanziert werden und die Werbung trägt dazu bei das zu ermöglichen.

    Dennoch sollten solche nervigen Werbelayer, wie sie hier besprochen werden, nicht sein und ich habe die tags bereits entfernt. Somit dürften nur noch die normalen Banner erscheinen.
     
  13. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.572
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Fedex-Webung nervt! Ich seh nix mehr.

    Ich sag ja, die normale Werbung stört mich überhaupt nicht.

    Besonders die Weight Watchers Werbung find ich genial. Erinnert mich immer dran das ich meinen Schweinehund wieder überwinden muß. :girlblum:

    LG
    Sabine
     
  14. Berlinkueche

    Berlinkueche Mitglied

    Seit:
    19. Sep. 2010
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Berlin
    AW: Fedex-Webung nervt! Ich seh nix mehr.

    Mir kommen die Tränen... *w00t*

    Nein, im Ernst: Jede/-r kann doch den Browser verwenden, den sie/er möchte! Wenn jemand freiwillig Werbung anschaut, à la bonheur. Es gibt genug Leute, die aus simpler Bequemlichkeit immer noch den unsäglichen Internet Exploder verwenden, auch ok, stört mich nicht und freut die Werber und offenbar die Forenkassen.

    Es wird sicher keinem Forum geschadet, wenn ich hier einer netten Userin einen simplen Tipp gebe, den man normalerweise eh kennt, aber vielleicht einfach wieder vergessen hat, weil neue Gewohnheiten (Verwendung eines Browsers seit Jahren) meistens stärker sind. Vielleicht haben nach Deinem Posting sogar einige Leute Schuldgefühle und nehmen jetzt erst recht nicht den Firefox! LOL

    Auf jeden Fall bin ich sicher, dass meine Hilfestellung an Sabine dem Forum nicht schadet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Nov. 2010
  15. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.953
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Fedex-Webung nervt! Ich seh nix mehr.

    Kein Grund traurig zu sein. ;-)

    Dem KF schadet es sicher nicht und mein Beitrag bezog sich auf die Gesamthaltung der kostenlosen Inanspruchnahme ohne eine Gegenleistung zu akzeptieren.

    Oscar Wilde wusste schon im 19. Jahrhundert, dass zwar jeder den Preis, aber die wenigsten den Wert einer Sache kennen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. :cool:

    Das meistgegoogelte Wort in Kombination ist "kostenlos". Nicht etwa "wertlos".
     
  16. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.693
    Ort:
    3....
    AW: Fedex-Webung nervt! Ich seh nix mehr.

    Darum darf man hier auch gerne wertfrei eine Spende abgeben, oder Michael?

    Die Überweisung ist sogar meist kostenlos :cool:

    Das Geld muss man ja nicht verschleudern, oder verschwindet im Nirvana, sondern kann sinnvoll für weitere Forentreffen eingesetzt werden.

    Auch Profis und Kücheninterressierte müssen sich ja mal Auge in Auge austauschen. ;D

    Nur mal so, und den Verwendungszweck nicht vergessen *foehn*
     
  17. Berlinkueche

    Berlinkueche Mitglied

    Seit:
    19. Sep. 2010
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Berlin
    AW: Fedex-Webung nervt! Ich seh nix mehr.

    hehe, Michael, es ist schon lustig, hier hab ich voll das Image einer Person, der vor allem ”billig“ wichtig ist. Wer mich real kennt, weiss, dass dies überhaupt nicht der Fall ist und dass es mir um etwas anderes geht, wenn ich mich mal beim Thema Geld mal für einen tieferen Preis einsetze.

    A propos Oscar Wilde: Wenn die Foren im www auch nur einen Bruchteil so geistreich wären, wie er es war, würde vielleicht sogar ich mal noch freiwillig Banner gucken






    ehm, nein, das ist dann doch gelogen!! *foehn* Du wirst lachen, ich hab mir vor ein paar Tagen überlegt, dass ich hier gerne spenden würde. Aber da mir meine Privatsphäre wichtig ist und ich weder Namen noch Bankabsenderdetails preisgeben will, kommt das leider nicht in Frage :(
     
  18. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.983
    Ort:
    Schweiz
    AW: Fedex-Webung nervt! Ich seh nix mehr.

    .. Du kannst hier über PayPal zahlen ;-) .. da sieht keinereiner Deine Bankdaten ... so zahle ich auch.. die ueberweisung aus der CH käme etwas teuer :rolleyes:
     
  19. Berlinkueche

    Berlinkueche Mitglied

    Seit:
    19. Sep. 2010
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Berlin
    AW: Fedex-Webung nervt! Ich seh nix mehr.

    Cooki, grade Deinen Text gesehen. Finde ich ne super Idee, versauft das Geld beim nächsten Treffen :-) :-) :-) *rofl* Wenn Du mir ne Adresse schickst, sende ich Dir ne Bottel aus meinem Arsenal ;D Darfst sogar Vorlieben nennen, ich besorg Dir dann das Bestmögliche - und...



    GRATIS *tounge*
     
  20. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.953
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Fedex-Webung nervt! Ich seh nix mehr.

    Also Berlinküche,

    das habe ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Grundhaltung unserer Gesellschaft - ok? Deinen Firefox-Tipp nehme ich dir in keiner Weise übel - warum auch?
    Er veranlasste mich nur den Sinn von Werbung in Foren oder sonstwo
    kurz zu erläutern. Einfach zum Nachdenken, was ich früher auch seltener tat. ;-)
    Das Spenden ist hier völlig freiwillig und jeder, der seine Gründe hat, ist davon freigesprochen. Bis vor einigen Monaten hatten wir noch nichtmal einen Spenden-Button.

    Im übrigen darfst du mir wirklich gern Geld überweisen. Wenn die Bekanntgabe deiner Kontonummer das einzige Problem ist, kann ich dich beruhigen. Die steht nicht auf dem Kontoauszug. Es sei denn, du schreibst sie in den Verwendungszweck. :cool: