1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

fast finale Küchenplanung

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von lombok, 7. März 2009.

1. lombok

lombok Mitglied

Seit:
    11. Jan. 2009

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nun ist unsere Küchenplanung in die "finale"Phase eingetreten. Unser Schreiner hat geplant, und die Elektrogeräte und Spüle etc stehen auch fest. Nun hätte ich noch gerne "Eure" Meinung/Verbesserungsvorschläge gahbt.

Ich füge PDF dateien bei. Dies ist die aktuellste Planung, gleichzeitig hänge ich 2 Dateien vom Alnoplaner mit an.

Biiite um reichlich Meinungen und Tips !

Anhänge:

2. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998
    AW: fast finale Küchenplanung

Hallo Lombok,

es ist immer sehr vorteilhaft, wenn jeder die Bilder sehen kann, ohne dafür erst den Alno-Planer öffnen zu müssen.

Habe jetzt mal die Perspektiven und den Grundriss angehängt.

Anhänge:

3. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Wenn ich es richtig sehe, hast du allein in der L-Form drei unterschiedliche Hochschrankhöhen. Ist das so gewollt oder eine kleine kreative Austoberei?

Wenn es sich im Eck um einen Eckschrank handelt würde ich den töten ( https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/warum-tote-ecken-gute-ecken-sind.1616/ )

... und einen 60cm breiten Spülschrank einplanen. Anstatt des Eckschrankes dann einen 90cm breiten Auszugschrank, wie er auf der Herdseite bereits zweimal eingeplant wurde.

Der GSA mit Blende passt auch nicht wirklich. Besser einen Vollintegrierten wählen.

4. missjenny

missjenny Mitglied

Seit:
    13. Jan. 2009
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins

...auch unten scheint es unterschiedliche Höhen/Tiefen zu geben, oder ist das ein Fehler im Planer? Ich find auch den Sockel in weiß nicht so toll. Ich würd da entweder die Korpusfarbe nehmen oder edelstahloptik oder aber die Farbe der Arbeitspneute wiederholen...

Ansonsten würd ich wohl den ganz hohen Hochschrank kürzen, den daneben anpassen und die Schränke auf Höhe der Fenster enden lassen.

Gruß,

jenny

5. lombok

lombok Mitglied

Seit:
    11. Jan. 2009

ganz links und ganz (Kühlschrank mit oben Gefrierfach) könnten gleich hoch werden, der zwischen Fenster und backofen ist bewusst etwas tiefer gewählt,

der spülschrank ist bewusst so breit, damit eine bestimmte Spülenschublade von blum unter das becken passt.

den integrierten GS haben wir geplant, weil wir a) gerne die restzeit sehen und b) dann das Edelstahlfeld genausohoch wie die schubladen sind

und in der ecke würden wir einem"magic corner auszug" nehmen (ja kostet geld ...

6. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

... und bringt nicht das geringste.

Die neuen Geschirrspüler laufen so lange, dass euch die Restlaufzeit bestimmt nicht interessiert. ;-)

7. lombok

lombok Mitglied

Seit:
    11. Jan. 2009

doch: beim marmelademachen wissen wir wann die Gläser fertig sind:-)

8. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Ihr macht Marmelade im Geschirrspüler?

9. Küchen Klaus

Küchen Klaus Spezialist

Seit:
    9. Nov. 2007

Schmunzel

hallo lombock

eine gewisse Beratungsresistenz kann man dir gewiss nicht absprechen. ;-)

dann mach das mal so, wie es dir dein Schreiner vorgeschlagen hat.

:-X

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück.

10. SuseK

SuseK Mitglied

Seit:
    20. Okt. 2008

Hallo Lombock,

Du hast nach Meinungen gefragt: Ich finde, es sieht entsetzlich aus! Tut mir Leid, dass ich das so schreiben muss.

Die Abstufung der Hängeschränke, die Linienführung bei den Öfen, die breiten Schubladen unter den Öfen, die SpüMa-Blende, die schmalen Schubladen über den breiten Auszügen usw. Mir wäre das alles viel zu unruhig.

Wenn Euch das so gefällt, müsst Ihr es halt so machen.

Gruß, Susanne

11. lombok

lombok Mitglied

Seit:
    11. Jan. 2009

Die Linienführung ist eigentlich auf dem PDF 1 richtig. Der Sockel wird natürlich in Korpusfarbe. Habe ich nur mit dem Alno Planer nicht hinbekommen.

12. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

Entschuldigung lombok, aber das geht gar nicht !! :o

??? :'(

zum Schluss noch:

Die anderen bereits genannten Punkte sind wirklich zu überdenken, genauso die Planungsqualität des Schreiners. Drücke Dir die Daumen, dass die Ausführungsarbeiten nicht auch so ausfallen. *skeptisch*

13. biggimaus

biggimaus Mitglied

Seit:
    29. Juli 2007

Hihihi, die hoch-und-runter Planung erinnert mich an was ;-)

Ich fand diese mehreren Stufen in einer Küchenzeile auch mal schön als ich meinen 1. Küchenplan eingestellt habe.

Gott sei Dank ist mir das ausgeredet worden, sonst wäre ich sicher nicht so glücklich mit der neuen Küche.

Also ich schließe mich den Vorrednern an und finde es ehrlich gesagt auch überhaupt nicht schön. Ich unterschreibe blind deren Argumente.

Wenn es Dir so wichtig ist die Restzeit auf Deiner Spülmaschine zu sehen, stell Dir ´ne Zeitschaltuhr ein. Die solltest Du vielleicht in Deinem Backofen oder in Deinem Kochfeld sogar integriert haben. Das ist echt ein ulkiges Kaufargument für eine Gerschirrspüler mit Blende.

Die Seite wird geladen...