Farbgestaltungshilfe

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Wenn Eggersmann keine APL im selben Weißton wie die Fronten besorgen kann, fresse ich ein Besen - @racer, sag bitte Du was!?

Eine deckenhohe schwarze HS-Wand, graue APL, grauer Boden und Rest Holz inkl. Decke muss man mögen. Aber, hey, nur zu. Den luftigen Effekt aus den Bildbeispielen werdet Ihr leider nicht erreichen. Aber manchmal muss man halt fühlen, um zu lernen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Dann solltest Du die Schrankaufteilung überarbeiten, den oben verlinkten Fenix -Thread lesen, vielleicht schaut @racer vorbei und sagt was zum Eggersman-Sortiment und ansonsten gibt es auch andere hochpreisige Herstellern, die man auch in Österreich erwerben kann.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Mir gefällt eine hellgraue Arbeitsplatte wie die ausgesuchte zu einer weißen Front, auch in deiner Holzumgebung.

Fürs Arbeiten ist es günstiger, den GSP am Rand zu haben (leichteres Hin- und Hergehen zwischen Spüle und Kochfeld, offene Klappe ist nicht im Weg, niemand muss von der Hauptarbeitsfläche wegtreten, wenn ein anderer an den GSP möchte).
Für die Spüle ist es wegen der unvermeidlichen Wasserspritzer besser, nicht am Rand zu sein.
Mit etwas Umarrangieren hast du sogar mehr Hauptarbeitsfläche:
Michael1981_Kochzeile.png

Was hast du als DAH geplant?
 

Michael1981

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Dann wäre aber die Spüle direkt neben dem Kochfeld. Dachte das sollte man auf jeden Fall vermeiden?

Abzug ist nach unten geführt.

Jetzt sehe ichs erst. Dann wäre aber die Kochstelle genau dort wo man den Einkauf und die Sachen aus Kühl- und Gefrierschrank ablegt.
 

Michael1981

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Fenix habe ich schon oft gelesen, deshalb ja das umdenken auf Ceraflex da Edelstahl nochmals teurer wäre.

Betreffend Planung. Die Installation sind alle gemacht. Viel geht sicher nicht mehr aber ein bisschen geht immer :-)
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
Ich würde, da der Boden und die Wände schon gemustert sind, kein Muster bei der Küche nehmen. Nach Möglichkeit würde ich Schränke und Arbeitsplatte im gleichen weiß nehmen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Arbeitsplatte, da sie waagerecht liegt, auch beim gleichen Farbton anders aussieht, als die senkrechten Flächen. Falls das so sein sollte, würde ich die Arbeitsplatte in einem hellen grau nehmen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben