Farben, Atmosphäre und Preis

Kadderl

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,
Ich bin ganz neu hier und hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle.
Wir brauchen dringend Rat, da es uns an Erfahrung und leider auch etwas Vorstellungskraft fehlt.
Wir renovieren gerade unser künftiges Heim und Küche ist da natürlich ein riesen Thema.

Zur Info, planen würden wir Folgendes:
Die Küchenwand ist so, wie sie auf dem Foto aufgebaut ist, zu breit für unsere Küche, daher würden wir die Hochschränke von der Spül/Arbeitsfläche trennen und auf die linke Seite stellen. Rechts geht nicht, da wir da die Fensterfront haben. Wenn die Planung ausgereifter ist, stelle ich sie hier noch ein.

Jetzt zum großen Thema Farben und Atmosphäre:
Die Küche ist anthrazit mit hellem, gemaserten Braun, der Boden, auf den wir uns endlich einigen konnten ist Schiffsparkett, dunkle Eiche mit viel Maserung und Relief. Der Esstisch (offene Küche) ist auch recht buntes Holz, allerdings im Laufe der Zeit schon heller geworden.
Was ist Eure Meinung?

17.000,- soll sie noch kosten, ohne Geräte. Arbeitsplatte ist Edelstahl. Der Hersteller (Nieburg) ist insolvent. Die Küche steht schon seit mind. 2 Jahren im Küchenstudio . Ist das zu teuer? Was wäre angemessen?
 

Anhänge

  • Boden unsere 1. Wahl.jpg
    Boden unsere 1. Wahl.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 276
  • Esstisch.jpg
    Esstisch.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 297
  • Küche live.jpg
    Küche live.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 316

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Der Preis scheint nicht überteuert. Die Frage ist halt, was sind es für Unterschränke (Auszüge, Schubladen etc.), ist Lieferung Montag enthalten? Entspricht alles einer nutzbaren Aufteilung?

Zu den Farben ... da würde ich als erstes Boden und Front mal gegeneinander halten. Ich bin hier nicht der Superfarbexperte, aber für mich sieht das nicht so passend aus. Einen Boden mit Fliesenoptik würde ich wohl bevorzugen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.382
Mhm... für meinen Geschmack sind es zu viele Holzsorten zusammengemischt und das passt nicht zusammen. Für eine Küche eines Herstellers den es nicht mehr gibt und auch noch eine Weile in einem Küchenstudio steht und fröhlich von Hinz und Kunz betatscht wird, wäre mir der Preis too much (persönliche Laienmeinung).
Überlegt das nochmal mit dem Boden.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.977
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Sehe ich auch so, der Tisch passt schon so in etwa zum Holz der Küche, der Boden nicht.
 

Kadderl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Was meint Ihr zu diesem Parkett?
 

Anhänge

  • Parkett.jpg
    Parkett.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 196

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Immer mit dem Muster der Front und mit dem Tisch etc. zusammen betrachten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben