Farbe zu Weiß/Kernbuche

Philmax

Mitglied
Beiträge
256
Wohnort
Ennigerloh
Wandfarbe zu Weiß/Kernbuche

Hallo zusammen,
meine Küchenplanung läuft zwar noch, aber ich habe mich schon für eine Nobilia Küche mit Fronten Campo Hochglanz weiß und Korpus/ABP in Kernbuche entschieden.

Die Küche hat weiße Fliesen.

Nun suche ich die passende Wandfarbe, zumindest im Bereich wo die Küchenzeile steht, soll es nicht weiß sein!

Hier noch zwei Bildchen, wie die Küche in etwa aussehen wird:
Küche3.jpgKüche1.jpg

Ich bin gespannt auf eure Ideen!
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.533
Wohnort
Bodensee
AW: Farbe zu Weiß/Kernbuche

Hi,

ich denke, da würden alle etwas kräftigeren Farben passen bzw. welche, die sich nicht im Holz finden. Je nachdem, wie hell der Raum ist.
Also ein schönes Apfelgrün, Dunkelrot, Violett oder Taubenblau (so ein leicht rauchiges, ins violette gehende Blau), Lavendel, Dunkelbraun.
Gelb eher weniger, es sei denn, es ist schon sehr kräftig.

Aber auch eine helle Pastellfarbe könnte ich mir da gut vorstellen: helles violett oder helles Grün.
 

Philmax

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
256
Wohnort
Ennigerloh
AW: Farbe zu Weiß/Kernbuche

Um genug Licht brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, es ist ein sehr großes und ein kleines Fenster, sowie eine Balkontür vorhanden.Dunkelrot, Lila und Braun sind schon in der engen Auswahl...
 

Philmax

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
256
Wohnort
Ennigerloh
AW: Farbe zu Weiß/Kernbuche

Das Rot sieht wirklich gut aus, ist das Latexfarbe???
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Farbe zu Weiß/Kernbuche

Hallo, nein, das ist ganz normale Wandfarbe aus dem Baumarkt (Toom heißt der bei uns), nennt sich "Persischrot".
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben