Farbe Spritzschutz

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Was hast du gegen Gifs?

Rotating_earth_(large).gif


Mein Gott bin ich alt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
Ist das Larry Laffer? Das war damals (noch vor den ersten Homepages ;-) ) sehr spannend ;-)
 

Krissi.83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
So da bin ich mal wieder.
Zwecks der Beleuchtung hatte ich noch eine andere Idee gehabt.
Ich habe mal ein Bild angehangen.
Wie gefällt Euch die Küche besser. Wie vorher oder so wie das Foto jetzt.
Über Meinungen würde ich mich freuen :_)
 

Anhänge

  • Küche 1.jpg
    Küche 1.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 112

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
@Krissi.83 ... es wäre hilfreich, die Lösungen, die man vergleichen soll in EINEM Beitrag zu zeigen oder wenigstens den Beitrag zu verlinken, wo die Vergleichslösung vielleicht schon mal gezeigt wurde.

Und dann vielleicht auch 3 Worte zur gewählten Anpassung verlieren ;-)
 

Krissi.83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
Hallo Kerstin,

ja stimmt Du hast Recht.
Ich füge jetzt mal 3 Varianten an.
Bei der 1 Variante wäre nicht wirklich eine
Beleuchtung in der Griffkehle möglich da diese
spätestens am Kühlschrank Ende würde.
Das würde dann sicher nicht so schön aussehen.
Bei der 2 Variante wären rechts beim Kochfeld
die untere Schübe auch mit Griffkehle statt Tipp on.
Bei der 3 Variante wäre es eine Mischung, Kühl
und Gefrierschrank wäre von der Seite zu öffnen,
dafür wäre eine durchgehende Beleuchtung
bis zum Herd möglich.
Geräte Technisch und Aufteilung Technisch wäre
alle Varianten fast gleich.
Ich bin gespannt welche Euch davon gefallen würde.

Noch mal eine ganz andere Frage, derzeit haben wir die Griffleisten
in Edelstahl ausgesucht. Möglich wären natürlich auch Pulverbeschichtete.
Nun meine Frage, welche davon wären empfindlicher in Bezug auf Kratzer, Abnutzung?
 

Anhänge

  • Küche.jpg
    Küche.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 117
  • Küche 1.jpeg
    Küche 1.jpeg
    141,1 KB · Aufrufe: 114
  • Küche 2.jpg
    Küche 2.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 108

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
Ich fand diese beleuchteten Griffleisten anfangs auch ganz toll, bin aber dann ganz davon abgekommen. Wirkt meiner Meinung nach bei so einer kleinen Küche nicht so wirklich und der zusätzliche Aufwand, das irgendwie verwirklichen zu wollen, wäre es mir nicht wert.
Version 2 gefällt mir gar nicht, macht die Küche insgesamt inhomogen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
Wenn man jetzt noch wüßte, was Variante 1 bis 3 jeweils sein soll. Denn anhand Beschreibung und Bildern kann ich da keines so richtig zuordnen.

Abgesehen davon verstehe ich eh nicht so ganz, was du dir von der Beleuchtung in der Griffleiste versprichst.
 

Krissi.83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
@Melanie 75

Danke für Deine Meinung.
Ja die 2 Variante ist auch schon bei uns raus.
Das mit dem Licht mag spielerei sein, allerdings
in der offenen Küche als Ambiente Beleuchtung doch schon schön.
Und die 500€ extra haben wir auch gerade noch so übrig :-)

@all

Ist ok wenn Ihr nicht wirklich sinnvoll darüber schreiben wollt!!
 

Krissi.83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
Ich weiß garnicht ob ich das schon hier im Thread geschrieben habe.
Es wird weger Sirius noch Edora.
Wir haben uns als Arbeitsplatte + Spritzschutz für Dekton Zenith
also weiß entschieden. Wir finden das es ganz gut zu den Fronten passt ;-)
Bei der Haube sind wir uns noch nicht ganz einig, mal sehen.
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Wie breit ist die Arbeitsfläche zwischen Spülbecken und Herd?
 

Krissi.83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
@Apfelmus

Wir haben uns für Beton Optik Fronten entschieden (auch wenn das niemand von Euch gefällt ;-)
Zudem wird das eine matte schwarze Systemceram Spüle. Passt alles ganz gut zusammen.
Weiße Arbeitsplatte , schwarze Spüle, schwarze Induktionsplatte, Beton Optik Fronten.
Das einzigste wo wir noch leicht unsicher sind ist die Dunstabzugshaube.
Es wird eine Berbel Einbauhaube so viel ist sicher ;-)
Aber ob nun die Glassline, Firsline Touch oder die Unseen mal sehen.


@Daena

Zwschen Spülbecken und Backofen beträgt die Arbeitsfläche
nur 30 cm. Wobei wir das nicht als Arbeitsfläche sehen.
Arbeitsfläche ist eher recht und links neben dem Induktionsfeld :-)


Morgen wird dann die Küche bestellt wenn alles klappt ;_)

Die Frage ist auch was unempfindlicher bei der Griffleiste ist,
Edelstahl oder Pulverbeschichtet!?
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Sorry, meinte Spüle und Kochfeld. Sieht mir nach 60 cm aus? Das wäre als Hauptarbeitsfläche zu wenig. Du solltest da auf mindestens 80cm kommen (habe ich so in meiner aktuellen Küche und ist schon zu wenig).
Da der Platz eh sehr beschränkt ist, wäre es eine Überlegung, ein 60er Kochfeld zu nehmen.

Solltet ihr doch Griffleisten wählen, packt den GSP unbedingt unter den BO.

Und Flachschirmhaube mit ausziehbarem Schirm, dann macht der Dampf euch nicht die OS kaputt.

Finde es übrigens sehr positiv, dass ihr euch nun für eine helle APL entschieden habt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben