Farbe Küche und APL

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von keks, 2. Nov. 2010.

  1. keks

    keks Mitglied

    Seit:
    26. Okt. 2010
    Beiträge:
    189

    Hallo ihr Lieben!

    Nachdem wir uns informiert haben über die Preise von Granit und Glas Arbeitsplatten haben wir uns die relativ schnell aus dem Kopf geschlagen. Wir müssten, wenn wir Granit oder Glas nehmen zuviele Kompromisse bei den Geräten eingehen (Budget ca. 15.000 €) und das möchten wir nicht so gerne. Geplant sind ein Miele Backofen, ein Miele Kombidampfgarer, eine schöne Inselhaube (evtl. Best oder Silverline...vielleicht auch eine Novy Deckenhaube) und ein Juno Induktionsfeld. Spülmaschine werden wir von der bestehenden Küche mitnehmen. Kühlschrank wird ein Stand-Alone Gerät (evtl. Smeg).
    Zu unserer Situation: Wir haben eine zum Esszimmer offene Küche mit etwas Dachschräge in der Insel. Im Esszimmer haben wir Parkettboden (Staboptik). Wände in Küche und Wohn-/Esszimmer sind hellgrau gestrichen, eine Stirnwand in dunklem Lila. Wir sind jetzt mit der Küchenfarbe und Arbeitsplattenfarbe am Überlegen. Ich möchte gerne eine Hochglanzküche (Weiß bzw. helles Grau). Was meint ihr? Welche APL schlagt ihr dazu vor? Wir haben uns jetzt in der Planung zu einer Schüller Hochglanz Küche weiß mit APL in schwarz entschieden....mittlerweile denke ich dass das zu hart wird....vielleicht zu modern und nicht gemütlich? Wie denkt ihr darüber? Was schlagt ihr vor?
    Ach so...Zur Planung: wir haben einen Block, dann schliesst sich in einem L eine Insel offen zum Esszimmer an (mit Herd und DAH).
    Meinungen erwünscht!

    Danke und LG
     
  2. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Farbe Küche und APL

    Hallo Keks,

    stell doch mal bitte ein paar Bilder von der grau-lila-Kombination ein.

    Ich könnte mir vorstellen, daß man das lila in der APL wieder aufnehmen kann (u.U. sehr mutig).

    Damit das nicht so hart daher kommt, könnte man auch prüfen ob ein Holz(ton) dem weiß der Küche die Strenge/Kälte nimmt. Das könnte aber mit dem grau kollidieren.

    neko
     
  3. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Farbe Küche und APL

    Hallo Keks, schau mal die Fotos unserer Küche und die Arbeitsplatten-Farbe... wir haben Polarweiß für die Fronten. Schwarz kann elegant, aber auch kühl wirken.
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Farbe Küche und APL

    .. ich finde schwarze Platte mit weissen Fronten (oder Magnolie) zur Zeit überstrapaziert und abgenutzt... man sieht es einfach viel zu häufig.. zu euren Farben würde auch eine braune Platte oder beige Platte gut passen.
     
  5. keks

    keks Mitglied

    Seit:
    26. Okt. 2010
    Beiträge:
    189
    AW: Farbe Küche und APL

    Hallo!

    Ich denke ich werde nachher mal Bilder von der momentanen Küche bzw. Wohnzimmer machen und einstellen.
    Das ist glaub ich hilfreicher.
    Trotzdem schon mal danke für eure Infos.

    Lg
    <----flitzt nach der Arbeit nach Hause und macht Bilder (*anmerk: vorher aufräumen :cool:*)
     
  6. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Farbe Küche und APL

    Diese Platte finde ich ja absolut toll... nur so...
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    (Erlebniswelten -> Küchen gleich die erste... 'Asian Gold', heißt das Dekor)

    neko
     
  7. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Farbe Küche und APL

    Hi Neko, ja sieht klasse aus :-) aber Glas und deshalb super-teuer! Muss man nur wissen.... und darf nicht auf den Preis schimpfen!
     
  8. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Farbe Küche und APL

    :knuppel: ein Glück hab ich Jens.. der bewahrt mich vor Versuchungen :nageln:
     
  9. keks

    keks Mitglied

    Seit:
    26. Okt. 2010
    Beiträge:
    189
    AW: Farbe Küche und APL

    Hallo,
    hier nun die versprochenen Bilder (zum Aufräumen bin ich dann doch nicht grossartig gekommen):
    Zur Info: In der Küche ist momentan Klick Linoleum, dass soll dort auch raus bei der neuen Küche.
    Einen Küchenplan haben wir schon gemacht bekommen. Neue Küche soll in U-Form laufen, mit Insel zum Esszimmer (da wo jetzt diese Theke steht).

    Ach so...das Lila wird in der nächsten Urlaubszeit noch etwas dunkler gestrichen.

    Bitte um eure Meinungen.
     

    Anhänge:

  10. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Farbe Küche und APL

    hmmm... ich finde grau immer sehr schwierig, weil es jede Farbe 'schmutzig' macht...

    Das Lila ist hübsch. Allerdings würde ich es nicht großflächig in der Küche wieder aufnehmen. Außer Du bist total verliebt in diese Farbe und kannst Dich nicht satt dran sehen.

    neko
     
  11. keks

    keks Mitglied

    Seit:
    26. Okt. 2010
    Beiträge:
    189
    AW: Farbe Küche und APL

    @ Neko: Ich könnte mir die Farbe schon ansehen...aber mein Mitbewohner (Mann) hätte da glaub ich was dagegen. Was ich richtig klasse finde (haben wir auch schon live im Studio gesehen) wäre eine giftgrüne Glasplatte als APL. Aber ich nehme an, Lechner macht dafür einen stolzen Preis :'(
     
  12. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Farbe Küche und APL

    Ohja... Lechner scheint immer stolze Preise zu haben. Leider. Grün kommt sicher auch sehr kontrastreich zu dem lila. Fast schon bunt. Sehr mutig, finde ich.

    Ich könnte mir aber vorstellen, daß es noch andere Quellen gibt, die bunte Glasplatten verkaufen. Vielleicht mal einen Glaser fragen?

    Schließlich willst Du ja keine Bleichristallplatte, sondern lediglich ein bisschen verbrannten Sand... Du wolltest doch gar kein Glas? Oder doch?

    neko
    Nachtrag: habe ich übrigens auch schon hier in einem Studio gesehen, diese grüne Platte zu einer schwarzen, hochglänzenden Küche. Das sah schon heiß aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Nov. 2010
  13. keks

    keks Mitglied

    Seit:
    26. Okt. 2010
    Beiträge:
    189
    AW: Farbe Küche und APL

    Huhu!

    Bin gerne noch für Meinungen offen *rose*
    Ich finde das sooooo schwierig....die Farben bestimmen...ich bin ja schon froh, dass wir uns wegen der Geräte mal geeinigt haben....aber das Drumherum....
     
  14. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Farbe Küche und APL

    Hello keks

    ich könnte mir für die Küche eine Kombi aus weiss/Perlgrau/dunkelgrau gut vorstellen. Das gibt eine ruhige Ansicht und gleichzeitig kannst Du Deinen Hang zu kräftigen Farben ungehindert ausleben: So eine Küche schreit dann geradezu nach Pink und Grün ;D als Accesoires - Du kannst aber auch Gelb/Blau oder Grün/Blau auf Rot gehen, oder wie Du grade Lustig bist ;D
     
  15. keks

    keks Mitglied

    Seit:
    26. Okt. 2010
    Beiträge:
    189
    AW: Farbe Küche und APL

    Danke für deine Meinung Vanessa.
    Denkst du an eine weiße Küche mit grauer APL? Mir würde eine hellgraue Küche auch gut gefallen, wir haben aber in Lack noch keine solche Farbe gesehen. Mein Mann meint dass ein dunkles Grau den Raum zu duster macht....
     
  16. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.938
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Farbe Küche und APL

    Hi,
    sprechen wir jetzt von Lila oder von Pink?
    Die Farbe der gezeigten Wand wird auch "etwas dunkler" noch kein Lila.
    Grüße,
    Jens
     
  17. keks

    keks Mitglied

    Seit:
    26. Okt. 2010
    Beiträge:
    189
    AW: Farbe Küche und APL

    Hallo mozart!

    Naja, pink sieht ja schon etwas anders aus. Irgendwie bonbonartiger. Wir wollen das ganze noch etwas dunkler streichen. Ob es dann pink oder lila ist...darüber lässt sich streiten.
     
  18. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Farbe Küche und APL

    eine Hellgraue Front mit dunkelgrauer APL, Rückwand weiss oder weisse Front mit grauem Boden und grauer Rückwand zu dunkler APL - auch gut.

    Dunkelgraue U-Schränke mit hellgr. APL, zu weissen od. hellgrauen Oberschränken .. auch gut - und nicht zu dunkel ;D

    Deine Wand wirkt Purpurfarben auf den Fotos.
     
  19. keks

    keks Mitglied

    Seit:
    26. Okt. 2010
    Beiträge:
    189
    AW: Farbe Küche und APL

    Hallo Vanessa!

    Danke für deine Anregungen. Eine hellgraue Front würde mir auch gut gefallen, im Studio bei uns haben wir keine gefunden. Ich hätte gerne eine Lackfront....da gab es aber nur ein ganz dunkles Grau.
    Ich habe meinem Mann auch schon gesagt dass es vielleicht toll aussehen würde, wenn wir die Unterschränke in dunklem Grau machen und die beiden Oberschränke in weiß mit Satinglas. Das würde denk ich schon schön aussehen. Dazu eine hellere APL....

    Purpurfarben ist die Wand - das passt! *top*
     
  20. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Farbe Küche und APL

    .. also eigendlich kann man Lack-Küchen in jeder Farbe haben ... RAL-Farben sowieso; ist halt eine Frage welcher Hersteller den Service anbieten und zu was für einem Aufpreis...

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|bietet z.B. schöne Grautöne an.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Farbe von Pino Küche gibt's nicht mehr Teilaspekte zur Küchenplanung 5. Nov. 2016
Farbe für Küchenfronten und Rückwand... Küchenmöbel 21. März 2015
Wandfarbe um langweilige Einbauküche aufzupeppen Küchen-Ambiente 15. Feb. 2015
Kleine Küche , meine Farben Küchen-Ambiente 18. Mai 2014
Küche ist da, jetzt muss Farbe rein Küchen-Ambiente 6. Jan. 2014
Welche Boden/Arbeitsplatten-Farbe hamonisiert zur beige Wandfarbe+weiße Küche gut ? Teilaspekte zur Küchenplanung 27. Mai 2013
Bodenfarbe für Magnolia-Hochglanz-Küche Küchenmöbel 7. Feb. 2013
Nobilia Küche - Frage zu Hochschrank und Farben Küchenmöbel 24. Nov. 2012

Diese Seite empfehlen