Farbe Innenausstattung bei älterer Häcker Küche

Manager182

Mitglied

Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe eine etwas ältere Küche von Häcker (Katalog Häcker Systemat B 2012).

Nun hat es mich überkommen, dass ich gerne etwas Zubehör nachkaufen möchte (Trennstege, Besteckeinsätze). Bei der Bestellung musste ich unterscheiden zwischen den folgenden Varianten:

Systemat - Titan
Concept - Dunkelgrau
Classic - Champagner

Ich habe natürlich die Systemat gewählt und habe nun Zubehör das farblich nicht zur Küche passt. Das Küchenstudio war hier leider nicht sehr hilfreich, die meinten wenn Systemat, dann muss das auch Titan sein.

Mein Verdacht ist nun, dass es früher mal anders war und sich bei den Farben etwas geändert hat. Bevor ich jetzt noch etwas bestelle, möchte ich natürlich sicher sein, was ich da überhaupt habe.

Könnt ihr mir helfen das aufzuklären?


Danke und Gruß
Matthias
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.404
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
ja, die Farben haben sich geändert.
Zubehör in 'Titan' solle auch sonst (maßlich) nicht mehr passen.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
2.385
Wohnort
Oberfranken
Da musst du dich beeilen. Classic (champagner) ist zum 01.06.22 eingestellt worden. Champagner war damals auch das Innendekor für Systemat.
 

Manager182

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
ok, dann schaue ich mal.

Haben Classic und die Systemat das gleiche Zargensystem bei den Auszügen? Also das Grass Nova pro?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
2.385
Wohnort
Oberfranken
Ich weiß leider nicht genau, wie das um 2012 herum war, aber vermutlich ja.

Ich habe hier in unserer Ausstellung noch einige Systemat Küchen herumstehen, die um 2015 herum geplant wurden und alle innen champagner sind.

Was genau brauchst du denn eigentlich? Wieso ist die Farbe so wichtig?

Bei Autos ist die Farbe doch auch egal, Hauptsache schwarz.:-)
 

Manager182

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Nun ja, mich interessiert die Farbe schon. Ich möchte Querreling(s) und Besteckeinsätze ergänzen. Da ich bereits Besteckeinsätze habe, sieht das schrecklich aus, wenn zwei Auszüge nebeneinander unterschiedliche Farben drin haben.

Und bei der Reling streikt mein innerer Monk auch.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
2.385
Wohnort
Oberfranken
Wenn ich nach "Querreling champagner" google, dann scheint es das noch reichlich zu geben. Besteckeinsätze ebenso.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
2.385
Wohnort
Oberfranken
Stimmt, hast Recht.

Wobei ich auch gern die Querreling von Häcker in champagner für Küchen von Nobilia verwendet habe. Funktioniert aber nur bei der Glaszarge brauchbar. Was anderes habe ich nicht ausprobiert, Auszüge mit Relingstangen verkaufen wir nicht. Ich wüsste auch nicht, daß Nobilia Querrelings überhaupt anbietet.

Wie schon gesagt, die Farbe wäre mir egal. Man kann ja schon froh sein, dass man für eine 10 Jahre alte Küche überhaupt noch irgendwas passendes bekommt. Systemat in champagner ist ja schon vor 2 Jahren ausgelaufen. Warum fällt dir jetzt nach 10 Jahren plötzlich ein, dass du noch was brauchst?
 

Manager182

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Während der Pandemie hat sich bei uns einiges verändert in der Art die Küche zu nutzen. Wir haben da vieles verändert und würden das eben jetzt gerne durch dieses Zubehör "unterstützen".
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben