Farbe Fußboden

MartinaD.

Mitglied

Beiträge
7
Hallo,

wir werden in unserer Küche eine Wand öffnen, so dass der Weg zum Esszimmer frei ist.

Im Esszimmer liegt ein alter Dielenboden, sieht etwas nach der Farbe Buche aus. Dieser wird demnächst abgeschliffen und neu farblos lackiert.

Mein Problem ist: Der Fußboden in der Küche muss neu gemacht werden.

Es wird zwischen Küche/Esszimmer mindestens eine kleine Leiste auf den Boden müssen, da wir keinen Dielenboden in der Küche legen können, da der Boden dann zu hoch käme.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Boden, der gut zu meiner bauformat - Rhodos Koffertür weiß Hochglanz Lack 314 Küche mit Nischenrückwand aus Holz Wild Oak 124 sowie zu dem Dielenfußboden im Esszimmer passt.
Die Arbeitsplatte ist von Schüller K182 Onyxschwarz Struktur.

Welche Farbe würdet Ihr mir empfehlen? Fliesen sollen es nicht werden, wahrscheinlich Vinyl.

Dankeschön

Viele Grüße

Martina
 

Anhänge

  • 20210215_113645.jpg
    20210215_113645.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 168
  • 20210215_113745.jpg
    20210215_113745.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 161
  • 20210215_113750.jpg
    20210215_113750.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 161
Beiträge
1.983
Auf keinen Fall würde ich etwas in Holzoptik nehmen. Das wird zu wild. Ich würde wohl dann Vinyl in Fliesenoptik nehmen aber da ein neutraler heller grauton wie auf der Küchenzeichnung oder, wenn der Raum sehr sehr hell ist wirklich etwas richtig dunkles passend zur Arbeitplatte. Vielleicht kann euch der Küchenberater den Boden auch nochmal in dunkel simulieren, dann kann man das ganz gut abschätzen.
 

MartinaD.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Hallo Julkus,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das habe ich mir auch schon gedacht.
Sollte kein Problem sein, ich habe den Küchenbauer mal angeschrieben.
Der verzweifelt noch an uns :-) :-) :-)

Viele Grüße

Martina
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Warum Vinyl (also im Klartext: Polyvinylchlorid) in Fliesenoptik und keine Fliesen? Und warum eine Nischenrückwand in Eichenoptik wenn daneben ein Dielenboden in Buche liegt?
Neben Holzdielen und zu einer modernen Küche würden mir Zementfliesen gut gefallen.
 
Beiträge
1.983
Da stimme ich zu. Echte Fliesen en wären schöner.

Nur auf gar keinen Fall sollte ein weiteres Holzmuster hinzukommen.
 

MartinaD.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Warum Vinyl (also im Klartext: Polyvinylchlorid) in Fliesenoptik und keine Fliesen? Und warum eine Nischenrückwand in Eichenoptik wenn daneben ein Dielenboden in Buche liegt?
Neben Holzdielen und zu einer modernen Küche würden mir Zementfliesen gut gefallen.
Mein Mann sträubt sich partout gegen richtige Fliesen :so-what:
Zementfliesen möchte der Gatte auch nicht. Was soll ich machen.
Er sagt wir kämen mit dem Boden zu hoch, und fußkalt seien Fliesen auch noch.

Ich wollte etwas mit Massivholz in der Küche. Einen Tresen an der Kochinsel z.B.
Irgendwie ging das nicht, und ich kam auf eine Rückwand aus Holz. Es wurde uns gar keine Rückwand aus echtem Holz angeboten. Es ging immer nur um eine Rückwand aus Holznachbildung, oder wie das heißt.

Wir waren stundenlang im Küchenstudio .

Ich weiß nicht, ob die Dielen im Esszimmer buchefarben sind. Das habe ich nur geschätzt. Von der Farbe her ist die Rückwand sehr ähnlich dem Dielenfußboden.

Aber Ihr habt mir geholfen, ich werde nach einem schlichten Boden schauen, ob er nun hell oder dunkler wird.

Vielen Dank!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben