Farbe der Arbeitsplatte

hummel

Mitglied

Beiträge
3
Ich werde eine NobiliaKüche mit der Farbe Magnolie Hochglanz bekommen. Nun habe ich für die Nischenrückwand (Fliesenspiegel)eine großformatige glänzende Fliese (30 mal 60) in weinrot gefunden. Der Fußboden sollte ansich graue Fliesen erhalten. Nun bin ich aber unsicher welche Farbe ich für die Arbeitsplatte wählen soll, damit es nicht zu bunt wird.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Farbe der Arbeitsplatte

ich denke, die Arbeitsplatte müsste/sollte dann die Farbe der Schränke haben - magnoliaweiß.
Allerdings ist ohne Fotos schwer zu raten.
 

hummel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Farbe der Arbeitsplatte

:-) Danke für die Antwort, leider kann ich keine Bilder einstellen, da Küche ja erst bestellt werden muss. Mein Mann kann sich eine so helle AP nicht so ganz vorstellen, er neigt dazu eine gräuliche Ap zu nehmen. Da habe ich dann so meine Probleme
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Farbe der Arbeitsplatte

Dann nimm Mann, Boden- und Wandfliese und fahre ins Küchengeschäft und lege diese an die Front und versuche verschiedene Farbtöne der Arbeitsplatte.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Farbe der Arbeitsplatte

Wenn Du Fliesen für Boden und Wand schon hast,nimm ein Muster mit zum
Küchenhändler und such Dir die passende APL aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München

pebs

Mitglied

Beiträge
238
AW: Farbe der Arbeitsplatte

Ich würde auch die vorhandenen Fliesen mitnehmen und die Arbeitsplatte danach aussuchen.

Von Nobilia gibt es z.B. ein :: Granit Torreano" 157 ::, das könnte ich mir nach Deiner Beschreibung ganz gut vorstellen.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Farbe der Arbeitsplatte

mutiger Fliesenspiegel;-), nicht so leicht veränderbar, wie mal schnell eine Wand streichen;-).
Ansonsten würde ichs auch so machen....Mann schnappen, Fliese einpacken und ab ins Küchengeschäft.:-)
 

hummel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Farbe der Arbeitsplatte

Es ist doch alles schwieriger als man anfangs denkt. Ich habe für den Boden eine anthrazitfarbene Fliese ausgesucht und bin jetzt im Zweifel, ob ich als AP besser ein helleres oder dunkleres Granitdekor von Nobilia (APL 115 o157) wählen sollte.
:-\ Und zu welcher Farbe des Spülbeckens würdet ihr raten. Für Ratschläge bin ich sehr dankbar:idee2:
LG hummel
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Farbe der Arbeitsplatte

Anthrazitboden, Weinrotrueckwand und hellgraue APL. Dann versuche doch mal mit Weiss fuers Becken oder hellgrau, das sich gut mit der APL blendet, damit es nicht zu bunt wird wegen zu vielem Farbkontrast. Weiss gibt zwar einen kleinen Kontrast, ist aber eine neutrale Farbe, die so gut wie zu allen Farben passt.

Ansonsten, Anthrazit oder Weinrot fuers Becken nehmen, um die Farbe des jeweiligen Teils der Kueche hervorzuheben. Probiere alles mal aus.

Viel Erfolg bei der Auswahl!
H-C
 

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Farbe der Arbeitsplatte

Deine Farbkombi ;- ) Paris.jpg
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Farbe der Arbeitsplatte

Hallo,
meine Nachbarin hat eine Küche in Magnolia, matte weinrote Fliesen 30x60 cm mit Leinenstruktur, dazu rote Fugen (kaum sichtbar). Die Bodenfliesen sind grau-beige mit Holzdekor, die APL Laminat grau-hellgrau marmoriert. Es sieht so toll aus, dass ich auch beschlossen habe so große Fliesen, möglichst kalibriert, zu nehmen, allerdings nicht rot, da meine Fronten blaugrau werden sollen.
Im ersten Anlauf hatte sie übrigens eine Tapete mit durchsichtigem Glas als Spritzschutz davor. Da der Glaser aber aus irgendeinem Grund Silikon oder ähnliches benutzt hatte und die Tapete darauf mit Farbveränderungen reagiert hatte, ließ sie die Nischenrückwand nach etwa zwei Wochen durch die Fliesen ersetzen.
LG, Blumenlady
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Farbe der Arbeitsplatte

94c1ae76c973b001ffff8195ac144221.jpg


rot und grau schaut immer gut aus.


grüssle hanna:-)
 

Alex

Mitglied

Beiträge
194
Wohnort
Köln
AW: Farbe der Arbeitsplatte

Rot und grau - jaaaa

das magnolia würde ich überdenken
 

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Farbe der Arbeitsplatte

Och. Kommt wie gesagt auf die Gesamtheit an. Wobei es ja eine moderne Küche mit glatten Fronten wird, da erinnert mich die Zusammenstellung ein wenig an den hier ...
Paris.jpg

Bei dem von mir eingestellten Küchenbild handelt es sich dagegen um eine Küche, in der ich das ungewöhnlich, aber dennoch wohnlich finde.
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Farbe der Arbeitsplatte

Zugegeben, meine Nachbarin hat eine Landhausküche mit Pilastern und Rahmenfronten usw.. Aber da sehen die Farben magnolie, weinrot (matt) und grau wirklich gut zusammen aus, klassisch-edel! Das hat nix vom Legoauto.
LG, Blumenlady
 

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Farbe der Arbeitsplatte

Das meinte ich ja, Blumenlady. Ich wollte gestern schon nach einem Bild der Küche fragen ;- )
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben