Farbe der Arbeitsplatte

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von hummel, 3. Nov. 2012.

  1. hummel

    hummel Mitglied

    Seit:
    2. Nov. 2012
    Beiträge:
    3

    Ich werde eine NobiliaKüche mit der Farbe Magnolie Hochglanz bekommen. Nun habe ich für die Nischenrückwand (Fliesenspiegel)eine großformatige glänzende Fliese (30 mal 60) in weinrot gefunden. Der Fußboden sollte ansich graue Fliesen erhalten. Nun bin ich aber unsicher welche Farbe ich für die Arbeitsplatte wählen soll, damit es nicht zu bunt wird.
     
  2. Mela

    Mela Premium

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    7.294
    AW: Farbe der Arbeitsplatte

    ich denke, die Arbeitsplatte müsste/sollte dann die Farbe der Schränke haben - magnoliaweiß.
    Allerdings ist ohne Fotos schwer zu raten.
     
  3. hummel

    hummel Mitglied

    Seit:
    2. Nov. 2012
    Beiträge:
    3
    AW: Farbe der Arbeitsplatte

    :-) Danke für die Antwort, leider kann ich keine Bilder einstellen, da Küche ja erst bestellt werden muss. Mein Mann kann sich eine so helle AP nicht so ganz vorstellen, er neigt dazu eine gräuliche Ap zu nehmen. Da habe ich dann so meine Probleme
     
  4. Mela

    Mela Premium

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    7.294
    AW: Farbe der Arbeitsplatte

    Dann nimm Mann, Boden- und Wandfliese und fahre ins Küchengeschäft und lege diese an die Front und versuche verschiedene Farbtöne der Arbeitsplatte.
     
  5. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    970
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    AW: Farbe der Arbeitsplatte

    Wenn Du Fliesen für Boden und Wand schon hast,nimm ein Muster mit zum
    Küchenhändler und such Dir die passende APL aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Nov. 2012
  6. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.979
    Ort:
    München
  7. pebs

    pebs Mitglied

    Seit:
    15. Okt. 2012
    Beiträge:
    238
    AW: Farbe der Arbeitsplatte

    Ich würde auch die vorhandenen Fliesen mitnehmen und die Arbeitsplatte danach aussuchen.

    Von Nobilia gibt es z.B. ein :: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| ::, das könnte ich mir nach Deiner Beschreibung ganz gut vorstellen.
     
  8. hannalena

    hannalena Mitglied

    Seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    753
    Ort:
    unterfranken
    AW: Farbe der Arbeitsplatte

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|


    silestone hat viele schöne grautöne, da würde bestimmt was passen.

    aber ich hätte erst die küche ausgesucht, und dann die wandplatten, wäre einfacher

    lb. grüssle
    hanna

    - - - Aktualisiert - - -

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  9. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Farbe der Arbeitsplatte

    mutiger Fliesenspiegel;-), nicht so leicht veränderbar, wie mal schnell eine Wand streichen;-).
    Ansonsten würde ichs auch so machen....Mann schnappen, Fliese einpacken und ab ins Küchengeschäft.:-)
     
  10. hummel

    hummel Mitglied

    Seit:
    2. Nov. 2012
    Beiträge:
    3
    AW: Farbe der Arbeitsplatte

    Es ist doch alles schwieriger als man anfangs denkt. Ich habe für den Boden eine anthrazitfarbene Fliese ausgesucht und bin jetzt im Zweifel, ob ich als AP besser ein helleres oder dunkleres Granitdekor von Nobilia (APL 115 o157) wählen sollte.
    :-\ Und zu welcher Farbe des Spülbeckens würdet ihr raten. Für Ratschläge bin ich sehr dankbar*idee*
    LG hummel
     
  11. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    AW: Farbe der Arbeitsplatte

    Anthrazitboden, Weinrotrueckwand und hellgraue APL. Dann versuche doch mal mit Weiss fuers Becken oder hellgrau, das sich gut mit der APL blendet, damit es nicht zu bunt wird wegen zu vielem Farbkontrast. Weiss gibt zwar einen kleinen Kontrast, ist aber eine neutrale Farbe, die so gut wie zu allen Farben passt.

    Ansonsten, Anthrazit oder Weinrot fuers Becken nehmen, um die Farbe des jeweiligen Teils der Kueche hervorzuheben. Probiere alles mal aus.

    Viel Erfolg bei der Auswahl!
    H-C
     
  12. Tabetha

    Tabetha Mitglied

    Seit:
    13. Apr. 2012
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Farbe der Arbeitsplatte

    Deine Farbkombi ;- ) Thema: Farbe der Arbeitsplatte - 222223 -  von Tabetha - Paris.jpg
     
  13. Blumenlady

    Blumenlady Mitglied

    Seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    473
    AW: Farbe der Arbeitsplatte

    Hallo,
    meine Nachbarin hat eine Küche in Magnolia, matte weinrote Fliesen 30x60 cm mit Leinenstruktur, dazu rote Fugen (kaum sichtbar). Die Bodenfliesen sind grau-beige mit Holzdekor, die APL Laminat grau-hellgrau marmoriert. Es sieht so toll aus, dass ich auch beschlossen habe so große Fliesen, möglichst kalibriert, zu nehmen, allerdings nicht rot, da meine Fronten blaugrau werden sollen.
    Im ersten Anlauf hatte sie übrigens eine Tapete mit durchsichtigem Glas als Spritzschutz davor. Da der Glaser aber aus irgendeinem Grund Silikon oder ähnliches benutzt hatte und die Tapete darauf mit Farbveränderungen reagiert hatte, ließ sie die Nischenrückwand nach etwa zwei Wochen durch die Fliesen ersetzen.
    LG, Blumenlady
     
  14. hannalena

    hannalena Mitglied

    Seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    753
    Ort:
    unterfranken
    AW: Farbe der Arbeitsplatte

    [​IMG]

    rot und grau schaut immer gut aus.


    grüssle hanna:-)
     
  15. Alex

    Alex Mitglied

    Seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Farbe der Arbeitsplatte

    Rot und grau - jaaaa

    das magnolia würde ich überdenken
     
  16. Tabetha

    Tabetha Mitglied

    Seit:
    13. Apr. 2012
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Farbe der Arbeitsplatte

    Och. Kommt wie gesagt auf die Gesamtheit an. Wobei es ja eine moderne Küche mit glatten Fronten wird, da erinnert mich die Zusammenstellung ein wenig an den hier ...
    Thema: Farbe der Arbeitsplatte - 222368 -  von Tabetha - Paris.jpg

    Bei dem von mir eingestellten Küchenbild handelt es sich dagegen um eine Küche, in der ich das ungewöhnlich, aber dennoch wohnlich finde.
     
  17. Blumenlady

    Blumenlady Mitglied

    Seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    473
    AW: Farbe der Arbeitsplatte

    Zugegeben, meine Nachbarin hat eine Landhausküche mit Pilastern und Rahmenfronten usw.. Aber da sehen die Farben magnolie, weinrot (matt) und grau wirklich gut zusammen aus, klassisch-edel! Das hat nix vom Legoauto.
    LG, Blumenlady
     
  18. Tabetha

    Tabetha Mitglied

    Seit:
    13. Apr. 2012
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Farbe der Arbeitsplatte

    Das meinte ich ja, Blumenlady. Ich wollte gestern schon nach einem Bild der Küche fragen ;- )
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Schichtstoffarbeitsplatte von Lechner 16mm Küchenmöbel 23. Okt. 2015
Holzwandblende in 61cm Höhe in Arbeitsplattenfarbe irgendwo zu bekommen ? Küchenmöbel 27. Juni 2013
Welche Boden/Arbeitsplatten-Farbe hamonisiert zur beige Wandfarbe+weiße Küche gut ? Teilaspekte zur Küchenplanung 27. Mai 2013
Arbeitsplatte in Wunschfarbe? Küchen-Ambiente 13. Mai 2013
Gesamtbild: Shivakashi Arbeitsplatte zur Eichenfront ?, welche Farbe Fliesenspiegel? Teilaspekte zur Küchenplanung 23. Jan. 2012
Flächenbündige Spüle bei Kunststoffarbeitsplatte Spülen und Zubehör 5. Jan. 2012
Umgebungsfarben zu Magnolia matt Front, nussbaum Arbeitsplatte Küchen-Ambiente 3. Nov. 2011
Corian Farben auf Arbeitsplatten Teilaspekte zur Küchenplanung 13. Sep. 2011

Diese Seite empfehlen