Farbe der Arbeitsplatte

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von hummel, 3. Nov. 2012.

1. hummel

hummel Mitglied

Seit:
    2. Nov. 2012

Ich werde eine NobiliaKüche mit der Farbe Magnolie Hochglanz bekommen. Nun habe ich für die Nischenrückwand (Fliesenspiegel)eine großformatige glänzende Fliese (30 mal 60) in weinrot gefunden. Der Fußboden sollte ansich graue Fliesen erhalten. Nun bin ich aber unsicher welche Farbe ich für die Arbeitsplatte wählen soll, damit es nicht zu bunt wird.

2. Mela

Mela Premium

Seit:
    28. Jan. 2012
    AW: Farbe der Arbeitsplatte

ich denke, die Arbeitsplatte müsste/sollte dann die Farbe der Schränke haben - magnoliaweiß.
    Allerdings ist ohne Fotos schwer zu raten.

3. hummel

hummel Mitglied

Seit:
    2. Nov. 2012

:-) Danke für die Antwort, leider kann ich keine Bilder einstellen, da Küche ja erst bestellt werden muss. Mein Mann kann sich eine so helle AP nicht so ganz vorstellen, er neigt dazu eine gräuliche Ap zu nehmen. Da habe ich dann so meine Probleme

4. Mela

Mela Premium

Seit:
    28. Jan. 2012

Dann nimm Mann, Boden- und Wandfliese und fahre ins Küchengeschäft und lege diese an die Front und versuche verschiedene Farbtöne der Arbeitsplatte.

5. Berde

Berde Spezialist

Seit:
    16. Feb. 2010

Wenn Du Fliesen für Boden und Wand schon hast,nimm ein Muster mit zum
    Küchenhändler und such Dir die passende APL aus.

Zuletzt bearbeitet: 4. Nov. 2012
  6. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008
  7. pebs

pebs Mitglied

Seit:
    15. Okt. 2012

Ich würde auch die vorhandenen Fliesen mitnehmen und die Arbeitsplatte danach aussuchen.

Von Nobilia gibt es z.B. ein :: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| ::, das könnte ich mir nach Deiner Beschreibung ganz gut vorstellen.

8. hannalena

hannalena Mitglied

Seit:
    10. März 2012

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

silestone hat viele schöne grautöne, da würde bestimmt was passen.

aber ich hätte erst die küche ausgesucht, und dann die wandplatten, wäre einfacher

lb. grüssle
    hanna

- - - Aktualisiert - - -

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

9. Tara

Tara Premium

Seit:
    14. Apr. 2011

mutiger Fliesenspiegel;-), nicht so leicht veränderbar, wie mal schnell eine Wand streichen;-).
    Ansonsten würde ichs auch so machen....Mann schnappen, Fliese einpacken und ab ins Küchengeschäft.:-)

10. hummel

hummel Mitglied

Seit:
    2. Nov. 2012

Es ist doch alles schwieriger als man anfangs denkt. Ich habe für den Boden eine anthrazitfarbene Fliese ausgesucht und bin jetzt im Zweifel, ob ich als AP besser ein helleres oder dunkleres Granitdekor von Nobilia (APL 115 o157) wählen sollte.
    :-\ Und zu welcher Farbe des Spülbeckens würdet ihr raten. Für Ratschläge bin ich sehr dankbar*idee*
    LG hummel

11. Hobby-Chef

Hobby-Chef Mitglied

Seit:
    3. Aug. 2011

Anthrazitboden, Weinrotrueckwand und hellgraue APL. Dann versuche doch mal mit Weiss fuers Becken oder hellgrau, das sich gut mit der APL blendet, damit es nicht zu bunt wird wegen zu vielem Farbkontrast. Weiss gibt zwar einen kleinen Kontrast, ist aber eine neutrale Farbe, die so gut wie zu allen Farben passt.

Ansonsten, Anthrazit oder Weinrot fuers Becken nehmen, um die Farbe des jeweiligen Teils der Kueche hervorzuheben. Probiere alles mal aus.

Viel Erfolg bei der Auswahl!
    H-C

12. Tabetha

Tabetha Mitglied

Seit:
    13. Apr. 2012

Deine Farbkombi ;- ) Thema: Farbe der Arbeitsplatte - 222223 -  von Tabetha - Paris.jpg

13. Blumenlady

Blumenlady Mitglied

Seit:
    1. Juni 2012

Hallo,
    meine Nachbarin hat eine Küche in Magnolia, matte weinrote Fliesen 30x60 cm mit Leinenstruktur, dazu rote Fugen (kaum sichtbar). Die Bodenfliesen sind grau-beige mit Holzdekor, die APL Laminat grau-hellgrau marmoriert. Es sieht so toll aus, dass ich auch beschlossen habe so große Fliesen, möglichst kalibriert, zu nehmen, allerdings nicht rot, da meine Fronten blaugrau werden sollen.
    Im ersten Anlauf hatte sie übrigens eine Tapete mit durchsichtigem Glas als Spritzschutz davor. Da der Glaser aber aus irgendeinem Grund Silikon oder ähnliches benutzt hatte und die Tapete darauf mit Farbveränderungen reagiert hatte, ließ sie die Nischenrückwand nach etwa zwei Wochen durch die Fliesen ersetzen.
    LG, Blumenlady

14. hannalena

hannalena Mitglied

Seit:
    10. März 2012

rot und grau schaut immer gut aus.

grüssle hanna:-)

15. Alex

Alex Mitglied

Seit:
    15. Jan. 2009

Rot und grau - jaaaa

das magnolia würde ich überdenken

16. Tabetha

Tabetha Mitglied

Seit:
    13. Apr. 2012

Och. Kommt wie gesagt auf die Gesamtheit an. Wobei es ja eine moderne Küche mit glatten Fronten wird, da erinnert mich die Zusammenstellung ein wenig an den hier ...
    Thema: Farbe der Arbeitsplatte - 222368 -  von Tabetha - Paris.jpg

Bei dem von mir eingestellten Küchenbild handelt es sich dagegen um eine Küche, in der ich das ungewöhnlich, aber dennoch wohnlich finde.

17. Blumenlady

Blumenlady Mitglied

Seit:
    1. Juni 2012

Zugegeben, meine Nachbarin hat eine Landhausküche mit Pilastern und Rahmenfronten usw.. Aber da sehen die Farben magnolie, weinrot (matt) und grau wirklich gut zusammen aus, klassisch-edel! Das hat nix vom Legoauto.
    LG, Blumenlady

18. Tabetha

Tabetha Mitglied

Seit:
    13. Apr. 2012

Das meinte ich ja, Blumenlady. Ich wollte gestern schon nach einem Bild der Küche fragen ;- )

Die Seite wird geladen...