farbe das alte lied der farbe

Derlaser

Mitglied

Beiträge
3
hallo an alle hier.
ich habe eine küche geplant (ewe) L form geht in ein wohnzimmer über ohne trennwand.
eingerichtet wird eher modern geradlinig.
boden wird hell ( keine holzfarbe)
raumgrösse inkl wz 45qm
küchenecke ist ca 3x2.3meter
2 farben gefallen mir sehr gut
panna color lackiert matt
carbon metallic matt
was haltet ihr von dieser kombi.
wände bleiben weiss
ich bin permanent am hin und her.
unten panna oben carbon oder umgekehrt.
küche ist eher klein hab euch mal die pläne angehängd.
leider ist es auch nicht möglich das backrohr oben einzubauen da ich sonst arbeitsplatte oder stauraum verliere.
 

Anhänge

  • small_7.jpg
    small_7.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 876
  • small_6.jpg
    small_6.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 230
  • small_5.jpg
    small_5.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 184
  • small_4.jpg
    small_4.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 164
  • small_3.jpg
    small_3.jpg
    86 KB · Aufrufe: 211
  • small_2.jpg
    small_2.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 158
  • small_0.jpg
    small_0.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 203

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Wäre vielleicht sinnvoll, die beiden Farben, die in Frage kommen, entweder zu einer Frontenansicht von Ewe zu verlinken oder vielleicht Fotos, die du im Küchenstudio von der Front gemacht hast hier einzustellen.

eingerichtet wird eher modern geradlinig.
sagt ja auch mehr als wenig aus. Farben, evtl. auch mal eine Skizze, wie der Gesamtraum eingerichtet wird. Usw.
 

Derlaser

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
ja leichter gesagt als getan.
carbon metallic supermatt neue farbe.nicht im farbkonfigurator.
farben sehen finde ich auch etwas anders aus am pc als in natura.
panna ist in natura viel weisser und carbon etwas heller.
ich versuch mal fotos von den farbustern zu machen
selbst wenn man bei ewe aussucht ändern sich immer gleich alle fronten
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Dunkle Farbe unten, helle oben, das macht die Küche offener und einladender. Und wenn es edel aussehen soll, lässt Du im Baumarkt anhand eines Frontmusters die Farbe Panna als Wandfarbe anmischen und streichst die Küchenwände damit. Das macht die Übergänge zwischen Wand-/Hochschränke fließend und sieht harmonisch aus. Außerdem vermeidest Du, dass die Panna-farbene Fronten vergilbt aussehen, wenn die Wand in Standard-Weiß gestrichen ist.
Zu dieser recht nüchterne Farbkombi solltest Du eine kräftige Akzentfarbe Deiner Wahl aussuchen, die sich in Accessoires wiederfindet und das Gesamtbild belebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Derlaser

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
ja das mit der wandfarbe hatte ich auch schon überlegt.
hm hell oben eigenartig.
ich finde das dunklere carbon oben sehr schick.
aber wie gesagt ich muss nächste woche bekannt geben was unten und was oben.
mein erster gedanke das es eine kleine küche ist und man liest das diese dann etwas dunkler besser aussehen das carbon oben.
leider keine möglichkeit mir das ganze farblich umgekehrt anzusehen :-(
rückwand und spritzwand hätte ich gedacht panna glas
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Es ist deine Küche und Du solltest sie so einrichten, wie es Dir gefällt. Vielleicht hat den Austausch hier schon dahingehend geholfen, Dir Deine Präferenzen klar zu machen.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Ich habe jetzt mal auf die Schnelle auf Houzz nur die Bilder gefunden, aber ich finde, man sieht sehr gut, was Isabella beschrieben hat: Oben hell macht leichter, oben dunkel drückt.
Und zur Anschauung an deiner Küche: Drucke sie dir aus und mal mit Stiften drüber, über die Schränke oben, kannst du auch was drüber kleben, wenn du keinen passenden Stift hast. Vielleicht ist es dir hilfreich.
 

Anhänge

  • Screenshot 2019-12-10 at 20.42.15.png
    Screenshot 2019-12-10 at 20.42.15.png
    579,8 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot 2019-12-10 at 20.41.51.png
    Screenshot 2019-12-10 at 20.41.51.png
    716,6 KB · Aufrufe: 233
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben