Farbberatung: Schwarzer oder weißer Backofen zu Ikea Hittarp Front

schnuer

Mitglied

Beiträge
195
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach E-Geräten zu unserer zukünftigen Ikea -Küche.
Als Front haben wir Hittarp ausgesucht, schwarze Muschelgriffe, schwarze Arbeitsplatte, also in etwa so wie hier:
Gemütliche Küche zum Wohlfühlen

Ich habe folgenden Backofen von Bosch gefunden, den es sowohl in schwarz als auch in weiß gibt:
Bosch HBA578BW0 (weiß)
BOSCH - HBA578BW0 - Einbau-Backofen

Bosch HBA578BS0 (schwarz mit Edelstahl)
BOSCH - HBA578BS0 - Einbau-Backofen

Bosch HBA578BS0 (ganz schwarz)
BOSCH - HBA578BB0 - Einbau-Backofen

Was würdet ihr bevorzugen? Ich tendiere zu ganz schwarz.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
11.320
Schwarz, weil die Weißtöne nie gleich sind und dann sieht das "gelblichere" Ton alt und verraucht aus.

Bei der Wandfarbe würde ich übrigend entweder das Ikea -Weiß im Baumarkt anhand einem Frontstück anmischen lassen, oder eine Kontrastfarbe aussuchen.
 

schnuer

Mitglied

Beiträge
195
Ok, klingt vernünftig.

Streichen ist erstmal nicht geplant, aber wer weiß, vielleicht haben wir ja im Juni zweieinhalb Wochen Urlaub, in dem wir uns die Zeit daheim vertreiben müssen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
11.320
Naja, wenn man nicht vor dem Einbau der Küche streicht, wann dann? ;-) In Mai gibt es viele Brückentage, die wir alle zu Hause verbringen müssen...
 

schnuer

Mitglied

Beiträge
195
Da hast du schon prinzipiell recht, aber die Küche wurde vor unserem Einzug im September frisch gestrichen (haben die existierende Küche übernommen). Wenn natürlich irgendwo ungestrichene Flächen zum Vorschein kommen, streichen wir schon.

So viele Brückentage sind es heuer aber gar nicht. :-(
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben