Fertig ohne Bilder Familienküche mit Essplatz von 1972 wird neu!

Angie_!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Wohnort
Salzburg
AW: Familienküche mit Essplatz von 1972 wird neu!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Mir gefällt´s ja so auch viel besser!:kiss:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Familienküche mit Essplatz von 1972 wird neu!

:kiss::2daumenhoch: ich bin ganz begeistert von Deinem Planungsschub - so schaut es genial gut aus - viel grosszügiger und der Weg auf die Terrasse stimmt auch :nageln:
 

Angie_!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Wohnort
Salzburg
AW: Familienküche mit Essplatz von 1972 wird neu!

Vielen Dank für Eure beharrlichen Stupser in diese Richtung!:rose:
Meine neuen Planungen waren so voller Kompromisse,
jetzt aber löst sich alles so gut auf, alles passt einfach: der Weg zum Balkon, der hochgestellte GSP, die Arbeitsplatte kann normal geteilt werden und nicht irgendwie schräg usw.usw....
Ich habe mich für diesen Plan entschieden und setzte jetzt alles daran, ihn so schnell wie möglich durchzubringen - die Verhandlungen laufen!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Familienküche mit Essplatz von 1972 wird neu!

Angie, du glaubst gar nicht, wie mich das freut. Und ich denke wirklich, dass es so ein wundervoller aber auch praktischer Raum für euch wird :clap::clap:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Familienküche mit Essplatz von 1972 wird neu!

:2daumenhoch: immer wieder gerne :kiss:
 

Angie_!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Wohnort
Salzburg
AW: Familienküche mit Essplatz von 1972 wird neu!

Hallo Ihr Lieben,

ich war jetzt länger abwesend, da die heiße Phase der Renovierung begonnen hat: überall wird in 2 Stockwerken gestemmt und gebohrt, es sieht langsam immer schlimmer aus... um dafür hoffentlich dann umso besser zu werden!

Und: ich habe gestern die Küche bestellt! Ein paar Spar-Kompromisse und Anpassungen gibt es, aber insgesamt ist sie fast genau so geworden wie hier zuletzt geplant :-) !

Der neue Wasseranschluß- und Abfluß ist auch gestern gemacht worden, den richtigen Maurer hab´ich auch schon gefunden, fehlt momentan nur noch der Elektriker.

Meine nächsten Entscheidungen werden die Wandfarben und die Nischenrückwand betreffen, die Ideen dazu werde ich sicher bald hier vorstellen!

Bis bald,
schlaflos,

Angie
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Familienküche mit Essplatz von 1972 wird neu!

Oh, Angie, das sind aber Nachtzeiten, zu denen du dich hier meldest.

Behalte die nerven und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur erfolgreichen Küchenbestellung :clap::clap: Ich freue mich schon sehr auf die Bilder :kiss: Hast du schon einen Liefertermin vereinbart?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Familienküche mit Essplatz von 1972 wird neu!

Das klingt sehr gut!

Das jetzt ist die schlimmste Phase, aber irgendwann geht es plötzlich ganz schnell und ist wieder schön, sauber, glatt und :kiss:.

Gratulation zur endgültigen Planung! Das wird dem Raum am besten gerecht!

Und Grüße nach Salzburg, wo ich heute früh (Ankunft 7 Uhr :rolleyes:) ganz kurz Sohnemann abgeliefert habe!
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Familienküche mit Essplatz von 1972 wird neu!

Bei dem Wetter ist Salzburg doppelt schön. Auch von mir Glückwünsche!
 

Angie_!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Wohnort
Salzburg
AW: Familienküche mit Essplatz von 1972 wird neu!

Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche!

Ein genauer Liefertermin sfür die Küche steht noch nicht fest, denn erst müssen die Fenster kommen...

Es gibt ja noch so viele Vorarbeiten, und wirklich einziehen wollen wir frühestens Mitte Juli.

Und, liebe Kerstin: du glaubst ja gar nicht, wie sehr ich mich darauf freue, wenn es endlich so weit ist, dass ich Fotos einstellen kann ;D !

Alles Liebe,

Angie
 

Angie_!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Wohnort
Salzburg
AW: Familienküche mit Essplatz von 1972 wird neu!

Hallo,

heute möchte ich euch einmal den aktuellen Zwischenzustand zeigen: die neuen Fenster und die Balkontüre sind endlich drin (diese machten die lange Wartezeit aus), Installationen sind neu verlegt. Heute und am Montag wird verputzt, ab Dienstag dann gemalt, dann der Boden noch in derselben Woche verlegt, wenn alles klappt. Und in der Woche ab 27.6. sollte endlich die Küche eingebaut werden!
Der Aufwand hat sich meiner Ansicht nach gelohnt, der neue Weg zum Balkon ist viel schöner! IMG_Fenster.jpgIMG_Fenster_2.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Familienküche mit Essplatz von 1972 wird neu!

Angie, das wird ein toller Raum.

Da, wo die Balkontür bisher war ist gar nicht der Hauptteil des Balkons - oder?
 

Angie_!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Wohnort
Salzburg
AW: Familienküche mit Essplatz von 1972 wird neu!

Hallo Kerstin,

genau, die neue Balkontüre führte auf den schmalen Zugang zum Balkon.
So wurde der Balkon praktisch nicht verwendet.
Jetzt wird es viel einladender sein, den Balkon auch wirklich als Essplatz zu verwenden. Ich freue mich schon sehr darauf!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Familienküche mit Essplatz von 1972 wird neu!

:2daumenhoch: da bin ich ja froh, dass wir euch motivieren konnten, die Fenster/Tür zu tauschen und den Raum neu aufzuteilen :kiss: - das wird bestimmt toll- bin schon gespannt auf die ersten Berichte ;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben