Unbeendet Familienküche im Neubau - herausfordernder Winkel

Australl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Hallo Evelin

Mit "Hauptsächlich alleine" wollte ich sagen, dass wir nie zusammen kochen.

Alleine bedeutet in unserem Fall: Manchmal abends und eigentlich immer am Wochenende koche und backe ich (175). Unter der Woche am Mittag meine Frau (158) wenn Sie nicht arbeitet.

Sie bäckt nie, ich mindestens einmal die Woche Brot, Pizza, Kuchen o.ä.

Die Küche muss für uns beide funktionieren. Deine Gedanken wegen Erreichbarkeit war also nicht umsonst! Ich denke es macht wohl Sinn diesbezüglich für die kürzeste Person zu planen.

Das gilt auch für die Arbeitshöhe . Ich hab 90 vermerkt da wir diese jetzt in der Mietwohnung so haben. Auch hier wird es auf einen Kompromiss hinauslaufen welchen wir noch genau eruieren müssen. Ich habe mir auch bereits überlegt ob verschiedene Höhen (z.B. Halbinsel erhöht) geplant werden sollen. Ich habe diese Entscheidung aber ein wenig vertagt, da ich zuerst die Grobplanung finalisieren wollte bevor ich mich an diese Details mache. Ich habe einen höhenverstellbaren Schreibtisch und plane ein paar Experimente... Wir wären dann wieder bei meinem vorherigen Post - ich muss diese Diskussionen ein wenig dosieren, damit ich nicht komplett als verrückt erklärt werde.

Wie von die erwähnt hätte ich das wohl bereits in der Checkliste so vermerken sollen. Mea Culpa. Wie wahrscheinlich viele die hier nach Hilfe suchen, bin ich kompletter Novize in solchen Dingen und werde unweigerlich Fehler machen.

Danke an dieser Stelle nochmals an alle für die tolle Unterstützung!
 

Chilipflanze

Mitglied

Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
Natürlich kann das sein. Häufiger ist es der Mann. In meinem Bekanntenkreis kenne ich kein Paar, wo die Frau größer ist. Da muss man jetzt niemanden einen Vorwurf machen. Ich glaub, bei Spinnen ist das anders
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.276
Ich kenne Euch nicht und kann nur mit dem Arbeiten, was Du hier postest.
Ich sehe beide Möglichkeiten aber meine Frau hat sich abschliessend für Küche planoben entschieden.
Zum Thema "Wenn es Frau so möchte" und "Frau sollte hier mitlesen" möchte ich vor allem auch für die stillen Mitleser kurz festhalten, dass:

1. Meine Frau sich gar nicht für die Küchenplanung interessiert.
Letzen Endes ist mir Eure Paardynamik egal, meine Empfehlung ist und bleibt, gut zu überlegen, und zwar *gemeinsam*, wie ihr leben wollt und entlang Euren Bedürfnissen zu planen. Die Freunden und Verwandten gehen irgendwann wieder nach Hause und wir hier sind nur Buchstaben, aber Ihr müsst mit dem Ergebnis eine Weile jeden Tag auskommen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben