Familie + Heim in Stuttgart

nicoleunger

Premium
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
von 16. - 24.11.2013 ist in der Messe Stuttgart die Familie und Heim Familie & Heim | Messe Stuttgart - Mitten im Markt

Es gibt da einen extra Bereich nur für Küchen (dort wird "meine" Küche ausgestellt).

Wenn im Forum auch Leute aus unserer Gegend sind - ist allgemein interessant. Gleichzeitig ist die Haustier- und die Mineralien und Fossilien- und eine Spielzeugmesse.

Nur zur Info.

LG Nicole
 

Herta

Mitglied

Beiträge
317
AW: Familie + Heim in Stuttgart

Um Eindrücke zu sammeln ist diese Messe schon interessant. Allerdings auch aufpassen! Ich hatte letztes Jahr mit vielen Küchenvertretern dort gesprochen. Jeder wollte mir (sofort und nur auf dieser Messe erhältlich) einen Messepreisvertrag aufschwatzen. Nur an einem Küchenstand aus Welzheim wurde ich nett und kompetent beraten ohne den Druck aufzumachen und mit dem sofortigen Messevertrag zu winken. Ganz ekelhaft war der Alno -Vertreter. Als ich ihm ganz klar gesagt hatte, dass ich hier und heute nichts unterschreiben werde, hat er wörtlich gesagt: danke für das Gespräch und hat sich abgedreht. Alno war für mich ab da nicht mehr im Spiel.
Anschauen lohnt sich trotzdem. Viel Spaß.
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Familie + Heim in Stuttgart

Hallo Herta, ich habe meine Küche ja schon gekauft. Die wird auf dieser Messe ausgestellt. Das ist für mich schon was besonderes - weil ich sie dann (zumindest teilweise) 3 Monate vor dem eigentlichen Einbau angucken kann.
Aber Du hast schon recht. War letzes Jahr dort, nur mal zum gucken, und alle! kamen mit der nur für heute und nur, wenn du sofort unterscheibst - Masche. Find ich auch nicht in Ordnung. Da muss man echt aufpassen.
LG Nicole
 

Herta

Mitglied

Beiträge
317
AW: Familie + Heim in Stuttgart

Da werde ich auf jeden Fall dann mal Ausschau nach Deiner Küche halten. Und jedem, der mit schmutzigen Fingern diese dann befingern will, auf dieselbigen drauf hauen ;D.
Freu Dich auf Deine neue Küche!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Familie + Heim in Stuttgart

Nicole, gehst du dann deine eigene Küche anschauen? Bekommen wir womöglich ein Foto? :kiss:
Ist doch interessant, so etwas auf einer Messe zu sehen, wo man mit der Kamera ja auch einen ganz anderen Standpunkt einnehmen kann als zu Hause!

@all: so soll sie aussehen:

121847d1379365153-meine-planung-ist-fertig-perspektive-2.jpg
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Familie + Heim in Stuttgart

Hallo,
ganz genau. Das wird ein richtiger Event - mit Pressefotos und allem pipapo. Ganze Familie geht gucken (8 1/2 Personen). Und mindestens 2 Fotoapparate.
Klar schick ich Bilder.:-)

LG Nicole
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Familie + Heim in Stuttgart

Wow, das klingt gut und spannend für euch alle!
Naja, nur die 1/2 Person wird noch nicht so viel mitbekommen, nehme ich an. ;-)
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Familie + Heim in Stuttgart

Hallo alle,

Bilder hab ich ja in meinem Planungsthread eingestellt.
Eine kleine nebensächliche Katastrophe, die mir mein :kfb: erzählt hat:

Donnerstag abend Messeaufbau. Die Jungs von der Natursteinfirma schleppen die APL für die Insel in die Messehalle , uups APL ist, warum auch immer, 10 cm zu schmal. Samstag um 10:00 Uhr öffnet die Messe. Natursteinfirma hat noch Freitags die richtige Größe geliefert.
Herzinfarkt bei :kfb: und Natursteinfirmenchef abgewendet.

Aufbau dann im März bei mir, da wird aber vorher nochmal nach gemessen. Sonst gibts :knuppel:.

LG Nicole
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben