Faltlifttüren machen Geräusche

Jenser

Mitglied

Beiträge
7
Hallo zusammen,

bei unserer 1,5 Jahre alten Küche machen die Faltliftüren beim Schliessen leicht knatternde / knarzende Geräusche. Diese kommen von der Dichtung zwischen den beiden Türhälften. Legt man bei geöffneter Faltlifttürein ein Blatt Papier über die Dichtung schliesst die Tür wieder völlig geräuschlos. Reinigen der Dichtung mit Spüli bringt nichts. Die Küche ist eine Nobilia Touch und wurde vom Montageteam des Küchenstudios aufgebaut. Das Problem besteht schon länger. Wir dachten erst, das gibt sich irgendwann wieder, aber es bleibt. Kennt das jemand ? Kann man da einfach Gummipflege, Silikon oder sowas in der Art einsetzen ? Eine Anfrage direkt bei Nobilia brachte nicht wirklich was. Das Problem kennen sie garnicht und haben erstmal Einstellfehler vermutet.

Grüße
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Schönen guten Morgen,
Vieleicht kann es schon helfen, das Scharnier zw. den Fronten einzustellen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben