Blum gelöst Faltliftschrank lässt sich nicht mehr schließen

Dankle

Mitglied

Beiträge
3
Blum Support Anfrage

Produktgruppe:

Hallo,
bei unserer neuen Küche lässt sich am Faltliftschrank nach dem Öffnen plötzlich die Klappe nicht mehr schließen. Es ist, als ob eine Sperre drin wäre. Wie kann ich diese Sperre wieder lösen?
Danke!
 

Dankle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Schrank.jpg Schrank2.jpg Hier noch 2 Bilder der nicht schließenden Klappe und des Scharniers
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Bin gerade auf dem Sprung,daher kurz.

Bei der Glastür hat sich das Scharnier ausgehängt, das muss
durch Druck eingerastet werden, dann noch nach genauer
Einstellung die kleine Klappe am Verstellarm geschlossen werden.

Evtl. hilft das Video
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo,

wie Berde schon richtig beschrieben hat, hat sich das Zwischenscharnier ausgehängt.

Zudem kann es noch sein, dass der Teleskophebel zu lange ist.

Zu aller erst muss man den Teleskophebel wieder lösen. Man zieht nun die obere Front leicht heraus und drückt die untere rein, damit provoziert man eine (starke) Verkürzung des Teleskophebels. Durch den zu kurzen Hebel stehen nun beide Fronten in der Mitte raus (siehe Abbildung). Man drückt nun die obere an den Korpus und zieht mit der anderen Hand die untere Front leicht heraus, wodurch eine Verlängerung des Teleskophebels bewirkt wird (siehe Abbildung).  


Beide Fronten wieder anlegen, öffnen und Teleskophebel schließen. 

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Schöne Grüße
Manuel
 

Anhänge

  • AVENTOS.png
    AVENTOS.png
    41,6 KB · Aufrufe: 1.230

Dankle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Vielen Dank für die Hilfe! Mein Mann hatte die Klappe zwischenzeitlich halb zerlegt und dann wieder richtig eingehängt. Aber falls das nochmal passieren sollte, wissen wir nun, wie man das fachmännisch wieder hinbekommt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben