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Habe ein ähnliches Problem wie Hexe vor ca. einem Jahr.
Für mich war von vornherein klar, eine moderne Küche- wurden dann Glanzlackfronten, und keine Spielegriffe und nichts Altmodisches, sondern Relinggriffe- also lange.
Nun hat die Verkäuferin falsche griffe bestellt, wir haben da gar nicht mehr drüber geredet, auf dem Monitor habe ich nur das gewählte Design gesehen, in der Skizze waren auch Kleine abgebildet, aber ich dachte nicht weiter drüber nach, denn die E-Geräte waren Dummys lt. Verkäufern und die Herdplatte war auch nicht drin.
Nach der Unterschrift bekam ich Liste und eine Skizze und den Hinweis, ich solle alles nochmal durchgehen, wozu ich nicht sofort Zeit hatte.
Zu spät stellte ich fest, dass hinter der Griffnummer waagrecht/waagrecht stand, denn die Relinggriffe werden an den Türen senkrecht montiert, bei den übrigen wohl nach Wunsch. Hätten wir die Griffe oder die Montagerichtung oder die Bestelliste nochmals besprochen, wäre mir das natürlich aufgefallen. Nun wollte ich reklamieren und es geht nicht mehr, Küche ist schon fertig und zwar 10 Tage nach Bestellung!!! obwohl die eigentlich 4-6 Wochen brauchen sollten. Problem nun: Die Verkäuferin sagt genau das Gegenteil "Ich hätte die aufpreispflichtigen Griffe nicht gewollt und mir genau die Nr. 183 in der Ausstellung ausgesucht" Obwohl das eine riesen Lüge ist (ich denke die hat sich einfach verklickt, denn den Relinggriff gibt es auch in klein- wußte ich aber nicht), sind nun die Bohrungen falsch und für mich langweilig alle waagrecht und es ist ein super dünner (den hätte es auch dicker gegeben) Kindergriff montiert und geliefert. Ich bin stinksauer >und enttäuscht und wütend und soll nun die Küche abnehmen. Hatte auch schon die Hälfte angezahlt (warum so viel?). Der Geschäftsführer glaubt seiner Mitarbeiterin und geht auf mich nicht ein. (Es hat mich noch Mehreres geärgert, aber dass will der gar nicht hören). Was kann ich nur tun? Die Küche ist meine erste geplante und teure Küche und nun soll ich mich täglich über die Fronten ärgern? Leider frißt sich so eine Ungerechtigkeit immer in mich rein...und wenn es um mein Geld geht leider umso mehr. Wer kann mir Erfahrungstipps geben?
Für mich war von vornherein klar, eine moderne Küche- wurden dann Glanzlackfronten, und keine Spielegriffe und nichts Altmodisches, sondern Relinggriffe- also lange.
Nun hat die Verkäuferin falsche griffe bestellt, wir haben da gar nicht mehr drüber geredet, auf dem Monitor habe ich nur das gewählte Design gesehen, in der Skizze waren auch Kleine abgebildet, aber ich dachte nicht weiter drüber nach, denn die E-Geräte waren Dummys lt. Verkäufern und die Herdplatte war auch nicht drin.
Nach der Unterschrift bekam ich Liste und eine Skizze und den Hinweis, ich solle alles nochmal durchgehen, wozu ich nicht sofort Zeit hatte.
Zu spät stellte ich fest, dass hinter der Griffnummer waagrecht/waagrecht stand, denn die Relinggriffe werden an den Türen senkrecht montiert, bei den übrigen wohl nach Wunsch. Hätten wir die Griffe oder die Montagerichtung oder die Bestelliste nochmals besprochen, wäre mir das natürlich aufgefallen. Nun wollte ich reklamieren und es geht nicht mehr, Küche ist schon fertig und zwar 10 Tage nach Bestellung!!! obwohl die eigentlich 4-6 Wochen brauchen sollten. Problem nun: Die Verkäuferin sagt genau das Gegenteil "Ich hätte die aufpreispflichtigen Griffe nicht gewollt und mir genau die Nr. 183 in der Ausstellung ausgesucht" Obwohl das eine riesen Lüge ist (ich denke die hat sich einfach verklickt, denn den Relinggriff gibt es auch in klein- wußte ich aber nicht), sind nun die Bohrungen falsch und für mich langweilig alle waagrecht und es ist ein super dünner (den hätte es auch dicker gegeben) Kindergriff montiert und geliefert. Ich bin stinksauer >und enttäuscht und wütend und soll nun die Küche abnehmen. Hatte auch schon die Hälfte angezahlt (warum so viel?). Der Geschäftsführer glaubt seiner Mitarbeiterin und geht auf mich nicht ein. (Es hat mich noch Mehreres geärgert, aber dass will der gar nicht hören). Was kann ich nur tun? Die Küche ist meine erste geplante und teure Küche und nun soll ich mich täglich über die Fronten ärgern? Leider frißt sich so eine Ungerechtigkeit immer in mich rein...und wenn es um mein Geld geht leider umso mehr. Wer kann mir Erfahrungstipps geben?