falsche Griffe durch Tippfehler

Costinero

Spezialist
Beiträge
105
Wohnort
Bischofferode - Eichsfeld
AW: falsche Griffe durch Tippfehler

zu viel Aufwand, finde ich, das mit den Angaben mit den RGiffen etc, okay, dafür haben wir eine "sogenannte" Checkliste. die Unterschreibt mir der Kunde, und wenn der Griff 900 nicht kommt, bin ich schuld oder der Hersteller. der Kunder verlässt sich auf mich oder den Hersteller. Erog ist er aus der Schuld raus. aber das mag an den "grossen" liegen


warum zuviel Aufwand? Das Planungsprogramm ist dank der eingelesenen Kataloge bestens gefüttert und jede zusätzliche erforderliche Anmerkung kann man problemlos hinzufügen!
Ausserdem mach ich mir doch lieber im Vorfeld die Mühe alles bei Bestellung/Erstellung Kunden-AB (fast ein Abwasch) noch einmal genau zu prüfen, als im Nachgang den "Ärger" mit der Reklamation zu haben!
 

Costinero

Spezialist
Beiträge
105
Wohnort
Bischofferode - Eichsfeld
AW: falsche Griffe durch Tippfehler

nur 3 Jahre!
aber ebenso handhaben es meine Kollegen mit 15 und auch 20 Jahren Erfahrung
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: falsche Griffe durch Tippfehler

Hallo Costinero,

wir verstehen dich alle und du machst es richtig. Wer auf Reklamationsfreiheit Wert legt, sollte jedes zur Verfügung stehende Mittel nutzen, um sie herbeizuführen. Auch die Kunden-AB
Die anderen beteiligten Instanzen bauen genug Mist, da sollte man seinen Eigenen weitestgehend vermeiden können. :top:

@Tino,

lass es jetzt gut sein. Ist auch der falsche Thread.
Und wie Klaus schon geschrieben hat: Dieser Fehler wäre trotz Kunden-AB passiert, da der Kunde mit der Nummer i.d.R. nichts anfangen kann.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: falsche Griffe durch Tippfehler

Ausserdem mach ich mir doch lieber im Vorfeld die Mühe alles bei Bestellung/Erstellung Kunden-AB (fast ein Abwasch) noch einmal genau zu prüfen, als im Nachgang den "Ärger" mit der Reklamation zu haben!

schonmal bei einem Grossen gearbeitet? KEINE ZEIT, ergo ist es einfacher und auch preislich günstiger, lieber Fronten zu tauschen wenn der VLB shice gebaut hat, als sich zu zanken. und eine falsch kontrollierte AB des Verkäufers kann schnell vorkommen, also liegt uns lieber der AUSTAUSCH
 

Costinero

Spezialist
Beiträge
105
Wohnort
Bischofferode - Eichsfeld
AW: falsche Griffe durch Tippfehler

woups das sollte jetzt eigentlich nicht zum Streit ausarten!!!

ich arbeite bei´nem mittelgroßen - also Einrichtungshaus mit angeschlossenem Küchenstudio und auch bei uns gibt es Sturmzeiten, aber dafür auch wieder ruhigere, in denen man sich um diese "Sachen" kümmern kann oder halt nach Ladenschluß/vor Ladenöffnung!

Die "Reklamationsfreiheit" ist eigentlich nur Instrument zur Kundenzufriedenheit, ebenso wie die zügige und unkomplizierte Bearbeitung von vorgekommenen Reklamationen! - daher kommen schliesslich auch die besten Empfehlungskunden;-)

Die Kunden-AB selbst ist halt Sicherheit für uns und auch den Kunden selbst, bzw. kann sie uns doch zumindest einigermassen vor jenen Spezies schützen, die zwar wissen, was sie bestellt haben, aber hinterher versuchen, durch eine angebliche falschlieferung einen eventuellen Preisnachlaß durchzusetzen, um so doch noch zu einem besseren Gesamtpreis zu gelangen! (es gibt nix, was nicht schon vorgekommen ist)
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: falsche Griffe durch Tippfehler

Mein völlig neutraler Kommentar :

Die Gedanken sind ausgetauscht, ( find ich gut )
die Meinungen und Konzepte differieren ( das dürfen sie ja auch )
wir kommen daher zu keiner Übereinstimmung ( muß ja auch nicht )

und für mich ist dieser Thread nicht mehr existent ( weil > bringt nichts mehr, und kostet unnötig Zeit und macht auch keinen Spaß mehr )


-
 

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: falsche Griffe durch Tippfehler

es ist dennoch interessant was andere anders machen :-)
da kann man nur dazulernen.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: falsche Griffe durch Tippfehler

kann sie uns doch zumindest einigermassen vor jenen Spezies schützen, die zwar wissen, was sie bestellt haben, aber hinterher versuchen, durch eine angebliche falschlieferung einen eventuellen Preisnachlaß durchzusetzen, um so doch noch zu einem besseren Gesamtpreis zu gelangen! (es gibt nix, was nicht schon vorgekommen ist)

naja bei uns wird gerade diese Situation ausgenutzt, weil der KUNDE ist kein Kenner, das leben auch viele so aus, da lob ich mir die Zweitgespräche, wo nochmal die Opitken durchgesprochen werden. rein rechtlich müsste man sich jeden Schrank unterzeichnen lassen, aber das kann keiner, oder lasst ihr euch die Kunden-AB unterzeichnet zurückschicken?
 

scharnhorst

Spezialist
Beiträge
112
AW: falsche Griffe durch Tippfehler

keiner, oder lasst ihr euch die Kunden-AB unterzeichnet zurückschicken?


im Prinzip ja, der Kunde erhält nach Aufmass eine ganzen Satz Papiere z.b. AB, Instplan,Fliesenplan, diverse Hinweise.
auf einem gesonderten Formular bestätigt der Kunde den Erhalt dieser Unterlagen.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: falsche Griffe durch Tippfehler

...den Erhalt dieser Unterlagen.

den Erhalt bestätigt mir der Kunde auch beim Zweitgespräch, oder der Postbote beim Übergabeeinschreiben, das bedeutet vor Gericht rein gar nichts ;-) weisst ja DER KUNDE HAT IMMER RECHT, und da der Richter auch nur Kunde sein kann, und kein Verkäufer ;-) aber wir lassens im Zweifel gern drauf ankommen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben