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Guten Tag,
die uns gelieferte Küche entspricht nicht der bestellten Küche.
Um einen Eindruck über die Größe zu bekommen:
- L-Form (ca. 4 und ca. 4,5m)
- Unten alles Schubladen (17 Stück) und zwei Türen, Herd, Spülmaschine, Spüle
- Oben acht Hängeschränke und Dunstabzugshaube.
- Holzwert etwa 6T€
Mängel:
- Die Fronten sind alle beige und nicht weiß (bis auf 2 Türen und eine Leiste)
- Die Griffe sind alle falsch (Größe und Form)
- Einige Teile (Lampen, Steckdosen, Blenden...) sind nicht bestellt worden (wurden vergessen)
- Eine Arbeitsplatte konnte nicht montierte werden (falsche Farbe)
- 4 Hängschränke haben falsche Maße. Die bestellten hätten gar nicht gepasst ...
In unseren Papieren steht alles richtig drin. Der Verkäufer hat schon zugegeben dass die Fehler von ihm gemacht worden sind und wir werden nächste Woche ein Gespräch mit ihm und dem Verkaufsleiter haben.
Wir könnten mit den Fronten und den Griffen gut leben. Damit nicht alles getauscht werden muss würden wir mit einem Preisnachlass oder sogar mit einem Gutschein (wird wollen noch eine Kinderzimmer kaufen) einverstanden. Unser Gedanke ist dass das Möbelhaus bei einem Gutschein einem höheren Betrag zustimmen wird als bei einem Preisnachlass.
Meine Frage: Wie viel Preisnachlass bzw. was für ein Gutschein wäre für diese Abweichungen von unserer Bestellung fair?
Wir habe kein Gefühl für die Kosten die eine Austausch aller Fronten (incl. Arbeit) verursachen würde. Für den ganzen Ärger und die Enttäuschung (Tränen) hätte wir gerne auch eine Kompensation.
Danke und Gruß
Helmut
die uns gelieferte Küche entspricht nicht der bestellten Küche.
Um einen Eindruck über die Größe zu bekommen:
- L-Form (ca. 4 und ca. 4,5m)
- Unten alles Schubladen (17 Stück) und zwei Türen, Herd, Spülmaschine, Spüle
- Oben acht Hängeschränke und Dunstabzugshaube.
- Holzwert etwa 6T€
Mängel:
- Die Fronten sind alle beige und nicht weiß (bis auf 2 Türen und eine Leiste)
- Die Griffe sind alle falsch (Größe und Form)
- Einige Teile (Lampen, Steckdosen, Blenden...) sind nicht bestellt worden (wurden vergessen)
- Eine Arbeitsplatte konnte nicht montierte werden (falsche Farbe)
- 4 Hängschränke haben falsche Maße. Die bestellten hätten gar nicht gepasst ...
In unseren Papieren steht alles richtig drin. Der Verkäufer hat schon zugegeben dass die Fehler von ihm gemacht worden sind und wir werden nächste Woche ein Gespräch mit ihm und dem Verkaufsleiter haben.
Wir könnten mit den Fronten und den Griffen gut leben. Damit nicht alles getauscht werden muss würden wir mit einem Preisnachlass oder sogar mit einem Gutschein (wird wollen noch eine Kinderzimmer kaufen) einverstanden. Unser Gedanke ist dass das Möbelhaus bei einem Gutschein einem höheren Betrag zustimmen wird als bei einem Preisnachlass.
Meine Frage: Wie viel Preisnachlass bzw. was für ein Gutschein wäre für diese Abweichungen von unserer Bestellung fair?
Wir habe kein Gefühl für die Kosten die eine Austausch aller Fronten (incl. Arbeit) verursachen würde. Für den ganzen Ärger und die Enttäuschung (Tränen) hätte wir gerne auch eine Kompensation.
Danke und Gruß
Helmut