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Hallo Forum,
nach etwa 8 stündiger Küchenplanung habe ich den Vertrag für meine neue Küche bei Küchen-Filialisten* unterschrieben. Bei Montage habe ich dann festgestellt, dass die Platte ein falsches Dekor hatte. Ich bin noch während der Montage zum Händler, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Dort stellte ich auch fest, dass ich für dieses Dekor unterschrieben hatte, obwohl ich dem Fachberater ein dunkles Dekor zeigte.
Wir stellten dann fest, dass das gelieferte Dekor CATANIA EICHE heißt, ich jedoch das Dekor CORTINA EICHE wollte. Ich habe auch bei Vertragsabschluss eine Skizze bekommen, in der eine dunkle Arbeitsplatte abgebildet war. Mir wurde also suggeriert, dass ich auch die Arbeitsplatte bekommen sollte, die ich von Anfang an wollte. Ich gehe davon aus, dass sich der Berater mit einem Mouseklick vertan hat, was bei der Betrachtung der Wortähnlichkeit der Dekore auch nicht unmöglich scheint. Dieser weist allerdings alle Schuld von sich.Unterschrieben ist unterschrieben.
Da es sich bei der Platte um eine 6cm strake Platte handelt, die nach Angaben des Studios* 3000.- EUR kostet, soll ich nun nach langem Hin und Her für die Ersatzplatte noch 400 EUR selber zahlen. Offenbar hat man dort wohl gemerkt, dass hier ein Fehler unterlaufen sein könnte. Weitere schriftliche Anfragen bei der Geschäftsleitung blieben bis heute unbeantwortet...... So viel zum Thema Küchenkauf bei diesem großen Filialbetrieb* ist VERTRAUENSSACHE !!!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Macht es Sinn einen Anwalt einzuschalten ? Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und nebenbei ein Frohes Fest !
LG Winterblue
Namen des Händlers entfernt. Tut hier nichts zur Sache.
nach etwa 8 stündiger Küchenplanung habe ich den Vertrag für meine neue Küche bei Küchen-Filialisten* unterschrieben. Bei Montage habe ich dann festgestellt, dass die Platte ein falsches Dekor hatte. Ich bin noch während der Montage zum Händler, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Dort stellte ich auch fest, dass ich für dieses Dekor unterschrieben hatte, obwohl ich dem Fachberater ein dunkles Dekor zeigte.
Wir stellten dann fest, dass das gelieferte Dekor CATANIA EICHE heißt, ich jedoch das Dekor CORTINA EICHE wollte. Ich habe auch bei Vertragsabschluss eine Skizze bekommen, in der eine dunkle Arbeitsplatte abgebildet war. Mir wurde also suggeriert, dass ich auch die Arbeitsplatte bekommen sollte, die ich von Anfang an wollte. Ich gehe davon aus, dass sich der Berater mit einem Mouseklick vertan hat, was bei der Betrachtung der Wortähnlichkeit der Dekore auch nicht unmöglich scheint. Dieser weist allerdings alle Schuld von sich.Unterschrieben ist unterschrieben.
Da es sich bei der Platte um eine 6cm strake Platte handelt, die nach Angaben des Studios* 3000.- EUR kostet, soll ich nun nach langem Hin und Her für die Ersatzplatte noch 400 EUR selber zahlen. Offenbar hat man dort wohl gemerkt, dass hier ein Fehler unterlaufen sein könnte. Weitere schriftliche Anfragen bei der Geschäftsleitung blieben bis heute unbeantwortet...... So viel zum Thema Küchenkauf bei diesem großen Filialbetrieb* ist VERTRAUENSSACHE !!!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Macht es Sinn einen Anwalt einzuschalten ? Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und nebenbei ein Frohes Fest !
LG Winterblue
Namen des Händlers entfernt. Tut hier nichts zur Sache.
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