Faktum Teilauszug dämpfen

Me_tine

Mitglied

Beiträge
4
Liebe Küchenforum Mitglieder,
Ich habe eine uralte Faktum Küche, deren Schubladen nicht gedämpft sind. Super simples System...
Nach stundenlanger Recherche habe ich leider immer noch keine passende Lösung gefunden, wie ich die Schubladen dämpfen könnte. Es hat wohl niemand mehr dieses uralt Modell ;-)
Wer kann mir helfen?
 

Anhänge

  • tempImageYPhagp.jpg
    tempImageYPhagp.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 50
  • tempImageKj4oKB.jpg
    tempImageKj4oKB.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 47
  • tempImageaG4HRG.jpg
    tempImageaG4HRG.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 48

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
Für so alte Auszüge gibt es keine Dämpfung, außer einbohrbare Dämpfer. Es wäre also eine Umrüstung der kompletten Auszüge notwendig. Da sich Ikea an gängige Maße nicht hält, ist das wirtschaftlich nicht möglich.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.903
Ich hatte solche Auszüge und habe sie rechtzeitig ausgetauscht. Vorher hatte ich noch Dämpfer wie Blum 970 für griffseitige Montage in die Korpusseiten eingesetzt. Das hat einigermaßen funktioniert.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben