Expona comercial floor

Expona

Bei mir hat dieser hochwertige Belag leider nicht lange gehalten.
Obwohl er von einer fachfirma verlegt wurde.
Ich bin sehr enttäuscht.
Habe jetzt den Hersteller kontaktiert und um Stellungnahme und
Unterstützung gebeten.
Für Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Expona :'( :stocksauer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Expona comercial floor

Da es um keine Küchenplanung geht hab ich Dich in den Off Topic -Bereich verschoben .. es ist eine Beschwerde zu einem Bodenbelag - dafür haben wir kein passendes Forum :rolleyes:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Expona comercial floor

Hallo Expona,
wenn hier Fehler von Materialien besprochen werden, dann hätten wir es auch gerne etwas substaniierter.

- Wann verlegt?
- Welcher Fehler tritt auf?
- Foto vom Fehler?

So kann sich keiner ein Bild machen.
 

Expona

Themenersteller:in
AW: Expona comercial floor

Was ist der Off Topic bereich und wo finde ich ihn?

verlegt 2004
erste Schäden 2007
Belag haftet nicht,
Spachtelmasse staubt durch die Fugen,
Ränder biegen sich immer mehr hoch.:'(
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Expona comercial floor

Als was verlegt?
- Fliesen
- Planken
- Design-Elemente?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Expona comercial floor

Mach doch bitte einfach mal Bilder, einstellen...und wir werden sehen...;-)
 

Expona

Themenersteller:in
AW: Expona comercial floor

es waren Planken

aber wo bitte ist der Off Topc Bereich?
Ich finde ihn nicht.
:-\
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Expona comercial floor

Expona, Vanessa hat dich verschoben dorthin ... alles schon erledigt ;-)


Und, können wir mit einem Foto rechnen?

Was ist denn seit 2007 alles unternommen worden, um den Schaden zu verringern?

Und was bringt dich ausgerechnet heute dazu, hier zu posten?
 

Expona

Themenersteller:in
AW: Expona comercial floor

Leider weiss ich jetzt immer noch nicht, wo sich der "off topic" bereich befindet wenn ich ihn selber suchen muss.
Nun zu den Fragen .
Ein Foto kann noch folgen.
Seitdem wurde der Verleger kontaktiert wegen möglicher Ausbesserungen,
die bis heute nicht stattgefunden haben.
Was bringt mich augerechnet heute dazu hier zu posten?
Bin heute im Internet auf dieses Forum gestossen als ich Fussboden eingegeben habe.
??? Wieso fragen sie das, sind sie von der Seelsorge?:rolleyes:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Expona comercial floor

Expona,

Die Moderatorin hat dich (Sie) um Details gebeten, die einfach notwendig sind um Hilfestellung zu geben.

Da es sich nicht um eine explizide Anfrage der Küchenplanung handelt, bist du (Sie) mit der Anfrage in:

FORUM
planungs-board, etc.
(anklicken)
und dann runterscrollen bis Off Topic Bereich
, Thema Off Topic Board

verschoben worden.

Ungenaue Angaben von dir (Ihnen) helfen definitiv nicht weiter, um Lösungsvorschläge unterbreiten zu können.

Und noch was, ein angemessener Ton hilft bei Anfragen sehr viel weiter;-)
 

Expona

Themenersteller:in
AW: Expona comercial floor

Auch schön wenn man Humor versteht.
Ich werde mir mit dem Foto Mühe geben und es ist spätestens Montag da,
versprochen!
 

Expona

Themenersteller:in
AW: Expona comercial floor

Hier sind die Fotos,
haben sie einen Tip, was ich machen kann,
ein neuer Belag und den neuen raus würde ca 14000 Euro kosten.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Expona comercial floor

Ich kann nur sagen ... was auch immer du möchtest, wenn du ggü. dem Hersteller mit der Schilderung des Sachverhaltes so anfängst wie hier, dann wird sich der Hersteller berechtigterweise nicht angesprochen fühlen. Denn, es fehlt völlig die Zeitschiene wer was seit 2004 gemacht hat, wann sich was geäußert hat usw.

Sicher, dass bei der Verlegung der korrekte Kleber benutzt wurde? Was sagt denn der ausführende Betrieb?
Ich habe im Anhang mal die Unterlagen von der Homepage des Herstellers heruntergeladen und hänge sie hier an:
- Produktbeschreibung
- Klebstoffempfehlungen
- Verlegehinweise
- Pflegehinweise

Es scheint mir auf jeden Fall kein einfaches Produkt zu sein, dass man mal eben so verlegen kann.
 

Anhänge

  • des_com_dom_kleb_d_gesamt_07_10.pdf
    177 KB · Aufrufe: 286
  • expona_pflege_d_12_08.pdf
    129,9 KB · Aufrufe: 307
  • exp_com_d_12_08.pdf
    139,9 KB · Aufrufe: 200
  • expona_verle_d_12_08.pdf
    145 KB · Aufrufe: 282

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Expona comercial floor

Mit Verlaub,
es gibt Firmen, denen mal was daneben geht...aber das hat mit SICHERHEIT keine fachkundige Firma verlegt.

Da hat jemand rumgemurkst, dem jegliche Kenntnis von Bodenlegen abhanden gekommen ist.

Und der von dir (Ihnen) benannte Preis.....bei wieviel m²??????????????????

Liegt der Belag im Keller, Wohnzimmer......ich möchte es eigentlich nicht erwähnen...was ich denke :-X
 

Expona

Themenersteller:in
AW: Expona comercial floor

Nach ca. 3,5 Jahren pulverisierte die Spachtelmasse an belasteter Stelle und trat an den Fugen staubförmig aus.
Kanten bogen sich hoch.
Eine Ausbesserung fand bisher nicht statt. (behinderung Geschäftsverkehr)
Verlegung durch renommierten Fachbetrieb in NRW Anfang 2004 ca 120qm
Expona heavy comercial floor 3mm in niedrig frequentiertem Ladenlokal.
Der Verleger verwendetete an Material lt. Rechnung:
Ardurapid A45 standfeste Spachtelmasse 65 kg
Spachtelmasse OSP 31 3,5 Sack
Neoprenkleber 1Kg
Bodenbelagskleber K1882 2 Kg
lt. Stundenauflistung wurde auch grundiert.
Untergrund war Steinholzestrich unterkellert und immer beheizt.
Nun häufen sich die losen pulverisierenden Stellen.
Verleger will ausbessern. Dazu will er die neuen Planken in die Wanne legen
um den rückwärtigen Belag zu entfernen.
Ich mach mir große Sorgen.
Es kann sein, dass sie über den Verlegebetrieb nicht sagen mögen was sie denken, aber
das hilft mir leider nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Expona comercial floor

2004 ... dann nach 3,5 Jahren, ca. Mitte 2007 ... seit wann will der Verlegebetrieb denn ändern?

Also ganz ehrlich, das scheint ein Gutachter- und Rechtsanwneusfall zu sein.

Und bitte mal die Frage beantworten, was du dir jetzt hier von diesem Forum erwartest?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Expona comercial floor

Hast Du denn irgend etwas Schriftliches bezüglich Mängelbeseitigung? Die gesetzliche Gewährleistung ist ja nun schon lange rum.
 

Expona

Themenersteller:in
AW: Expona comercial floor

Ich erwarte eine Orientierung was ich machen soll.
Bevor auch noch in Rechtsanwälte oder Gutachter investiert werden soll, möchte ich wissen ob das Sinn macht.
Lt. Zeitschiene habe ich schlechte Karten.
Welches sind meine guten Karten?
 

Expona

Themenersteller:in
AW: Expona comercial floor

Ein Schriftverkehr fand nicht statt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben