Expertenfrage - Welcher Hersteller hat Nischenregale mit Schiebeelementen im Programm?

Espressobohne

Mitglied

Beiträge
174
Hi, weiß vielleicht jemand welcher Hersteller solche, oder ähnliche Nischenregale im Programm hat? Ich suche etwas in ca. 25cm tief, 3m lang und ca 62cm hoch und unbedingt mit Schiebetüren / Schiebelementen, egal ob Glas oder anderes Material.


Vielen Dank.



Nischenausstattung-1024x682.jpg


Quelle: Nischenausstattung-1024x682.jpg
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.364
Wohnort
Bamberg
Wo ist da jetzt die Schiebetür auf dem Bild?

Häcker hat Regale mit Schiebetür 35 tief und 65 cm hoch. Allerdings keine 3m lang. Es gibt so Abstufungen von 1,20 bis 2,40m. Also alles was irgendwie mit 45er, 50er und 60er Türen funktioniert. Für 3 m müsste man also 2 x 1,50 m nehmen

1675165511220.jpg
 

Espressobohne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
174
Na direkt hinter dem Wasserhahn. :-)
Danke sehr, 2x1,50 wäre ok, leider ist es zu tief, ich habe max. 28cm Platz. Bietet Häcker mittlerweile Sondermaße an?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.364
Wohnort
Bamberg
Ah, jetzt sehe ichs auch, ich dachte es geht um die Hängeschränke. Tiefenkürzung und Höhenkürzung heißen die passenden Zauberworte, natürlich geht das bei Häcker . Die ca. 500 EUR mehr bei 3m Länge spielen dann sicher auch keine Rolle. Du solltest, je nach Händler und Frontausführung, mit mehr als 2500 EUR rechnen.
 

Espressobohne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
174
Danke sehr. Die Küche steht schon seit mehreren Jahren, nur das Regal fehlt immer noch.
Das Küchenstudio wollte das damals durch die eigene Schreinerei anfertigen lassen, letztendlich hat das nach langem hin und her doch nicht geklappt und so haben wir das Regal erstmal aufs Eis gelegt.
Jetzt möchte ich es aber nun vollenden. Wir sind bei den Maßen nicht sehr flexibel, weil das Regal genau in die Nische unter den Unterschränken passen muss, also genau 62cm hoch sein muss.
Ich erinnere mich daran, dass vor einigen Jahren vieles bei Häcker & Nobilia nicht möglich war, dafür Beckermann & K&H System damals schon alle flexible Breiten und Höhen recht unkompliziert ermöglicht haben. Ist das immer noch so?
Zu der Zeit hat leider keiner dieses Nischenregal so im Program gehabt, sonst hätten wir das direkt bestellt. Ich bin leider nicht mehr auf dem Laufenden und habe keine Ahnung welcher Hersteller (außer wie jetzt erfahren Häcker und Nobilia) solche Nischensysteme im Programm haben und dazu noch so ein Regal in den gewünschten Maßen liefern können.

Unsere Küche ist von BAX, aber das Regal kann vom beliebigen Hersteller sein. Das Material der Schiebeelemente soll optisch von der Küchenfront abweichen.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.925
@Kartoffelkamikaze "unsere Sabine" hat das von mir, weil mein Kind sie hat (sie hat diese Ausstellungsküche). Sind glaube ich, normal, recht teuer und vielleicht etwas tiefer. Die Profis wissen das aus dem FF. Im Bild sind es 3 x 120 cm. Ich finde gerade die Datei nicht, aber die AP ist an der Stelle glaube ich 100cm tief, also die Schiebeschränke >28cm.

1675248180526.jpeg

hab gerade gelesen - Die Maße der LEICHT-Schiebetüren sind flexibel und individuell realisierbar
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Ach guck, das wusste ich nicht.
Sie hatte das neulich mal in einem Thread gepostet, das hatte ich noch erinnert. :-)
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.281
Prust, also ich hab sie nicht, also die Schiebetüren. Ich hab das Foto von der Leicht HP. Nicht das jetzt noch die Copyright Diskussion losbricht. Forever love... eure Sabine
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.281
@Espressohne, da es in eurer Bestandsküche auf den cm passend sein sollte, wirds am besten, du lässt das vom Schreiner machen. Muss deshalb nicht Massivholz sein und du kannst die gewünschte Oberfläche, Glas etc. aussuchen. Wird kein Vermögen kosten.
 

Espressobohne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
174
Ja, die Leicht-Version habe ich mir damals auch angesehen und fand sie super. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, weil ich in dieser Zeile auch das Kochfeld unterbringen wollte und keine Muldenlüftung haben wollte. So habe ich die Oberschränke in Übertiefe und einen Lüfterbaustein genommen. Meine Arbeitsplatte in dieser Zeile ist is 90cm tief.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war die bei der Leicht Ausstellungsküche, die ich gesehen habe in etwa auch so tief. Ansonsten würde man nur noch mit überlangen Armen an die Wand kommen. :-)

Ich denke mittlerweile auch, dass Schreiner die beste Alternative wäre.
Gibt es hier empfehlenswerte Schreiner, die im westl. Rheinland-Pfalz (evtl. auch Saarland) so um Luxemburg/Trier herum tätig sind?
 

Espressobohne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
174
Leicht Küchen sind nun mal zeitlos. :-)

Hier die Küche, die ich mir in 2016 angeschaut habe. :-)


Screen Shot 2016-12-21 at 20.23.07.jpg
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.925
ich würde auch Schreiner probieren. Schiebetürengedöns ist, glaube ich, von Hettich oder Häfele, hatte mir das mal angeschaut.
 

Espressobohne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
174
Ja, Evelin, Hettich hat es definitiv. Ich hoffe der Schreiner wird genau wissen was er nehmen soll.

@kuechentante, die Schiebetüren sind ja auf´ zweigleisigen Schienen angebracht und normalerweise geschlossen, daher fällt wahrscheinlich genauso viel / wenig Staub an wie bei normalen Hängeschränken auch, würde ich meinen.
Es sei denn man neigt dazu alles offen zu haben, dann ist Putzfrau generell immer hilfreich. :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben