Exenter bei V&B Spüle hält nicht dicht...

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.002
Wohnort
Barsinghausen
Hallo Sarah,

bastele da nicht selbst dran rum. Mach den Küchenfuzzi frisch. Der soll gefälligst kurzfristig antanzen.
 

Sarah

AW: Re: Exenter bei V&B Spüle hält nicht dicht...

PS
Ich warte noch auf eine Antwort. Bleibt nun Wasser im "Kelch" stehen oder nicht. ???
JA oder NEIN genügt.
JA!!! :-)

Hallo zusammen,

so endlich komme ich mal dazu, hier alle längst überfälligen Antworten zu geben...
Hier ein kurzer Ablauf wie die Geschichte weiter ging:
1. Hatte ich ja schon geschrieben, ein Monteur war vor Ort, fand das Problem nicht und meinte, ein neuer Excenter müsse her, was ein paar Wochen dauern kann.
2. Erhielt ich nach zwei Wochen einen Anruf von der Firma Villeroy&Boch, wo sich erkundigt wurde, wo genau das Problem sei.
3. Kündigte sich vor ein paar Tagen telefonisch ein netter Herr der Firma V&B für heute bei uns an. Auf meine Frage, ob er dann den Excenter austauscht, meinte er, er müsse erst mal sehen, was los ist, aber bringt auf jeden Fall einen Excenter mit, glaube aber nicht, dass das Problem daran liegt, weil das so gut wie nie vorkommt.
4. Habe ich gestern noch schnell den Test gemacht, ob das Wasser im Kelch bleibt (ja, ja, wir wohnen eben erst ab nächste Woche da und ich hatte viel Stress in der letzten Zeit und lag auch noch mit einer Borreliose flach, einer Zecke sei dank). Und das Wasser blieb definitiv im Kelch.
5. Kam der nette Herr heute pünktlich mit einer Stunde Verspätung (ich find das für nen Handwerker immer noch pünktlich, hab da so meine Erfahrungen in letzter Zeit auf dem Bau gemacht) und stellte nach einem kurzen Blick in die Spüle fest, dass gar KEIN Dichtungskitt um den Excenter gemacht wurde, der wurde nämlich einfach vergessen. Also erledigte er das schnell, blieb dann noch fünf Minuten vor meiner halb gefüllten Spüle stehen und wie von Zauberhand blieb das Wasser dort, wo es hin gehört.
6. Fragte der Herr zum Abschied, an wen die Rechnung für seine Leistung geht, an mich oder ans Küchenstudio , die ich mit völlig reinem Gewissen beantwortet habe: "Ans Küchenstudio bitte!"

So, das war das Ende der Geschichte. Vielen Dank nochmal für eure wie immer nette und hilfreiche Hilfe....

Liebe Grüße

Sarah
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
622
Wohnort
Ludwigsau
AW: Exenter bei V&B Spüle hält nicht dicht...

Hallo Sarah, hallo alle,

so was nennt man "eine schwere Geburt". ;D ;-)

Aber "Ende gut , Alles gut".

Wünsche 'ne "gute Zeit" in Küche und Haus. :-):-)

Gruß Kuhea
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben