EWE Vida oder SCHÜLLER C3 - Was würdet Ihr nehmen?

csad6193

Mitglied

Beiträge
16
HI,

habe 2 Angebote zum nahezu gleichen Preis mit denselben Geräten.

Ein Angebot ist von EWE und zwar das Modell Vida (grifflos), das andere Angebot von Schüller (Modell C3 auch grifflos). Der Preis von beiden KÜchen liegt inkl. Geräte und Steinplatte bei 15.500,--

Für was würdet ihr euch entscheiden bzw. seht ihr Schüller als qualitativ hochwertiges Produkt. Ich bin aus Österreich und da hat EWE einfach einen bekannteren Namen.

Danke für eure Antworten.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: EWE Vida oder SCHÜLLER C3 - Was würdet Ihr nehmen?

Hallo csad,

ich komme nicht aus Österreich, kann Dir aber sagen, dass Du mit einer Schüller nichts verkehrt machst.

Feine Küche, auch im Bereich Auftragsabwicklung und Lieferung.
 

csad6193

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
HILFE - SCHÜLLER C3 zu empfehlen????

Hallo,

bin aus Österreich und mir wurde eine Küche von Schüller und zwar die C3 (grifflos) angeboten.

Ich habe Schüller zu diesem Zeitpunkt das erste Mal gehört und kann absolut nichts über dieses Produkt sagen, nur dass Sie optisch gut ausschaut.

Ich bin auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen grifflosen Küche, die strapazierfähig und langlebig ist und obendrein auch optisch noch gut aussieht. Das Preis/Leistungverhältnis sollte stimmen.

Würdet Ihr Schüller C3 in diese Kategorie stecken bzw. was habt Ihr für Erfahrungen.
Ich danke euch!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: HILFE - SCHÜLLER C3 zu empfehlen????

Wieso hast Du einen neuen Thread aufgemacht?

Manchmal muss man auch ein wenig Geduld haben. Mir gefällt die geringe Frequenz zur Zeit auch nicht. ;-)

Also csad, bleibt locker. :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: EWE Vida oder SCHÜLLER C3 - Was würdet Ihr nehmen?

Hallo csad,
ich habe das mal zu einem Thema zusammengeführt.

Geht es übrigens um um diese Planung? Schade, dass da keine Antworten von dir gekommen sind ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: EWE Vida oder SCHÜLLER C3 - Was würdet Ihr nehmen?

Danke Kerstin :-)
 

csad6193

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: EWE Vida oder SCHÜLLER C3 - Was würdet Ihr nehmen?



Hallo Kerstin,

ja du hast recht, es handelt sich um diese Planung. Ich habe deshalb zur Planung nichts mehr hören lassen, da wir vom Bauträger sehr eingeschränkt wurden und somit so und anders nur eine Variante wirklich in Frage gekommen ist.......

Wie gesagt hab ich nun EWE Vida und Schüller C3 planen lassen. EWE kenn ich halt besser, da ursprünglich österreichische Firma. Schüller C3 sagt mir nichts. Ich habe im Internet viel von der next125 gelesen, die sehr gelobt wird, nichts aber über die Qualität von der grifflosen C3.

Wir haben eine Rückwand mit 2,80m (6 Oberbauschränke zu je 45 cm bzw. 5 Unterschränke mit 3x60 cm + 2x45 cm). Vorne noch einen Insel mit 200 cm x 95 cm (mit Schubladen bzw. 1 kleiner Apotheker) und noch einen doppelten Hochschrank an der Seite mit Kühl/Gefrierkominbatin bzw. Backofen/Dampfgarer. Geschirrspüler + Gefrierkombi sind von Siemens . Backofen/Dampfgarer/Kochfeld von Miele . Als Arbeitsplatte haben wir einen 3 cm Steinplatte, Preis inkl. Lieferung/Montage/Beleuchtung EUR 15.500,--

Ich bin bereit diesen Preis zu zahlen, ich hoffe nur die C3 ist qualitativ hochwertig und ich muss mir keine Sorgen zu Stabilität und Loslösung von Fronten usw. machen. Mit Sicherheit kann mir jemand von euch helfen...

Vielen Dank!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: EWE Vida oder SCHÜLLER C3 - Was würdet Ihr nehmen?

Hallo Csad,
normalerweise wäre es jetzt an der Zeit, die Planung zu dem Angebot in den Planungsthread einzustellen.

Aus Text sich eine Küche vorzustellen ist eben immer sehr aufwendig und schwierig.
Pauschale Geräteangaben ohne weitere Infos und ein Komplettpreis ... wer soll jetzt da was zu sagen? :-\

Und wie muß ich Einschränkungen verstehen, die der Bauträger macht? :rolleyes::rolleyes: Das wird doch euer Eigentum?
 
Zuletzt bearbeitet:

csad6193

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: EWE Vida oder SCHÜLLER C3 - Was würdet Ihr nehmen?

Es gibt mir nicht primär um die Aufteilung, einzelne Geräte oder den Gesamtpreis. Vielmehr interessiert mich einfach ob die Schüller C3 von der Qualität entspricht, ob die Schränke stabil sind, ob die Fronten passen, ob einen ordentliche Beschichtung drauf ist und somit Langlebigkeit gewährleistet ist. Ich meine wenn ich eine Wellmann Küche anschaue, dann sehe ich das nicht unbedingt als Qualitätsprodukt.......Verstehst du was ich meine.....
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: EWE Vida oder SCHÜLLER C3 - Was würdet Ihr nehmen?

Na ja, dazu hat Cooki ja schon ganz oben Stellung genommen.

Und, du musst die C3 doch im Küchenstudio gesehen haben ... wie war denn dein Eindruck?
 

csad6193

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: EWE Vida oder SCHÜLLER C3 - Was würdet Ihr nehmen?

Die Stellungsnahme von Cooki hat mir sicher geholfen, allerdings weiß ich nicht ob es auf Schüller gesamt bezogen ist oder lediglich auf die next125 oder next version, die ja ein höherpreisiges Segment einnimmt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: EWE Vida oder SCHÜLLER C3 - Was würdet Ihr nehmen?

Hallo Csad,
da gibt es diesen Thread, der auch zu C2 und C3 Aussagen trifft. Dazwischen geht es auch um Meterkauf, aber da sind auch einige Infos enthalten. Cooki hat sich auch da geäußert .. er verkauft u. a. Schüller Küchen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: EWE Vida oder SCHÜLLER C3 - Was würdet Ihr nehmen?

.. Ergänzung, da C2 bzw. C3 ja die Ablösung für die Creativ von Schüller ist, bestätige ich hier nochmal, dass ich als Nutzerin seit 3,5 Jahren sehr zufrieden mit meiner Schüller Creativ-Küche bin.
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: EWE Vida oder SCHÜLLER C3 - Was würdet Ihr nehmen?

Hallo Csad,

mit einer Schüller, egal aus welcher Produktschiene, bist du absolut auf der sicheren Seite.

Klicke mal hier: um dir ein Bilde dieser Firma zu machen.

Halt nicht eine von den "Marktschreiern", wo Marketing- und Werbung wichtiger ist als Entwicklung und Qualitätssicherung.

Gruß Kuhea
 

csad6193

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: EWE Vida oder SCHÜLLER C3 - Was würdet Ihr nehmen?

Danke dir!
Hast du selber Erfahrungen mit Schüller oder vielleicht sogar mit der C3?
 

csad6193

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: EWE Vida oder SCHÜLLER C3 - Was würdet Ihr nehmen?

.. Ergänzung, da C2 bzw. C3 ja die Ablösung für die Creativ von Schüller ist, bestätige ich hier nochmal, dass ich als Nutzerin seit 3,5 Jahren sehr zufrieden mit meiner Schüller Creativ-Küche bin.

Danke Kerstin!
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: EWE Vida oder SCHÜLLER C3 - Was würdet Ihr nehmen?

Danke dir!
Hast du selber Erfahrungen mit Schüller oder vielleicht sogar mit der C3?

Verkaufe und montiere sie gelegentlich. Hat ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und ein gutes Grundkonzept (Raster,Auswahl usw.), ist aber auch konvervativ genug, um nicht jeden modischen Schnickschnack sofort mitzumachen.
Sind halt Franken.

Gruß Kuhea
 

csad6193

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: EWE Vida oder SCHÜLLER C3 - Was würdet Ihr nehmen?

Die Beschichtungen der Fronten sind auch gut? Muss ich also keine Sorge haben, dass sich irgendwas ablöst? Ich finde jetzt 15.500,-- für meine Küche samt Geräten auch nicht grad günstig, erwarte mir im Gegenzug natürlich aber auch dementsprechende Qualität. Und die hoffe ich in Schüller zu finden......

Ich bin froh, über eure Meinungen und bin nun viel offener zum Kauf einer Schüller Küche....

Wo liegt nur der wirkliche Unterschied zwischen dem Hochpreissegment next125 und der günstigeren C3 von Schüller????
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben