Ewe Küchen

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Sehr gern würde ich den österreichischen Hersteller Ewe Küchen ins Ranking integrieren. Gibt es evtl. einen Händler, der dabei behilflich sein kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Patzi

Mitglied

Beiträge
150
AW: Ewe Küchen

Wir interessieren uns für eine EWE Küche. Ich kann dir nur weitergeben was uns bisher erzählt wurde.

Preislich und qualitativ liegt sie oberhalb von DAN.
Ich kenne 2 Leute mit EWE Küchen, die alle sehr zufrieden sind.
Verbauen auch XL Korpi.
Das Werk ist in Österreich (für mich als Österreicher ein wichtiger Punkt), die Firma selbst gehört aber seit ein paar Jahren zu einem, ich glaub, schwedischen Konzern.

In den Ausstellungen sind meist sehr moderne, klar strukturierte Lösungen aufgebaut. Macht auf mich einen sehr wertigen EIndruck.
 

birgit

Mitglied

Beiträge
6
AW: Ewe Küchen

Hallo,

ich persönlich habe keine EWE Küche, kenne aber Personen, die gute Erfahrung damit gemacht haben und die mir EWE empfohlen haben.

Gruß
birgit
 

bobbies

Mitglied

Beiträge
5
AW: Ewe Küchen

Hallo,
ich habe eine EWE-Küche in der jetzigen Wohnung und bin sehr zufrieden (ist jetzt ca. 7 Jahre alt und noch immer in einem super guten Zustand) :2daumenhoch:.
Im Neubau haben wir auch eine EWE; diese ist gerade im Aufbau und sieht aber jetzt schon super aus! Ich freue mich schon darin zu kochen und mich auszutoben ;D!!

lg, bobbies
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Ewe Küchen

Hi bobbies,

Kannst du mir beim Ranking helfen? Evtl. Sind dir ja auch die Monteure dabei behilflich.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Ewe Küchen

Im Prinzip benötige ich Angaben zu den hier veröffentlichten Kriterien:
Punktevergabe

Vieles ist evtl. ganz einfach und bei den unklaren Punkten helfe ich bzw. das Team gern weiter.
 

Patzi

Mitglied

Beiträge
150
AW: Ewe Küchen

Michael, ich helfe gerne bei den Ewe Küchen, soll ich einfach Angaben zu dieser Liste:

  • Korpusstärke
    5%
    16mm = 1 | 16mm SR und 19mm WR = 3 | 18mm = 5 | 19mm = 7
  • Türdämpfer
    7%
    Nein = 1 | Ja-optional = 3 | Ja-standard = 5 | Ja-unsichtbar = 7
  • Dämpfung der Schubkästen und Auszüge
    7%
    Nein = 1 | Ja-optional = 3 | Ja-standard = 5
  • Ganzmetall-oder Massivholzzarge
    7%
    Nein = 1 | Ja-optional = 3 | Ja-standard = 5
  • Oberschrankbefestigung und Aufhängung
    5%
    keine = 1 | Haken mit sichtbarer Aufhängung = 2 | Holzleiste = 4 | Optionale Metallschiene mit sichtbarer Aufhängung = 5 | Metallschiene standard mit sichtbarer Aufhängung = 6 | Metallschiene mit unsichtbarer Aufhängung = 7
  • OS >60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbodens
    5%
    Nein = 1 | Ja, mit Mittelstange aus Metall = 4 | Ja, mit eingefrästem Edelstahlblech = 7
  • Korpus höher als 72cm
    7%
    Nein = 1 | Ja-optional = 4 | Ja = 7
  • Rückwandstärke und Verarbeitung
    4%
    Aufgesetzt-plan = 1 | 3,2mm genutet = 3 | 4mm genutet = 5 | 8mm Sperrholz = 7
  • Sockelfüsse
    4%
    Fester Sockel = 1 | Kunststoff = 4 | Metall = 7
  • Erhältliche Korpustiefen bei US
    5%
    Nur standard = 1 | Zusätzlich Mindertiefen ~33cm-45cm = 4 | Zusätzlich Übertiefe >70cm = 7
  • Funktionsschränke in gehobener Ausstattung (Eckschränke, etc.)
    7%
    Nein = 1 | Ja-optional = 4 | Ja-standard = 7
  • Spülschränke mit Wasserschutz am Boden
    5%
    Nein = 1 | Ja-optional = 3 | Ja-standard = 5 | Ja-zusätzlich in Eckschränken = 7
  • Verarbeitung der Sockeldichtlippe
    5%
    Keine = 1 | U-Profil = 3 | Dichtlippe eingenutet = 5 | Wasserfest verklebt und genutet = 7
  • Einlegeböden
    5%
    16mm = 1 | 18mm = 4 | 19mm = 7
  • Einlegeböden gesichert
    5%
    Nein = 1 | Ja, mit Bodenträgern = 4 | Ja, gezapft = 7
  • Scharnierbefestigung
    5%
    Gespaxt = 1 | Euroschraube = 4 | Spreizmuffe = 7
  • Sonderanfertigungen
    5%
    Nicht möglich = 1 | In geringem Umfang = 3 | In hohem Umfang = 5 | Alles konstruktiv machbare = 8
  • Platzhalter für zukünftige Kriterien
    0%
    Hier wird immer ein Stern vergeben (standard) um das Ranking nicht zu verfälschen.
  • Zusätzliche positive/negative Merkmale
    7%
    Hier werden immer 4 Sterne vergeben. Für zusätzlich Positives werden Punkte addiert, für Negatives subtrahiert.

machen, oder gibt es ein Formular das ich ausfüllen soll?
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Ewe Küchen

Hallo Patzi,

Es gibt auch ein Formular. Wenn du es hier reinschreibst ist es aber schon in Ordnung.

Vielen Dank
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben