Euroschrauben lösen sich am Auszug

kysr

Mitglied

Beiträge
23
Hallo zusammen,

wir haben eine 5 Jahre alte Next 125 Küche. Bei fast allen Auszügen, vor allem den schwerer beladenen, lösen sich die Euroschrauben an den Auszügen. Sobald die Schubladen über den Schwerpunkt sind (also ca. halb ausgefahren), kippen sie quasi nach vorne und fahren von alleine. Allgemein war ich verwundert, dass nur 3 Schrauben pro Seite und diese vorfallen in den vorderen Schraublöchern verschraubt sind (Stichwort Hebelwirkung).
Ich habe die Schrauben bereits 1-2 mal wieder fest geschraubt und das Küchenstudio hat vor einem Jahr bei einigen noch zusätzliche Spax verschraubt. Bei diesen scheint es jetzt zu halten.

Gibt es eine Möglichkeit die Euroschrauben im Korpus zu fixieren? Hilft evtl. Leim in den Löchern? Sollte ich zusätzliche Spax rein drehen?
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Kommt immer mal wieder vor, auch bei anderen Herstellern;-)
Auf jedenfall zusätzlich Spax reindrehen, die Euroschrauben mit Leim Montagekleber o.ä. befestigen wird dauerhaft nicht ausreichen.
 

kysr

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Ok werde ich machen. Ich habe 3,5x16mm Spax. Passen die?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben