Europawahl 2019- Gehst du wählen?

Teilnahme Europawahl 2019

  • Ja

    Stimmen: 24 92,3%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eher JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eher Nein

    Stimmen: 1 3,8%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 1 3,8%

  • Gesamtzahl der Wähler
    26
  • Umfrage geschlossen .

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Wolfgang, dann brauchst Du Dich auch wenigstens nicht aufregen. ;D

Wir können das Thema ja auch nur auf Küchentechnik erweitern.

Ich stelle mir gerade vor, wenn dann einheitliche Standards gefordert werden, dann hat Italien aber viele Klingeldrähte von den Häuserfassaden zu entfernen. Ob das für den kleinen Mann in diesen Zeiten wünschenswert ist, glaube ich kaum,.... aber es kurbelt natürlich die Wirtschaft an. :2daumenhoch:
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Ich finde auch, wir sollten das rein küchentechnisch diskutieren.
So als Biodeutscher kann ich natürlich nicht akzeptieren, daß der aktuelle 90er-Siemens eigentlich ein kleiner Salvini ist, der dann als Herr Smeg sogar teurer ausfällt.
:-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Es gibt auch gute Dinge.
Die fast einheitliche Währung, dann das benutzen der öffentlichen Verkehrsmittel als "Ortsfremder" in verschiedenen Ländern weil sehr ähnlich...etc.
Teilweise das Rechtssystem, wenn man sich halbwegs auskennt, macht es schon Spaß..
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Wolfgang: :rolleyes: Biodeutscher steht über Stallhaltung, Stallhaltung plus und Aussenklima-Deutscher. Mann Mann Mann,... das solltest Du eigentlich wissen.:rofl::rofl:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Das hört sich so negativ an:hand-man:
Hmh, vielleicht sollte ich mir doch mal einen Fernseher zulegen, oder eine Zeitung abonnieren, wenn es sowas noch gibt.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Um mal wieder ernst zu werden:

Wenn euch die Wahlprogramme der etablierten nicht gefallen und ihr deswegen nicht wählen gehen wollt, könnt ihr euch von der Partei "Die Partei" euer individuelles Wahlprogramm erstellen lassen:

Erstellen Sie Ihr Wahlprogramm

"Die Partei" ist übrigens EU-feindlich, EU-freundlich und die EU ist denen egal. Aber für Europa reichts. Da ist für jeden was dabei. :so-what:

Zudem ist es die einzige Partei, die einen eigenen AFD-Blocker für Firefox entwickelt hat. :rofl:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Ich finde das Thema ist zu ernst, um es so ins Lächerliche zu ziehen, und ich gehöre nicht zu den Spassbremsen. Aber wenn es wirklich irgendwann keinen bezahlbaren Wohnraum, keine vernünftige Arbeitsvergütung im Verhältnis „Lohn zu Lebensunterhaltungskosten“, keine lebenswerte Rente und somit Altersarmut, implantierte und steuerbare RFID-Chips, komplette Bargeldabschaffung, angezettelte Kriege mit vielleicht Millionen von Kollateralschäden oder sonstiges Gedöns gibt, dann können wir gerne gemeinsam weiter um die Wette lachen. Wir sind ja nicht mehr so weit davon entfernt. :so-what: ... und nun könnt Ihr mich blocken.;D
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Nach 30 Jahren Küchenbranche kann ich dir versichern, dass Humor mehr Kühe vom Eis zieht als mancher ernsthafter Diskurs. Satire ist eine scharfe Waffe, die niemanden tötet (... oder zumindest noch nicht als Erstschlag gewertet wird). ich selbst kann mich jedenfalls mit rechtspopulistischen Thesen nur so vernünftig auseinandersetzen. Ich habe es versucht - hat aber nicht funktioniert. :so-what:
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Wer glaubt, dass man durch die Wahl das System ändert, ist ein Träumer oder Illusionist. Das sagen haben nicht die Gewählten, sondern die Lobby dahinter. Und wenn da mal einer dabei ist, der wirklich versucht was zu ändern, wird entweder später aufgeben oder mit System mit schwimmen oder gar outgessorst. Die Medien steuern gezielt, stark manipulativ. Das ganze EU-Parlament, vielleicht bis auf wenige Ausnahme, ist korrupt. Ja, die EU müsste neu überdacht werden um zukunftsfähig zu sein.

Die EU als wirtschaftlicher Zusammenschluss der Länder gegen große Wirtschaftsmächte war sicherlich vorteilhaft als Grundgedanke. Die gemeinsame Währung und Grenzfreiheit hat für die Wirtschaft vieles erleichtert, auch einiges für Private Leute. Deutschland hat anfangs sehr stark von der EU profitiert. Leider hat es nicht nur Vorteile gebracht, sondern auch viele Nachteile, die eher mehr werden als weniger, wenn sich nicht gravierend was ändert.

Die Schere zwischen reich und arm ist aber deutlich größer geworden und dann kommt es eben zu rechts- oder links Bewegungen. Wenn die Unzufriedenheit wächst, wachsen auch die Feindbilder. Aber auch diese werden gezielt gesteuert.

Das ist aber nicht ein reines EU-Problem, sondern der ganzen Welt. Wenn ich die ganzen armen Länder ausplündere um unseren unstillbaren Konsum (Wirtschaftswachstum) zu erhalten, dann muss ich eben auch dafür am Ende bezahlen.

EU-Armee halte ich für sehr kritisch, naja die wäre auch eher lachhaft als Gegner.

Ob ich wählen gehe oder nicht, mal schauen. Ich habe 2-3 Parteien die etwas mehr meiner Meinung entsprechen, welche es wird, mal schauen. Ich bin nicht gegen die EU, aber gegen den korrupten Apparat dahinter.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Wahlen sind das Grundgerüst unserer Demokratie. Wenn wir das Wählen aufgeben, hebeln wir das demokratische Gedanke auf. Und mir ist eine unperfekte, schlechte, schmutzige Demokratie tausendmal lieber als eine Diktatur.

Demokratie ist nicht selbstverständlich, sie erfordert Zurückhaltung, Rücksichtnahme, Respekt und Gemeinschaftssinn und muss immer gegen der Verführung der vermeintlich einfacherer Weg des Totalitarismus verteidigt werden. Das verstehe ich als meine erste Pflicht.

Europa hat uns viele Kriegsfreie Jahrzehnte, ein niedagewesene Wohlstand, Freiheit der Meinung und der Bewegung beschert. Ich schätze das sehr, bin enorm dankbar dafür und werde das nicht einfach aufs Spiel setzen.

Das was Du schreibst, @russini, ist kurzsichtig und gefährlich. Und auch sehr traurig.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben