Europawahl 2019- Gehst du wählen?

Teilnahme Europawahl 2019

  • Ja

    Stimmen: 24 92,3%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eher JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eher Nein

    Stimmen: 1 3,8%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 1 3,8%

  • Gesamtzahl der Wähler
    26
  • Umfrage geschlossen .

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
Übrigens die gerade Gurken sind das Ergebnis der Lobbyarbeit der großen deutschen Discounter. Da haben die restlichen Europäer daran zu richten. Soviel dazu.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
im Wahlbezirk Münster Mitte haben die Grünen 42,06% aller Stimmen bekommen... ich liebe unsere Demokratie und die Stadt in der ich lebe...:smoke:

mfg

Racer
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
War um 17:55 Uhr wählen. Ein paar andere mit mir auch noch. Vorher war ich unterwegs von 7:20 bis 17:40. Uiuiui, grade noch geschafft.

@racer :clap:

Dass sie außer Kraft gesetzt wurde, ist der Beweis, dass es sie gab. ;-)
Dass sie außer Kraft gesetzt wurde, ist der Beweis, dass Unsinn auch wieder abgeschafft werden kann wenn die Einsicht kommt. ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
Ich lese ja gerne die Artikel in der "Welt". Nicht wegen der Artikel, sondern wegen der Kommentare. :cool:

Nachdem Grün mit 20% relativ fest im Sattel sitzt liest man in gefühlt jedem dritten Kommentar von Menschen konservativer bis rechter Struktur, dass es jetzt bald an der Zeit sei das Land zu verlassen. Also schon wegen der CO2 Steuer und so. :hand-man:

Und ich denk mir dann immer: Geile Entscheidung - für dich .... und für das Land. :top:

Die müssen sich dann aber schon ein Plätzchen außerhalb Europas suchen. :so-what:

Marokko oder so... :rofl:
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
wir waren auch kurz vor Schluß, vorher unterwegs bei dem schönen Wetter.

Ich freu mich auch für die Grünen :2daumenhoch: bei uns im Ländle sind die ja schon länger weiter oben.
Der Rechtsruck macht mich nachdenklich, manche scheinen vieles vergessen zu haben.
Wir haben jemanden der in Österreich eingeheiratet hat und die schickt mir immer diese rechte Ösi Propaganda und ihr Mann ist auch noch Polizist :so-what: :rolleyes:
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
Ich freu mich auch für die Grünen.
Fairerweise muß man sagen, daß aktuell nicht die Grünen unter Diesel-Fahrverboten, der Energie-Umlage oder störenden Windrädern und geplanten Überlandleitungen leiden, sondern die GroKo.
Die eigentliche Energiewende wird selbstverständlich niemanden an irgendeiner Stelle ärgern, einschränken oder gar Geld kosten-da ist das grüne Marketing derzeit unerreicht...
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ich finde es erschreckend das die AfD in Vlotho 9,2% geschafft hat. Aber wie rechts hier doch einige denken haben wir letzte Woche erst wieder gemerkt.

Da war hier eine Wahlveranstaltung der Rechten. Meine Kollegin war eine der Gegendemonstranten. Die haben dort wirklich so Sachen gefordert wie: Vlotho umbenennen nach ihrer Verdienten Mitbürgerin in Ursula-Haverbeck Stadt.

Die haben die Alte allen ernstes als ihre Spitzenkandidatin aufgestellt. Soll wohl aus dem Knast regieren.

LG
Sabine
 

Berde

Gast

Themenersteller:in
Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Die eigentliche Energiewende wird selbstverständlich niemanden an irgendeiner Stelle ärgern, einschränken oder gar Geld kosten-da ist das grüne Marketing derzeit unerreicht...

Gut;-) dass die ganzen tatsächlichen Kosten von Atomstrom, Kohlekraft, nicht in den
Strompreis einfliessen sondern "unbemerkt" über die Steuerabgaben bezahlt werden.

Sobald es uns selber betrifft wollen wir kein Atomkraftwerk, kein Endlager,
keine Windräder, keine großen Stromleitungen usw. in unserer Nähe haben,
aber natürlich muss der Strom unsere ganzen elektr. Helfer, für ein angenehmes Leben,
kostengünstig und zuverlässig zur Verfügung stehen.
Wie? Nicht zu meinen Lasten selbstverständlich.
 

cstadler

Mitglied

Beiträge
74
Ich freu mich auch für die Grünen.
Fairerweise muß man sagen, daß aktuell nicht die Grünen unter Diesel-Fahrverboten, der Energie-Umlage oder störenden Windrädern und geplanten Überlandleitungen leiden, sondern die GroKo.
Die eigentliche Energiewende wird selbstverständlich niemanden an irgendeiner Stelle ärgern, einschränken oder gar Geld kosten-da ist das grüne Marketing derzeit unerreicht...

Nun, bei uns in Ba-Wü wird inzwischen 27% des Stroms aus erneuerbaren Energien erzeugt, das wäre vor einiger Zeit noch undenkbar gewesen. Und irgendwie merkt es keiner.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
Das Ziel ist nur mit einheitlichen EU-Regeln zu erreichen weil jedem Aspekt sonst der Gegenaspekt der Wettbewerbsfähigkeit gegenübersteht.

Erneuerbare Energien lassen die Energiekosten in D steigen und in anderen EU-Staaten nicht. Deswegen müssen einheitliche Regeln her.
Der Atomausstieg kostet uns Geld und den Rest der EU nicht. Einheitliche Regeln sind gefragt.

So kannst du in allen Bereichen weitermachen und immer zum gleichen Ergebnis kommen. Die EU ist nur gemeinsam stark und die Politik der Blockade muss aufhören.

Steuern? Vereinheitlichen.....:so-what:

Ein Rätsel ist mir immer noch die Stärke der AFD in Brandenburg und Sachsen. Ein Volk, das 40 Jahre eingesperrt war und froh sein sollte, dass es jetzt frei ist, wählt in hohem Umfang die Politik der Abschottung und neuer Mauern. Wenn es nicht so traurig wäre wär es genau mein Humor. :hand-man:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
Ja, die Stärke der AfD ist mir auch ein Rätsel, das geht bis auf Kreistags- und Stadtratsebene. Mein einziger Trost ist, dass sich auch hier die Grünen mehr etabliert haben. Vor 10 bis 20 Jahren sind sie hier bei 2 bis 4 % rumgedümpelt.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Naja, der Osten wurde halt von der Politik an so vielen Stellen links liegen gelassen, dass viele Leute aus Frust sich gegen die "etablierten" Parteien wenden, die ihn haben ausbluten lassen. Reisefreiheit und offene Grenzen bringen dir nix, wenn du seit Jahren HartzIV hast und einen Arbeitsmarkt, der für'n Arsch ist.

(Übrigens ist die DDR fast 30 Jahre her, und das Gedächtnis ja bekanntlich kurz, zumal viele da noch gar nicht lebten).
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
Immerhin gibt es Stütze. :so-what:
Das muss schon andere Gründe haben. Rechts wählt man nicht aus Armut und schon garnicht wenn man protestwählen möchte. Da gibt es genug Alternativen.

der Osten wurde halt von der Politik an so vielen Stellen links liegen gelassen

Das stimmt und die Rechten haben das durch ideologische Gefangennahme mit Erfolg ausgenutzt. Aber wie kann man sie ein weiteres Mal befreien?

Evtl. indem man den Menschen das gibt was ihnen zusteht und im Gegenzug global operierenden Unternehmen das nimmt, was ihnen nicht zusteht, z.B. die Grundrente, die seit Monaten diskutiert wird. Damit wäre auf einen Schlag der Begriff "Altersarmut" zerstört.
Die 5 Millarden sind doch ein Fliegenschiss für das, was man dafür bekommt. (Jetzt mal blau ausgedrückt) ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Ein Volk, das 40 Jahre eingesperrt war und froh sein sollte, dass es jetzt frei ist, wählt in hohem Umfang die Politik der Abschottung und neuer Mauern. Wenn es nicht so traurig wäre wär es genau mein Humor. :hand-man:

Michael, es geht um Reformen in der EU und nicht um Abschottung. Kontrollierte Aussengrenze heißt auch nicht, dass man nicht raus und wieder reinkommt, sondern dass geschaut wird, wer reinkommt und aus welchem Grund. Das ist zur Zeit mit Sicherheit auch nicht die dümmste Idee.

Wenn ich mir die Ergebnisse „Der Partei“ ansehe, dann kann ich nur vermuten, dass dieses zustande gekommen ist, falls jemand gar nicht mehr weiß, wem er seine Stimme geben soll,... dann wähle ich halt die. Inhaltslose Leere halt. Wenn es nicht so traurig wäre, wär es auch genau mein Humor. :hand-man:

Zu den Grünen äußere ich mich nicht, das lohnt nicht. Finde diese Akteure aber noch belustigender als die „Der Partei“. ;D:trost:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben