Eurocucina - Mailänder Möbelmesse 2010

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
Hallo Ihrs,

für die die es interessiert, hier mal die ersten Eindrücke von der Mailänder Messe.
Schwerpunkte waren im stilistischen Bereich
- moderne(minimalistische) Küchen in direkter Verbindung mit dem Wohnraum
- Renaissance der eleganten Landhausküche

- viele neue Glasoptiken sowohl im Druck als auch Laserverfahren
- viel Edelstahl in ziemlich massivem Erscheinungsbild

Später mehr
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Eurocucina - Mailänder Möbelmesse 2010

Holla! Da durfte aber einer klotzen!

Sehr bombastich und dieses dunkle Holz überall, aber wenn die Italienier sowas lieben...

Ich freu mich schon auf mehr.

neko
 

Corianne

Spezialist
Beiträge
14
Wohnort
Braunschweig
AW: Eurocucina - Mailänder Möbelmesse 2010

wow super ! wie gern wäre ich selber mal vor Ort alles anschauen..
kann leider nicht die Bilder anklicken um Sie zu vergrößern

bin ja selber nicht so der Edelstahl Fan da alles zerkratzt und man kann nicht nachschleifen ;-) aber Corian wird ja auch gezeigt

danke und poste mehr.. sowas sieht man nicht alle Tage

gruß :top:
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Eurocucina - Mailänder Möbelmesse 2010

Corianne,

Corian verkaufe ich ebenfalls sehr gern, aber in diesem Fall irrst Du doch sehr. auf gebürstetem Edelstahl lassen sich mit dem richtigen 3M Schwamm sehr wohl Kratzer sehr gut entfernen, da steht gebürstetes Edelstahl dem Corian in nichts nach.... (beides schwimmende Oberflächen)

übrigens, schon mal warm gewalztes Edelstahl gesehen ??? sehr schöne Alternative zum Gebürstetem.. man sieht unter anderem keine Fingertappsen mehr...

mfg

Racer
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Eurocucina - Mailänder Möbelmesse 2010

Das sind Küchen mit dem wow!-Effekt. Danke für die Bilder, Gatto!

Aber wer hat schon so viel Platz :(? Trotzdem. Inspirieren lassen kann man sich ja mal!

Wobei die große senkrechte Metallfläche auf dem letzten Bild für mich so aussieht, als wäre jemandem seine Alufolienrolle ausgekommen :-[;-).
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Eurocucina - Mailänder Möbelmesse 2010

Menorca,

so verhält es sich wahrscheinlich auch ;D;D

Alufolie gehört halt in die Küche, wohin auch sonst ??? Ins Bad ???;D;D

mfg

racer
 

Corianne

Spezialist
Beiträge
14
Wohnort
Braunschweig
AW: Eurocucina - Mailänder Möbelmesse 2010

Hallo Racer

Das wusste ich auch noch nicht das man Edelstahl nachschleifen kann. Aber die Verarbeitungstechniken werden natürlich auch ständig verbessert auch beim Edelstahl.
Macht natürlich auch optisch einen tollen Eindruck was da auf der Messe gezeigt wird.

Bei Edelstahl denke ich immer an die Pflegehinweise für Blanco Unterbauspülen.. da könnte man auch gleich drauf schreiben "Bitte nicht benutzen" ;-)

Gruß
Tobias


Corianne,

Corian verkaufe ich ebenfalls sehr gern, aber in diesem Fall irrst Du doch sehr. auf gebürstetem Edelstahl lassen sich mit dem richtigen 3M Schwamm sehr wohl Kratzer sehr gut entfernen, da steht gebürstetes Edelstahl dem Corian in nichts nach.... (beides schwimmende Oberflächen)

übrigens, schon mal warm gewalztes Edelstahl gesehen ??? sehr schöne Alternative zum Gebürstetem.. man sieht unter anderem keine Fingertappsen mehr...

mfg

Racer
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Eurocucina - Mailänder Möbelmesse 2010

Wo bleibt eigentlich der versprochene Bilder-Nachschub??

GATTO!!!! *stubs*!

neko
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Eurocucina - Mailänder Möbelmesse 2010

...hier noch ein Bilder von der Küchen-Messe, vom Hersteller Lago...

...ganz neue Farbkompositionen...
 

Anhänge

  • ulla-euro-cucina-lago.jpg
    ulla-euro-cucina-lago.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 314
  • ulla-euro-cucina-lago-2.jpg
    ulla-euro-cucina-lago-2.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 308
  • ulla-euro-cucina-lago-4.jpg
    ulla-euro-cucina-lago-4.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 317

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Eurocucina - Mailänder Möbelmesse 2010

:w00t: JENS!!!

bei der dreifarbigen könnte ich schwach werden :kiss:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Eurocucina - Mailänder Möbelmesse 2010

Lago? Verwandt mit Lego? ;D
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Eurocucina - Mailänder Möbelmesse 2010

:idee2: Faszinierend!

Bild 2 und 3 haben auch was!

neko
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Eurocucina - Mailänder Möbelmesse 2010

Bild 4 hat auch etwas - so dynamisch :foehn: ...eben für die Frau von heute ;D

P.S. ....mei, oh mei...Küchen sind scho' a scheenes Thema :kiss:
 

Anhänge

  • ulla-euro-cucina-lago-3.jpg
    ulla-euro-cucina-lago-3.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 306
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Eurocucina - Mailänder Möbelmesse 2010

JA !!
Küchen sind manchmal der Wahnsinn.
Vielleicht sollten wir alle nur Kochräume ab 40 m2 haben und dann geile Möbel reinstellen und nicht soooo sehr auf Funktion Und Ergo-graffel und Blabalabla guggen ;D.

Samy
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Eurocucina - Mailänder Möbelmesse 2010

Wieso sollte man auch, wenn das Einzige, was man in seiner tollen Designerküche tut, darin besteht, eine Dose Fertigravioli heiß zu machen...?*crazy*

neko
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Eurocucina - Mailänder Möbelmesse 2010

Mensch neko, jetzt stell Dir doch mal vor, Du kommst morgens nach einer durchschwitzten Nacht, von Moskitos und dem lauten Fernseher des Nachbarn geplagt, völlig lethargisch auf der Suche nach dem rettenden Kaffee in die 40m² Küche geschlurft...

Und DA steht sie!!!!! Oder besser gesagt, sie schwebt. DIE Traumküche, das allerschönste und megasupertollste Designerstück, das außer Dir niemand hat! Und sie strahlt Dich an in ihrem Knallgelb, Quietschgrün oder Ampelorange... :2daumenhoch: :2daumenhoch:

Was kann man da anderes tun, als wieder hellwach, frisch und munter zu werden und äußerst gut gelaunt in den Tag starten??
Das darf man keinsfalls vernachlässigen!! Und wer denkt da noch an sowas Schnödes wie Ravioli? Das inspiriert doch mindestens zur spontanen Gestaltung eines Luxus-Frühstücksbuffet!!


...ok, mich würde es glaub eher wieder zurück ins Bett treiben ;D

Aber für mich geht es jetzt erstmal wieder zum Grillen... macht man ja sonst so selten...
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Eurocucina - Mailänder Möbelmesse 2010

Wieso sollte man auch, wenn das Einzige, was man in seiner tollen Designerküche tut, darin besteht, eine Dose Fertigravioli heiß zu machen...?*crazy*

Ach Neko, lass' uns doch ein bisschen Spaß machen. ;-) Ich würde gerne mal so wie die Frau auf meiner Kochinsel tanzen.

Und ganz rational: Dann würde unsere Quarzkomposit-Arbeitsplatte brechen, die hat nämlich nur 12 mm Stärke :-\
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Eurocucina - Mailänder Möbelmesse 2010

Was kann man da anderes tun, als wieder hellwach, frisch und munter zu werden und äußerst gut gelaunt in den Tag starten??

Ich weiß nicht... GoogleMaps starten um den Kühlschrank zu finden, in dem hoffentlich noch eine Packung Frischmilch für den Kaffee steht?

Und danach am anderen Ende des Zimmers sitzen, das Ding anstarren und mir vorstellen, wie der derzeitige TV-Koch-Star in dieser Küche für meine 3 Gäste und mich ein Menue zaubert - und am Ende das Ding auch wieder geputzt hinterläßt...

Ein bisserl Dekadenz muß manchmal sein... ;-)

neko
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben