Eure Ratschläge zur Küchenplanung-Arbeitsfläche/Dunstabzug ausreichend?

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Eure Ratschläge zur Küchenplanung -Arbeitsfläche/Dunstabzug ausreichend?

Kerstin,
du hast recht.
Ich werde gerne spiegeln, wenn sich jordan wieder meldet.
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Eure Ratschläge zur Küchenplanung -Arbeitsfläche/Dunstabzug ausreichend?

mich stört an dieser planung wieder der einsam stehende kühlschrank.

hanna
ups
gross-kleinschreibung also nochmal

Mich stört an dieser Planung der einsam stehende KÜhlschrank.

Grüsse
Hanna
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Eure Ratschläge zur Küchenplanung -Arbeitsfläche/Dunstabzug ausreichend?

Mela, ansonsten finde ich die Planung übrigens sehr gelungen.:top: Viel Platz mit den übertiefen Auszugsunterschränken und der übertiefen APL in beiden Bereichen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Eure Ratschläge zur Küchenplanung -Arbeitsfläche/Dunstabzug ausreichend?

Ich habe einmal den Plan den Gegebenheiten angepasst.

Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe, ist:

Müll unter der Arbeitsplatte nur noch 40cm breit und dafür einen 90er Auszug im Raster 1-1-2-2.
 

Anhänge

  • jordan_ungespeigelt.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 94
  • jordan_ungespeigelt.POS
    7,4 KB · Aufrufe: 100
  • jordan_ungespiegelt.JPG
    jordan_ungespiegelt.JPG
    38 KB · Aufrufe: 98
  • jordan_ungespiegelt_Zeile.jpg
    jordan_ungespiegelt_Zeile.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 111

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Eure Ratschläge zur Küchenplanung -Arbeitsfläche/Dunstabzug ausreichend?

Damit das Kochfeld mittig vor den vorhandenen Fliesenspiegel kommt, muss der rechte Schrank 60 cm breit sein. Es bleiben dann nur noch 80 für den Schrank zwischen Spüle und Kochfeld.
96234d1353236154-eure-ratschlaege-zur-kuechenplanung-arbeitsflaeche-dunstabzug-ausreichend-kuechenmasse.jpg


Ich würde hier auch eine Spüle ohne Abtropfe wählen.

Links soll ja die hochgebaute GSP sein, nicht wahr?
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Eure Ratschläge zur Küchenplanung-Arbeitsfläche/Dunstabzug ausreichend?

Ja, links soll die hochgestellte SpüMa sein.

Dass ich den planrechten US gekürzt habe, kommt daher, dass ich nicht mehr den gesamten Thread gelesen habe und nur die Massangeben nur im Groben verglichen habe.
:-[
 

Frederi-k

Mitglied

Beiträge
3
AW: Eure Ratschläge zur Küchenplanung-Arbeitsfläche/Dunstabzug ausreichend?

Die Planung ist sehr ausgereift, gerade die Idee mit der hochgestellten Spülmaschine gefällt mir gut. Gegenüber des fensters würde ich zwecks besserer Versorgung mit Tageslicht einen Spiegel aufhängen (integrieren). Ich würde auch alternative Materialien in Betracht ziehen (Holz oder Edelstahl, Corian -Arbeitsplatte etc.)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben